Auf den Spuren preußischer Geschichte

Diskutiere Auf den Spuren preußischer Geschichte im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; moinsen, da ja nu "friedrichjahr" is, hab ich mir gedacht als frühjahrstour ein wenig preußische geschichte abzufahren. halt potsdam mit schloss...
Goofy69

Goofy69

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
moinsen, da ja nu "friedrichjahr" is, hab ich mir gedacht als frühjahrstour ein wenig preußische geschichte abzufahren. halt potsdam mit schloss sanssouci, rheinsberg, ruppin, königs wusterhausen, küstrin, etc.
da ich noch nie in polen war dann von küstrin weiter. eventuell für ne tagestour etwas zu lang, aber mit ner übernachtung schaffbar.
halt mal nur sone idee
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Könnte man mal ne nette Wochenend-Tour draus basteln :)
 
S

Spätzünder

Gast
....nicht schlecht....Idee und Strecke.

Wenn dann aber stressfrei und mit Übernachtung.

Schönen Sonntag noch an alle und Gruß

G & S
 
G

Gast20919

Gast
moinsen, da ja nu "friedrichjahr" is, hab ich mir gedacht als frühjahrstour ein wenig preußische geschichte abzufahren. halt potsdam mit schloss sanssouci, rheinsberg, ruppin, königs wusterhausen, küstrin, etc.
da ich noch nie in polen war dann von küstrin weiter. eventuell für ne tagestour etwas zu lang, aber mit ner übernachtung schaffbar.
halt mal nur sone idee

Deine Idee ist garnicht so schlecht ...so ab und zu fahren wir mal durch Polen .d.h..Frankfurt /Oder - rein über Küstrin und bei Hohehwutzen wieder raus geht so ziemlich alles an der Oder lang ....

natürlich ohne den Kulturquatsch....:D dazu ist ja keine Zeit....
 
Goofy69

Goofy69

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
ich finde gerade diese kultureinlage schön - was nicht heißt das ich durch sämtliche schlösser latschen möchte. aber der park in sanssouci is nett :o - und irgendwo müssen wir ja nahrung zu uns nehmen. hauptsächlich fahren und irgendwo ne nacht, party und am nächsten tag zurück.

daniel
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich finde gerade diese kultureinlage schön - was nicht heißt das ich durch sämtliche schlösser latschen möchte. aber der park in sanssouci is nett :o - und irgendwo müssen wir ja nahrung zu uns nehmen. hauptsächlich fahren und irgendwo ne nacht, party und am nächsten tag zurück.

daniel
Sanssouci ist ohne Zweifel nett, aber ein Spaziergang mittenmang der Touris geht ohne Motorradbekleidung besser und Potsdam ist mit dem Motorrad einfach nur nervig. Da hört sich der Rest des Gedankenspiels schon weitaus besser an :)

Grüße
Steffen
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
es finden sich doch bestimmt ein paar nette Friedrich-Aus- und Ansichtspunkte die man eher mehr als weniger direkt mit den Bikes erreichen kann und die nicht jedesmal eine langwierige Tourunterbrechung nötig machen;):D
 
S

Spätzünder

Gast
..Thema noch aktuell oder schon in Vergessenheit geraten?..

Euch allen Frohe Ostern und Gruß!

G & S
 
Goofy69

Goofy69

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
is noch aktuell.
hab nur keenen plan wie usw. zeit hab ich fast immer, also samstags ab 13.00, sonntag egal. nur wer plant nu dat ganze??

p.s. och noch schnell froge ostern jewünscht.

daniel
 
Goofy69

Goofy69

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
51
Ort
Berlin
na toll, ich hab´s befürchtet. :(
ok, dann mach ick mir mal an die planung................ :mad:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vielleicht kannst du ja hier still und heimlich die eine oder andere Idee mitnehmen :D

Grüße
Steffen
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Immer diese Klauer! :)

Ist aber kein Problem. Schließlich ist es ja dafür gedacht.
Also dann viel Spaß. Und solltet ihr noch auf unbekannte
Ziele stoßen (versteckte Denkmale, etc.), wäre ich für
einen Tipp dankbar!

Gruß Ron
 
Thema:

Auf den Spuren preußischer Geschichte

Auf den Spuren preußischer Geschichte - Ähnliche Themen

  • Modelleisenbahn MBW Spur 0 Baureihe 50

    Modelleisenbahn MBW Spur 0 Baureihe 50: Moin zusammen , wer hat Ahnung von Modelleisenbahnen speziel MBW Spur 0 Baureihe 50 in 1 zu 45, ich habe einen Bekannten der so eine hat und...
  • Spuren am Kardan

    Spuren am Kardan: Hallo Leute Ich bitte um Eure Einschätzung. Mir sind heute bei meiner quasi neuen 1250GSA (EZ Oktober 22, heute erste Wäsche) folgende Spuren im...
  • Ausflug Brasilien - Gebirge "Rio do Rastro" ( Fluss der Spur)

    Ausflug Brasilien - Gebirge "Rio do Rastro" ( Fluss der Spur): Noch ein kleines Video eines schönen Ortchens in Brasilien. Serra do Rio do Rastro (Gebirge Fluss der Spur)
  • Frankreich Autobahnmaut welche Spur

    Frankreich Autobahnmaut welche Spur: Hallo zusammen, habe an der Côte d'Azur weitgehend die Autobahnen vermieden. Zweimal durch alle Großstädte durchfahren war mir dann aber zuviel...
  • Oberschwaben: Auf den Spuren des Schwarzen Vere

    Oberschwaben: Auf den Spuren des Schwarzen Vere: Ich habe mich am vergangenen Samstag bei traumhaftem Herbstwetter auf meine große GS geschwungen und mich auf die Spur des Schwarzen Vere begeben...
  • Oberschwaben: Auf den Spuren des Schwarzen Vere - Ähnliche Themen

  • Modelleisenbahn MBW Spur 0 Baureihe 50

    Modelleisenbahn MBW Spur 0 Baureihe 50: Moin zusammen , wer hat Ahnung von Modelleisenbahnen speziel MBW Spur 0 Baureihe 50 in 1 zu 45, ich habe einen Bekannten der so eine hat und...
  • Spuren am Kardan

    Spuren am Kardan: Hallo Leute Ich bitte um Eure Einschätzung. Mir sind heute bei meiner quasi neuen 1250GSA (EZ Oktober 22, heute erste Wäsche) folgende Spuren im...
  • Ausflug Brasilien - Gebirge "Rio do Rastro" ( Fluss der Spur)

    Ausflug Brasilien - Gebirge "Rio do Rastro" ( Fluss der Spur): Noch ein kleines Video eines schönen Ortchens in Brasilien. Serra do Rio do Rastro (Gebirge Fluss der Spur)
  • Frankreich Autobahnmaut welche Spur

    Frankreich Autobahnmaut welche Spur: Hallo zusammen, habe an der Côte d'Azur weitgehend die Autobahnen vermieden. Zweimal durch alle Großstädte durchfahren war mir dann aber zuviel...
  • Oberschwaben: Auf den Spuren des Schwarzen Vere

    Oberschwaben: Auf den Spuren des Schwarzen Vere: Ich habe mich am vergangenen Samstag bei traumhaftem Herbstwetter auf meine große GS geschwungen und mich auf die Spur des Schwarzen Vere begeben...
  • Oben