Auf der Suche nach einem Kombistiefel---> Touren / Endurostiefel !!!

Diskutiere Auf der Suche nach einem Kombistiefel---> Touren / Endurostiefel !!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nabend, nachdem ich am 1.Weihnachtstag, etwa 2.Stunden mit dem Motorrad unterweg`s war und wieder mal nasse Füsse bekam...hab ich die Schxxxxe...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Nabend,

nachdem ich am 1.Weihnachtstag, etwa 2.Stunden mit dem Motorrad unterweg`s war und wieder mal nasse Füsse bekam...hab ich die Schxxxxe voll und bin mal auf die Suche gegangen.

Zur Vorgeschichte : Ich hatte bisher den REVIT Apache H20. Das erste Paar hielt genau 6.Monate! Danach totaler Wassereinbruch. Soviel zur Wasserdichtigkeit!
Muss aber auch sagen, problemloser Umtausch von Revit.
Dennoch, jetzt nach einpaar Monaten...wieder das gleiche! Jetzt gebe ich sie zurück und spiele mit dem Gedanken, mir folgende Treter zu kaufen:

VANUCCI VTB9 BOOT - Louis - Motorrad & Freizeit

Kennt die einer von Euch?
Oder habt ihr irgendwelche gute Erfahrungen?
Oder ein guten Vorschlag?

Wenn ich da an meine alten Alpinestars denke...Unkaputtbar...und haben ewig Trocken gehalten!

Gruss Alex
 
Mike82

Mike82

Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
65
Ort
LB
Modell
XCountry und ein Fremdfabrikat aus Noale
Servus,
Ich kann den alpinestars toucan empfehlen. Ist bequem und hält auch bei Fluss Durchfahrten trocken. 😁

Gruß,
Mike
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Servus,
Ich kann den alpinestars toucan empfehlen. Ist bequem und hält auch bei Fluss Durchfahrten trocken. 

Gruß,
Mike
Danke Mike, ist schonmal auf meiner Checklist gelandet. Der ist im Angebot und grad mal 60 Ocken teurer, als der Vanucci.
 
rhct

rhct

Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
346
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Hi Alex,

ich hatte 3 Paare von den VTB 9. Leider waren alle nicht dicht. Bei der Tante habe ich auch mal eine Rezension abgegeben.
Hier ein Auszug:
"Gute Passform, leider aber mehrfach nicht dicht
Ich habe/hatte die Stiefel seit dem sie im Dezember 2012 lieferbar waren und war damit ca. 15.000 km bei jeder Wetterlage unterwegs.

Zunächst zur Passform:
Die VTB 9 sind breit geschnitten und auch für meine sehr kräftigen Waden passend. Um den Fuß herum könnten sie etwas strammer sitzen aber schwammig sind sie nicht.
Ich fand die Stiefel bequem. Stramm (an den Waden), aber nicht zu steif sitzend. Gedrückt haben sie auch nicht.
Man kann mit damit auch gut die ein oder anderen Meter laufen.

Fußklima:
Wie bereits erwähnt, war ich bei jedem Wetter unterwegs. Weder bei Minusgraden noch bei Temperaturen über 35 Grad C hatte ich weder kalte noch Schweißfüße. Das hatte immer gepasst. Und waren immer angenehm zu tragen.

Schutz:
Sehr gute Rundumschutz und Protektoren. Die Sohle ist trotz starker Profilierung teilweise etwas rutschig. Da muss man ein bißchen aufpassen.

Wasserdichtigkeit:
Und nun kommt es. Hier war ich in keinster Weise zufrieden. Das erste Paar hatte ich ein halbes Jahr. Anfangs war ich begeistert. Die Stiefel waren von außen gut imprägniert und das Wasser perlte sofort ab.
Aber dann plötzlich haben sie selbst bei leichten Regen Wasser durchgelassen und bei längerer Fahrt wurde es richtig nass.
Die Stiefel habe ich reklamiert und es wurde mir ein neues Paar zugesendet.
Das zweite Paar Stiefel hatte ich ca. 1 Woche bis zur nächsten Regenfahrt. Ein halbe Stunde bei leichtem Regen und der rechte Stiefel war innen klatsch nass. Der linke war innen nur leicht feucht.
Ein Abperlen konnte ich nicht feststellen.
Dieses Paar wurde in der Filiale Nürnberg anstandslos ausgetauscht.
Bei dem dritten Paar waren es immerhin zwei Monate, bis sie wieder ordentlich Wasser durchließen. Wieder der rechte der innen drin klatsch nass war und der linke war nur feucht. Auch hier war kein Abperlen von Anfang an zu sehen."


Ich habe die VTBs zurückgegeben und mir von Dainese die Endurostiefel Carro Armato gegönnt. Allerdings bin ich mit diesen noch nicht im Regen gefahren.
Hier habe ich mal meine bisherigen Erfahrungen mit den Dainese notiert:
http://www.gs-forum.eu/bekleidung-9...swerte-mit-dainese-carroarmato-stiefel-93065/

Vielleicht hilft das bei der Entscheidung.


VG




michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Hi Alex,
den Vanucci hab ich mal im Vergleich zum Sidi Adventure (Goretex) bei Louis an probiert ...
Seit kurzem hab ich den Adventure und bin sehr zufrieden, bislang allerdings ohne Nässetest.

Verarbeitung, Passform, Verschlüsse, Stabilität ... Alles ein ticken besser ... Nur quietschen tut er beim laufen :rolleyes:

Hab ihn eine Nummer grösser gebraucht, als Vanucci oder Daytona.
Wenn du magst kannst ihn mal in Gr. 45 ne Weile testfahren !
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schau einfach mal hier!
Exzellente Stiefel, zu vernünftigen/angemessenen Preisen, aus deutscher Produktion.
Allerdings keine für die Show (besonders schmal, besonders dünn, keine rote Sohle, .... ;))

Grüße
Uli
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hi Alex,
den Vanucci hab ich mal im Vergleich zum Sidi Adventure (Goretex) bei Louis an probiert ...
Verarbeitung, Passform, Verschlüsse, Stabilität ... Alles ein ticken besser... Nur quietschen tut er beim laufen :rolleyes:
Hi Alex,

den Vanucci kenn ich nicht. Ich bin mit den Sidi Adventure ebenfalls seit 2 Jahren zufrieden. Bislang gab es trotz längerer Regenfahrten bei mir keinen Wassereinbruch.
Allerdings vermeide ich es, damit längere Strecken zu laufen. Neben des Quietschens (Silikonspray soll da helfen) sind sie mir zu steif für weite Strecken zu Fuss. Ich nutze sie meist für kurze & mittellange Touren sowie für Ausflüge ins Gelände. Bei langen Urlaubstouren nehme ich der Bequemlichkeit wegen doch lieber die Trans open von Daytona.
Viel Erfolg bei der Suche.
Jürgen
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Ich habe seit kurzer Zeit den Bmw Santiago und bin sehr zufrieden damit, Wasserdicht ist er auch 100% bin aber erst 4000km damit gefahren. Er ist im Bmw Motorradzentrum grad auf 219 runtergesetzt, allerdings hatten sie glaub ich nur noch 41,46 und 47 da, vllt ist der ja auch was für dich?

lg ben
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
@Alex
Bevor Du Dich großartig auf einen speziellen Stiefel einschießt: Paßform ist entscheidend. Habe auch lange gesucht, es paßten außer den Forma und BMW GS Stiefel einfach keine. Auch der VTB9 war für mich eine Katastrophe. Inzwischen bin ich bei Polo Pharao Stiefeln gelandet. Wasserdicht sind sie offiziell nicht, aber dafür gibt es die wasserdichten Socken von Seal Skinz.

Gruß
Roads End

PS: den Forma Adventure hatte ich aufgrund seines dünnen Schienbeinschutzes und der weichen Sohle verworfen.
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Ich habe den von Pharao, der ist sehr bequem mit Membrane und hat mich gut durch ein Offroad Training gebracht und auch die ein oder andere normale Tour
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Habe mir gerade die W2 Adventure gegönnt. Hier

Super bequem, (Kombination Straße/Enduro). Habe auch nach einer stundenlangen Runde inkl. Steh-Kaffee im Freien keine kalten Füße gehabt (was bei mir sonst eher nicht vorkommt). So richtig konnte ich die Wasserdichte ich noch nicht testen. Man kann damit auch ein paar Meter laufen.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
danke michi, für deinen bericht. schaut sehr robust aus. ich habe leider ...schlanke wadel`n :rolleyes: und denke mal, der schaft "eiert" bei mir nur so in der gegend rum.
werde morgen mal schauen, ob der bei louis in stgt verfügbar ist. werde wieder berichten.

gruss alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Servus,
Ich kann den alpinestars toucan empfehlen. Ist bequem und hält auch bei Fluss Durchfahrten trocken. 

Gruß,
Mike
moin mike,

der stiefel gefällt mir sehr gut. mal schauen, ob ich den morgen probetragen kann. ist schon mal...für mich und meine frau, ein ganz heißer kandidat!!!
weil heute...unterweg`s im unterholz mit meinen alten (ersatz) tretern, nicht mehr tragbar :).

gruss a.d schurwald
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hi Alex,
den Vanucci hab ich mal im Vergleich zum Sidi Adventure (Goretex) bei Louis an probiert ...
Seit kurzem hab ich den Adventure und bin sehr zufrieden, bislang allerdings ohne Nässetest.

Verarbeitung, Passform, Verschlüsse, Stabilität ... Alles ein ticken besser ... Nur quietschen tut er beim laufen :rolleyes:

Hab ihn eine Nummer grösser gebraucht, als Vanucci oder Daytona.
Wenn du magst kannst ihn mal in Gr. 45 ne Weile testfahren !
Hi Volker,

hab mir den sidi grad im inet angeschaut. der ist auch ganz nach unserem geschmack. junge, jetzt hab ich gleich wieder ein problem mit der wahl :ventilator:. immer schön, nen kühlen kopp behalten, ist hier angesagt. danke dir, komm vielleicht auf dein angebot zurück.

vielen dank!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Schau einfach mal hier!
Exzellente Stiefel, zu vernünftigen/angemessenen Preisen, aus deutscher Produktion.
Allerdings keine für die Show (besonders schmal, besonders dünn, keine rote Sohle, .... ;))

Grüße
Uli
hallo uli,

der gefällt mir ausgesprochen gut, samt seinen features! für mich und biggi eigentlich schon fast perfekt, da wir recht schlanke füsse haben.
rote sohlen & solch MUMPITZ ...brauchen wir nicht. danke für dein kommentar. hilft echt weiter!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ich habe seit kurzer Zeit den Bmw Santiago und bin sehr zufrieden damit, Wasserdicht ist er auch 100% bin aber erst 4000km damit gefahren. Er ist im Bmw Motorradzentrum grad auf 219 runtergesetzt, allerdings hatten sie glaub ich nur noch 41,46 und 47 da, vllt ist der ja auch was für dich?

lg ben
moin ben,

ich würde sagen...das ist schon ein kampfpreis! optisch, aber leider nicht ganz so mein ding. muss ihn mir mal vor ort anschauen. danke für den tip. und denk an dein beiwagen :rocker:!
 
Thema:

Auf der Suche nach einem Kombistiefel---> Touren / Endurostiefel !!!

Auf der Suche nach einem Kombistiefel---> Touren / Endurostiefel !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Oben