Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Diskutiere Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin ja einer der ersten Stufenführerscheingepeinigten, aber ist schon lustig hier so zu lesen wie der alte Klasse 1 so erworben wurde. Der...
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Sommer 1980
Erste Fahrstunde auf Moto Guzzi V35
Rest der Ausbildung und Prüfung auf CB900F Bol d'Or

Anhang anzeigen 729551
Ich bin ja einer der ersten Stufenführerscheingepeinigten, aber ist schon lustig hier so zu lesen wie der alte Klasse 1 so erworben wurde. Der eine absolvierte um 1980 rum auf einem 100 ccm Krad seine Klasse 1 Prüfung und der andere wiederum auf einer 900 er Bol´dor. 😂

Das nenne ich mal "Spreizung".

Gruß Guido (Prüfungsmotorrad Honda CB 400N für 27 PS und offene Klasse 1 dann auf (funkelnagelneuer) Yamaha FZR600)

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Fahren gelernt haben wir doch alle nicht in der Fahrschule, wir haben gelernt die Prüfung zu bestehen.
Fahren haben wir vor und nach der Fahrschule gelernt...😁

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ja, mit der Quikly, die ich meinem Vater immer geklaut hab. Nicht nur einmal ging auch etwas kaputt. Eine Szene geht nicht mehr aus dem Kopf.
Früh morgends drehte mein Vater sich, wütend brüllend, wie wild auf dem Hof, hatte eine Hand im Hinterrad u. die andere am Auspuffkrümmer und liess das Moped dann irgendwann in den Kies fliegen.
Ich fühle mich heute noch so sch.....e deswegen.

nobbe

nobbe

Fahren gelernt haben wir doch alle nicht in der Fahrschule, wir haben gelernt die Prüfung zu bestehen.
Fahren haben wir vor und nach der Fahrschule gelernt...😁
genau . alle moppeds der freunde :cool:

meine FS maschine war dann die

gpz500
Kawasaki GPZ 500 S – Wikipedia

der fahrlehrer hatte immer nur ins micro gerufen --- am nächsten ortseingang musst du aber langsam machen , ich komme sonst nicht hinterher :cool:

U

uliT9

Modell
GS 1250 Trophy
1975 auf einer Gilera 150 Strada. Nächstes Jahr Jubiläum

W

wernerz

1983 auf einer Honda CM 400 T

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Das war aber auch eine Strafe, oder?
Ich dachte auch damals, komisches Ding die FT.
Dann bin ich sie eine Zeit lang gefahren und die fuhr sich soo gut, bequem und easy, E-Starter statt Gekicke, dagegen sah die SR echt alt aus.
Anscheinend habe ich's mit allgemein als hässlich bezeichneten Motorrädern... :schulterzucken:

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
1980 auf einer Kawasaki Z 500

Taunus_Michel

Taunus_Michel

Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
1980 auf Honda CM185 (dieser unmögliche kleine Chopper). Mit 15 Zündapp ZD20 mit komplettem Kleinkraftradsatz- überarbeitet (60 Arbeitsstunden in der Gärtnerei des Ffm- Höchster Krankenhauses wg. amtlich bestätigter 125km/h, war nicht das erste mal das sie mich erwischt hatten) Den 4er und 5er Führerschein habe ich mir geschenkt. Mit 16 hab ich mir einen Wasserbüffel (Suzi GT750) auf die Oma zugelassen weil ich die ewigen Arbeitsstunden leid war.... bin damit nie angehalten worden :). Und dann die lahme Krücke in der Fahrschule, Oh Mann.

Micha

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
1980 auf Honda CM185 (dieser unmögliche kleine Chopper). Mit 15 Zündapp ZD20 mit komplettem Kleinkraftradsatz- überarbeitet (60 Arbeitsstunden in der Gärtnerei des Ffm- Höchster Krankenhauses wg. amtlich bestätigter 125km/h, war nicht das erste mal das sie mich erwischt hatten) Den 4er und 5er Führerschein habe ich mir geschenkt. Mit 16 hab ich mir einen Wasserbüffel (Suzi GT750) auf die Oma zugelassen weil ich die ewigen Arbeitsstunden leid war.... bin damit nie angehalten worden :). Und dann die lahme Krücke in der Fahrschule, Oh Mann.

Micha
Tja, in den 70-80er Jahren hat man noch wilde Sachen gemacht, habe es selbst nur auf 20 Arbeitsstunden gebracht.
Ich gehe davon aus, dass auch Du etwas ruhiger geworden bist 😉.
VG aus Offenbach

PS:

Bei mir kribbelt es immer unter der Haut wenn ich den Song höre

„Und so wie's früher woar mit sechzehn Joahr
Wird's nie mehr
Es is' verdammt lang her“

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt? - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Days 2025

BMW Motorrad Days 2025: BMW Motorrad Days 2025 BMW Motorrad Days 2025 in Garmisch-Partenkirchen vom 04. bis 06. Juli. Weltgrößtes BMW Motorrad Treffen erneut vor...
  • BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024

BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024:
  • Biete Sonstiges Carpuride W702B Pro BMW Motorrad

Carpuride W702B Pro BMW Motorrad: Verkauf unbenutztes Carpuride W702B Pro. Das hier...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Tankrucksack für Miet-Motorrad

Tankrucksack für Miet-Motorrad: Ähnlich meiner Frage zum Handyhalter für Miet-Motorrad hier nun das gleiche für den Tankrucksack. Gibt es was Universelles schnell und einfach...
  • Tankrucksack für Miet-Motorrad - Ähnliche Themen

• BMW Motorrad Days 2025

BMW Motorrad Days 2025: BMW Motorrad Days 2025 BMW Motorrad Days 2025 in Garmisch-Partenkirchen vom 04. bis 06. Juli. Weltgrößtes BMW Motorrad Treffen erneut vor...
  • BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024

BMW Motorrad Horn schliesst zum 31.12.2024:
  • Biete Sonstiges Carpuride W702B Pro BMW Motorrad

Carpuride W702B Pro BMW Motorrad: Verkauf unbenutztes Carpuride W702B Pro. Das hier...
  • Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?

Verkehrsrecht: Jetzt wird es seltsam .... Motorrad überholt Linksabbieger - wer hat Schuld am Crash?: Ein Unfall beim Linksabbiegen sorgt im Nachgang für Streit. Die Kernfrage: Wann ist Überholen erlaubt? Das Oberlandesgericht in Schleswig gab eine...
  • Tankrucksack für Miet-Motorrad

Tankrucksack für Miet-Motorrad: Ähnlich meiner Frage zum Handyhalter für Miet-Motorrad hier nun das gleiche für den Tankrucksack. Gibt es was Universelles schnell und einfach...
  • Oben