Auf Wiedersehen Milliarden!

Diskutiere Auf Wiedersehen Milliarden! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das "dreckige Ende" wäre die sauberste Lösung
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das dreckige Ende wie Staatsbankrott, Sturm auf die Banken, Zusammenbruch der Institute, Austritt aus dem Euro und Wiedereinführung der Drachme erscheinen mir vorstellbar.
das "dreckige Ende" wäre die sauberste Lösung
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Die haben ja schon gute Übung im "dreckigen Ende"
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich weiß nicht, was die ganze Aufregung soll.
Das Geld hat unser Land nie verlassen. Es ist direkt an die Deutsche Bank geflossen.
Der gemeine Grieche hat davon keinen Cent gesehen.
Wir retten nicht Griechenland, sondern wieder einmal unsere Banken, die sich verspekuliert haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r-b
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Das ist wohl wahr! Und ich wünsche keinem der hier schreibenden das, was ein Großteil der griechischen Bevölkerung hat durchmachen müssen in der jüngsten Vergangenheit...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ist wohl wahr! Und ich wünsche keinem der hier schreibenden das, was ein Großteil der griechischen Bevölkerung hat durchmachen müssen in der jüngsten Vergangenheit...
Die Griechen kassieren seit Jahrzehnten Lorbeeren ohne Leistung und seit dem Euro noch viel mehr. Die sollen endlich mal in den Spiegel schauen und begreifen, dass sie immer noch weit über ihre Verhältnisse leben und ihre Arbeits- und Steuermoral zum Kotzen ist. Ein Umdenken ist unverändert nicht zu sehen in diesem Land.
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Die Griechen kassieren seit Jahrzehnten Lorbeeren ohne Leistung und seit dem Euro noch viel mehr. Die sollen endlich mal in den Spiegel schauen und begreifen, dass sie immer noch weit über ihre Verhältnisse leben und ihre Arbeits- und Steuermoral zum Kotzen ist. Ein Umdenken ist unverändert nicht zu sehen in diesem Land.

Volle Zustimmung
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Zörnie, wenn Du schreibst "die Griechen..." und "die sollen endlich mal..." ist das eine Pauschalisierung die so einfach nicht stimmt. Sicher haben da viele ungerechterfertigter Weise EU Subventionen für sonstwas bezogen und was nicht alles, aber das kann man doch nicht einem ganzen Volk pauschal überstülpen!

Ob es richtig war, dort (und in manch anderen Ländern) überhaupt den EURO einzuführen steht auf einem anderen Blatt, aber für mich war es hier in Griechenland wieder einmal eine Regierung, die das Volk über die Klinge springen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r-b
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
aber das kann man doch nicht einem ganzen Volk pauschal überstülpen!
Doch, das kann man in diesem Fall mMn. Denn kriminelle Steuervermeidung, nach unseren Maßstäben Schwarzarbeit, Bestechlichkeit, eine endlose und total unfähige Bürokratie usw. sind dort virulent und durchziehen das Leben bei fast allen und eben nicht nur bei einigen oder vielen. Das gehört dort einfach dazu wie die Sonne, die Inseln und die Akropolis.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Deutschland ist ja nicht ganz unschuldig ... seinerzeit bei der EURO Einführung wusste man ganz genau (ALLE wesentlichen Staaten), dass Griechenland die Kriterien für die Einführung bei weitem nicht erfüllt und hat die Zahlen hingelogen. Jetzt gibt´s halt seit ein paar JAhren die Quittung für´s Anlügen des eigenen Volkes. Blöd nur, dass das Volk diese Politikerlügen bezahlen muß.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Wobei man hier die Mutti ausnahmsweise mal etwas in Schutz nehmen sollte.
Immerhin entscheidet sie das nicht alles ganz alleine. Sie ist auch nur Teil des Problems. ;)

In Griechenland kommt eben vieles zusammen: enorme kriminelle Energie (die von den Bürgern nicht einmal als solche erkannt wird), korrupte Bürokratie und eine unfähige Regierung.
Auch, wenn letztlich Spekulationsgeschäfte aktuell zu der Krise in Griechenland geführt haben, war die Entwicklung doch abzusehen. Es ist jetzt nur eben früher eingetreten, aber passiert wäre es mittel- bis langfristig ohnehin.

Griechenland hätte (wie auch andere Länder) nie den Euro bekommen dürfen.
Also sollte es jetzt auch an der Zeit sein, dass die EU ihren Fehler (sich wissentlich besch***en zu lassen) eingestehen und Griechenland wieder die Drachme zurückgeben.
Das wäre doch eine win-win-Situation.
Die Griechen sind endlich die böse Troika los und wir die faulen Griechen.
Und als Sahnehäubchen obendrauf können wir da dann in Zukunft extrem günstig Urlaub machen. :cool:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die Grichen haben eben das Pech dass sie bereits in der Nato sind und somit keine Geschenke zwecks Natoanbindung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich fahr lieber in die Schweiz zum Urlaub machen. Die brauchen mich jetzt ... :)
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Mir ist's auch ein Rätsel, wieso sich plötzlich wieder so viele über die Griechen aufregen...?

Genau betrachtet "fließt" real, also in Wirklichkeit, eh kein müder Cent, weil die Teuros nur "auf dem Papier" bzw. auf elekronischem Wege hin und her geschoben werden. Außerdem läßt Herr Draghi in seiner Eigenschaft als ehemaliger Vizepräsident von Goldman Sachs, ohnehin schon mindestens 1,2 Billionen zusätzliche Euros drucken! Wofür es zwar 0,0 (in Worten: Null Komma Null!!!) realen Gegenwert gibt, dafür aber die bislang einigermaßen erfolgreich handelnden, nordeuropäischen Wirtschaften erheblich abwertet, die eher erfolglosen Mißwirtschafter Südeuropas aber aufwertet. Nicht zu vergessen: die angestrebte Parität mit dem Dollar!

Um die Zahl "Billion" mal zu verdeutlichen am Beispiel des Faktors Zeit:

- eine Million Sekunden = 11,577 TAGE
- eine Milliarde Sekunden = 31,688 JAHRE
- eine Billion Sekunden = 31.688 JAHRE

Das heißt also, wenn jemand jede SEKUNDE einen Euro (also immerhin 3.600/Stunde oder 86.400/Tag!!!) dieser 1,2 Billionen Euro neuer "Schulden" zurückzahlt, hat er damit gute 38.000 Jahre zu tun - und da sind Zins und Zinseszins noch gar nicht berücksichtigt...

Der griechische (oder zypriotische, portugisische, spanische oder sonstige "hilfsbedürftige") Bürger sieht von den ganzen Papier-Milliarden garantiert keinen Cent - diese Milliarden gingen und gehen gänzlich zur "Rettung" irgendwelcher, angeblich systemrelevanter Banken (und damit direkt in die Taschen der Spekulanten!) drauf, damit die schön weiterzocken oder irgendwo sinnlose Kriege führen können.

Also: die paar lächerlichen Milliönchen an Griechenland sind m.E.n. noch nicht mal ein müdes Lächeln wert!

Zudem wird dem deutschen Dumm-Michl doch jetzt seit fast 20 Jahren von fast allen Politikern, den systemkonformen Leitmedien und verschiedenen Maul..... der zwangsgebührenfinanzierten, öffentlich-rechtlichen Propaganda-Rundfunkanstalten ununterbrochen eingetrichtert, wie alternativlos der Euro bzw. dessen Rettung ist, wie sehr gerade Deutschland vom Euro profitiert, wieviel Wohlstand, Fortschritt und Einigkeit der Euro doch gebracht hat und, last but not least, dass Europa scheitert, wenn der Euro scheitert...

- "alternativlos" ist anscheinend bloß Honeckers Rache (auch als IM Erika, Wendehälsin, FdJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda oder Kohl's Mädchen bekannt), weil sie (und ihre Politkasper) ja vom deutschen Dumm-Michl alle vier Jahre schön brav wiedergewählt wird/werden.

- vom Euro profitiert haben leider nur die ohnehin schon reichen Unternehmer, Bänker, Spekulanten und sonstigen Kriegsgewinnler! Die vielen Millionen prekär Beschäftigten, wegrationalisierten Arbeitslosen, Alleinerziehenden, Bildungsfernen usw. usf. sind da wohl anderer Ansicht. Von den verarschten Sparern und denen, die jahrzehntelang in Lebensversicherungen eingezahlt haben, ganz zu schweigen.

- zu Wohlstand, Fortschritt und Einigkeit durch den Euro fragt man am besten die Griechen, Spanier, Portugiesen, Iren, Italiener... Und da insbesondere die 30, 40 oder gar 50% arbeitslosen Jugendlichen.

- Europa IST gescheitert - zumindest dieser hauptsächlich sich selbst verwaltende und mit sehr guten Einkünften segnende, undemokratische Bürokratenmoloch, welcher von KEINEM einzigen, europäischen Bürger gewählt wurde!

- der EURO war eine von Haus aus zum Scheitern verurteilte Totgeburt, bei der das Kind weggeworfen und krampfhaft versucht wurde, die Nachgeburt aufzuziehen.

In einem anderen Forum hat ein User geschrieben "Hut ab vor den Griechen" und bezog sich damit auf das gestrige Wahlergebnis. Ich kann dem guten Mann nur zustimmen! Der linke Schreihals wird zwar auch nix ändern können - aber die Wähler - und damit das wirkliche VOLK - hat's wenigstens versucht.

Ich befürchte, in D wird's die nächsten 100.000 Legislaturperioden eine sich selbst beweihräuchernde GroKo geben, weil's ja alternativlos ist.

Alle, die in D für ihre vom Mainstream abweichende Meinung auf die Straße gehen, also definitiv für Veränderungen (ja vielleicht sogar für Verbesserungen?) wären, werden sofort als Na.zischweine, rechte Mischpoke und/oder Populisten etc.pp. bezeichnet und von selbsternannten Antifaschisten oder sonstigen Gehirn.......en niedergeschrieen oder schlimmeres.

Aber - was soll's? Bloß nicht aufregen, lieber GSA fahren...

Beste Grüße,
Peter
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, das Problem beim „auf die Straße gehen" besteht in der Begleitung mir nicht gewünschter Personen. Sowohl von der „linken", als auch der „rechten" Seite. Da hat man schneller Mischpoke dabie, als man den Regenschirm bei Schnee aufspannen kann. . .
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Gut zusammengefasst, Peter!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Tja, das Problem beim „auf die Straße gehen" besteht in der Begleitung mir nicht gewünschter Personen. Sowohl von der „linken", als auch der „rechten" Seite. Da hat man schneller Mischpoke dabie, als man den Regenschirm bei Schnee aufspannen kann. . .
Da ist natürlich was dran ... obwohl, was sich so alles an Mischpoke in den zahlreichen europäischen und EU-Staaten-Parlamenten herumdrückt (incl. allein unserer 16 zusätzlichen Länderparlamente) ...da wundert man sich schon, wo die alle herkommen und was die den ganzen Tag so machen. Bei den Griechen ist es wenigstens klar und deutlich zu erkennen: die machen sich ungeniert die Taschen voll und sponsern ihre Freunde und Verwandten. Gut, das machen all die anderen Politclowns in Europa auch, aber was noch viel schlimmer ist: die verabschieden auch noch andauernd irgendwelche Gesetze. Aber irgendwas müssen sie ja schließlich machen. Wobei mir jetzt nur nicht so ganz klar ist, was all die Bänker in ihren Banken den ganzen Tag so machen ... und wozu die eigentlich gut sind.

Hab ich gerade noch gefunden: dann werden es unsere gewählten Volksvertreter in Zukunft noch etwas leichter haben, bei ihrer schwierigen Arbeit. Die Gesetzesvorlagen werden dann wahrscheinlich in transatlantischen Thinktanks überarbeitet ... sicherheitshalber.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...i-eu-gesetzen-mitreden-duerfen-a-1015117.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Deine Steuern ( die hoffentlich immer schön brav zum Termin bezahlst :Augenzwinkern_2: ) "sinnvoll" verwalten.

Josef
Sag nur, das Finanzamt gibt meine Steuern (und auch die Zuschläge einschließlich meiner kompletten Altervorsorge) die sie mir abgepresst haben, einfach so an irgendwelche Banken weiter? Wäre natürlich blöd, da komme ich dann nicht mehr dran. Mir gibt keine Bank mehr einen Kredit. Habe deshalb schon überlegt, eventuell nach Griechenland auszuwandern... vielleicht geht da ja noch was.
 
Thema:

Auf Wiedersehen Milliarden!

Auf Wiedersehen Milliarden! - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co. - Ähnliche Themen

  • Auf Wiedersehen

    Auf Wiedersehen: Hallo, wollte mich nur hier verabschieden. Habe entschieden mich von meiner GS zu trennen und mir eine Neue Afrika Twin Adventure zu holen. War...
  • Auf ein Wiedersehen!

    Auf ein Wiedersehen!: Hallo 1200 GS Freunde, mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiede ich mich aus der 1200 GS Sparte dieses Forums. Ich kann es...
  • Servus und auf wiedersehen

    Servus und auf wiedersehen: Nach insgesamt 16 Jahren GS treiben gab es jetzt eine totale Veränderungen. Bin zur Harley Fraktion gewechselt. Mir hat das Fahren mit der GS...
  • Auf Wiedersehen, na endlich

    Auf Wiedersehen, na endlich: So, bei der Pegida gibt es jetzt etwas Platz für neue Hobbydemagogen.:) Die Führungsmannschaft tritt zurück, zwar nicht komplett. aber das wären...
  • Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.

    Ein Wiedersehen mit Gran Sasso & Co.: Servus Oft genug war ich in den Abruzzen um zu wissen wie schön diese Region ist. Nach Jahren der Abstinenz, mangels Autoreisezug, hielt es mich...
  • Oben