Aufbocken/Paddock

Diskutiere Aufbocken/Paddock im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Gemeinde, wie bockt Ihr denn die HP2 zum Radwechsel auf?? Braucht man unbedingt so nen Paddock oder tut es auch ein Wagenheber? Im...
hinano-bc

hinano-bc

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
130
Ort
Tabaiba alta
Modell
HP2 Enduro
Liebe Gemeinde, wie bockt Ihr denn die HP2 zum Radwechsel auf??
Braucht man unbedingt so nen Paddock oder tut es auch ein Wagenheber?
Im Zweifelsfall schraube ich mir eine Seilwinde an die Decke und gut is.
Koennt Ihr einen Paddock oder Motorradheber empfehlen??
Sonnigen Gruss Hinano-BC
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Schweres Thema

Der Hinterradständer alleine ist relativ wertlos.

Weil er nur das Hinterbein hebt.

Also brauchst du für vorne was anderes.

Ich habe so einen Universalheber für Strassen Mopeds.

Auch blöd, da die Gabel unten unterschiedlich geformt ist und so rechts und links unterschiedlich hoch .

Merkt man, wenn die Achse wieder rein soll.

Mein vorhandener Enduroständer ist zu hoch.

Bekomme ich die Kiste alleine nicht drauf.


Ich benutze im Moment einen Kettenzug von der Garagendecke.

Gefällt mir aber auch nicht wirklich.

Werde mal nach einem Ständer zum hochschrauben schauen.

Robert
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab die sehr stabile Ausführung von Tante Luise für alle Motorräder bis 450kg . da fährst unter das moped und trittst bequem aufs Pedal schon fährt das Teil nach oben.....

Markus
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Jetzt muss ich doch schmunzeln.
Wenn ich meine Räder wechsle oder ich muss das Motorrad hochnehmen,
in der Werkstatt kein Problem:Hängs an die Hebebühne und gut ists.
In der Garage habe ich einen Wagenheber, mit dem ich die Räder mit Abenteuerlichen Konstruktionen dann immer mit erhöhtem Pulsschlag wechsle.
Umgeschaut habe ich mich bei Stabilo, bei Detlef, bei Polo,da gabs nicht die Quali, die mir vorschwebte.Alles so wacklig mit viel Spiel in den Gelenken.
Heute morgen war ich im Baumarkt, die hatten solch ein Teil im Angebot.
680 KG Tragkraft,Sicherung für unbeabsichtiges Senken usw.und sofort.
68 Euros! Stabil wie die Sau, kein wackeln,sehr gut verarbeitet, einfach perfekt. Habe ein Auto auf der Seite hochgenommen ohne Probs.
Ich wollte das hier schreiben und was sehe ich?Thema ist aktuell!.
Heute mittag werde ich die 2 restlichen Heber im Baumarkt auch noch kaufen,man weiß ja net was kommt:cool: :cool:
 

Anhänge

S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
peter, :Dmein schnuckel:D.....welcher baumarkt ?????
ist wirklich easy das teil !
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Hab ich auch das Ding... vielleicht nicht die Qualität (Made in China), aber gleiches Modell....

Aber sach ma Peter... wieso sieht Deine HP immer aus wie ausm Ei gepellt. Hast Du irgendwo ne Horde kleiner Menschen gekauft, die da nur rumputzen??? Nich ma n Kratzer irgendwo...:confused: :eek: :D
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
JF,
"wieso sieht Deine HP immer aus wie ausm Ei gepellt"

Ihr wundert euch immer wieder.
Irgendjemand hat das auch schon 2x gefragt.
Bei mir sieht alles so aus, selbst nach 50 Jahren.
Ok, mit einer Ausnahme:
Ich kann an mir schrauben soviel ich will, es wird einfach net besser, eher schlechter.:confused:
Peter

Ach Mädels, ich geh jetzt in den Baumarkt, die Restbestände aufkaufen:p :D :D :D :D
Der Bus ist schon gerichtet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
zum Thema Ruf nach Forensuche: Das missfällt mir sehr. Ich wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, hier wegen Ständern zu suchen oder zu fragen, aber jetzt, da jemand anderes es getan hat, finde ich das Thema sehr interessant. Und genau so wird es vielen anderen gehen, die hier nicht so dicht mit lesen. Ich finde sich wiederholende Themen nicht schlimm, eher im Gegenteil. Wen´s langweilt, liest drüber, feddisch

@Peter: das Teil macht einen hervorragenden Eindruck. Welcher Baumarkt hat das denn im Angebot. Und wie bekäme ich das unter die MM, die ja keinen Motorschutz hat?
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...peter ich glaub´s net...:D:D:D:D:D:D:D:D:D
ich bewege ja u.a. nur luftgefederte 4x4 fahrzeuge, aber sowas...:D:p:D
einfach ohne beispiel...oder doch ´ne fotomontage? ;)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Shorty,
"ich bewege ja u.a. nur luftgefederte 4x4 fahrzeuge, aber sowas...:D:p:D
einfach ohne beispiel...oder doch ´ne fotomontage?"

Glaubst du wirklich daß ich mit solchen Taschenspielertricks arbeite?
Ende nächste Woche gehts nach RO.
Da sind 2 KTMler dabei, für die habe ich das "Vorbereitet"
Und wenns net gesehen werden wollen, habe ich natürlich schon eine Alternative für die Orange-Bebrillten geschaffen.
(Foto)Und wenns die Hecktüren auflassen, den Helm aufsetzen,
haben sie noch Motorradfeeling, stinken nach Abgas,haben Kopfweh, genauso wie ich, als ich den ganzen Tag hinter solch einer stinkenden 950er SE fahren musste.
Peter
 

Anhänge

Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Schlonz,
der Baumarkt ist der Globus.
Ich habe soeben die letzten 3 gekauft.
Da das Angebot jedoch die ganze Woche geht, besorgen die zum Aktionspreis (Übrigens net 68€ wie ich geschrieben habe, es sind 69€:o )
was noch bestellt wird.
Und für deine MM das sollte man mal probieren.
Da kann man bestimmt mit kleinen Veränderung das Ding passend machen.
Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Shoooooooooooorty,
leere mal deinen Postausgang.
PN nicht mehr möglich
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
sorry...is schon leer...hab ich doch glatt übersehen!
also wenn du ja nich so weit wech wärst....:D:D:D:D
aber das mit den orangenen ist gut (gehör ja auch noch ein wenig zu dieser fraktion) aber was soll´s....:p

und....die dinger stinken wirklich abartig....:D:D:D
 
H

HP2Sascha

Gast
ich glaube, in meiner Ecke gibts keinen Globus, ma lurge.
Danke Peter!! Das ist doch mal ne echt günstige Alternative!!!

EDIT: Hab einen gefunden. Hoffentlich haben die noch soen Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...war am wochenende spontan in -F- sascha, allerdings hatte ich deine telnr. leider nicht im speicher...dumm gelaufen.
 
H

HP2Sascha

Gast
shorty schrieb:
...war am wochenende spontan in -F- sascha, allerdings hatte ich deine telnr. leider nicht im speicher...dumm gelaufen.
Ja Schei............benhonig. Muschde speichern!! Mensch....
Mein Besuch bei Peter steht auch noch aus. Sorry Peter, aber iss nich vergessen!!
 
H

HP2Sascha

Gast
So, habe soen Ding reserviert, hole nachher noch ab.
Dann iss das leidige Thema bei mir auch endlich durch!!!
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...ne werde heute abend mal meinen organizer neu betanken. :)
 
Thema:

Aufbocken/Paddock

Aufbocken/Paddock - Ähnliche Themen

  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS

    Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS: Hallo Zusammen ein alter Thread zum Thema "Einwintern der Maschine" liess sich nicht erfolgreich von mir re-aktivieren:sluggish:, daher die Frage...
  • F750GS aufbocken

    F750GS aufbocken: Hallo allerseits, mitten im tiefsten Winter haben wir uns für meine Frau eine F750GS gegönnt, tiefergelegt, aber mit mit normalem Sitz. Anders...
  • Motorrad aufbocken F650GS

    Motorrad aufbocken F650GS: hallo hab mein Motorrad zwar schon ne weile, aber nun stehen meine ersten Reparaturen an! gibt es irgendeinen Trick wie man das Vorderrad...
  • GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem

    GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem: Hallo Gemeinde, habe eine 03'er GS 1150 ADV mit dem Wilbers Fahrwerk das die Kuh um 25mm dem Boden näher bringt. Nun habe ich mir hier schon den...
  • GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem - Ähnliche Themen

  • Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer

    Aufbocken ohne Hauptständer/hydraulicher Montageständer: Moin, meine GS Rallye hat keinen Hauptständer. Ich besitze einen hydraulischen Montageständer: Meine beiden nineTs lassen sich da prima mit...
  • Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS

    Einwintern - Frage zum "aufbocken" der GS: Hallo Zusammen ein alter Thread zum Thema "Einwintern der Maschine" liess sich nicht erfolgreich von mir re-aktivieren:sluggish:, daher die Frage...
  • F750GS aufbocken

    F750GS aufbocken: Hallo allerseits, mitten im tiefsten Winter haben wir uns für meine Frau eine F750GS gegönnt, tiefergelegt, aber mit mit normalem Sitz. Anders...
  • Motorrad aufbocken F650GS

    Motorrad aufbocken F650GS: hallo hab mein Motorrad zwar schon ne weile, aber nun stehen meine ersten Reparaturen an! gibt es irgendeinen Trick wie man das Vorderrad...
  • GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem

    GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem: Hallo Gemeinde, habe eine 03'er GS 1150 ADV mit dem Wilbers Fahrwerk das die Kuh um 25mm dem Boden näher bringt. Nun habe ich mir hier schon den...
  • Oben