Auffahrrampe für Hänger gesucht!?

Diskutiere Auffahrrampe für Hänger gesucht!? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, suche eine Auffahrrampe für meinen Anhänger. Da gibt es ja sehr viele verschiedene Bauarten, was hat sich da am besten in der Praxis...
E

Engelhardt

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
85
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Morgen,

such Dir eine Auffahrrampe die so lange ist wie die max. Länge die Du transportieren kannst, somit wird der Winkel zum Aufschieben des Moppeds nicht so steil und Du hast es leichter. Nur mal so als Tipp.

Gruß Dirk
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.579
Ort
Europa, Berlin/Brandenburg
Außerdem muß sie rutschsicher sein (beim Beladen bei Regen wichtig) und sollte am Hänger fest eingehangen werden können. Ansonsten kann sie beim Hochschieben seitlich wegrutschen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.801
Hi
Ich hatte zuerst an die (wenn auch von einem günstigeren Lieferanten) gedacht (Preis pro Stück!)
http://www.powerplustools.de/auffah...d/578?osCsid=e060d8b086796c9605b257008a0217d5
habe dann aber die genommen (Preis pro Paar!)
http://www.wiedemann-fahrzeugtechni...n-gerade-auffahrschienen-2-5-m-1000-kg/a-176/
Da gefallen Dir vielleicht auch die
http://www.wiedemann-fahrzeugtechni...u-auffahrschiene-klappbar-1-8-m-200-kg/a-670/
Dienstag angerufen und dann per Formular bestellt (Vorkasse per Überweisung; ich mag keine Kreditkartenabbuchungen), Donnerstag mittag war die Ware hier.
Bestelle gleich ein paar Spanngurte mit. Die sind billiger als im Baumarkt UND (zu meiner Überraschung) sogar BAG-zertifiziert
gerd
 
Q Hirte

Q Hirte

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Besten Dank für Eure Empfehlungen.

die Entscheidung fällt zwischen der von Wiedemann (Tip von Gerd) die einen sehr stabilen Eindruck macht oder eine von Zurrschiene, beide 2,50m lang.

Blöde Frage noch zum abladen, brauch ich da 2 Schienen? Also auf einer das Motorrad und die andere zum drauf laufen?


Grüße Bernhard
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6.944
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
kommt auf den Anhänger bzw. deine Anhängerhöhe und deine Körpergröße an,
ist doch klar.
wenn du vom Anhänger mit der Maschine in der Hand sicher nach unten steigen kannst bzw. die Maschine zuerst an der Kante abstellen kannst und dann von unten "übernehmen kannst" brauchst du keine zweite,
ansonsten brauchst du eine zweite / breitere oder zumindest einen Auftritt um die Höhendifferenz zu überbrücken.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.801
Hi
Zwar bin ich mit 1,94 nicht der Allerkleinste, aber wenn ich die Q alleine hochschieben muss (wenn der Motor verröchelt ist :mad:), dann sind 56cm ziemlich hoch. Daher habe ich zwei Schienen.
Nachdem mit den Dingern auch eine A110 verladen werden soll, habe ich gleich die "stabilen" genommen.
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.801
Hi
So etwas hatte ich auch in Erwägung gezogen. Alles was ich mir ansah war mir zu "klapperig" gebaut und letztlich muss der Hänger auch noch Gartenabfall und einen "Flurschrank" transportieren können. Man glaubt nicht was die Nachbarschaft alles zu transportieren hat :)
gerd
 
Thema:

Auffahrrampe für Hänger gesucht!?

Auffahrrampe für Hänger gesucht!? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Auffahrrampen

    Auffahrrampen: Hy Auffahrrampen habe ich abzugeben, gesamt 3 Stück, momentaner Neupreis bei Louis 169€ das Stück, ich gebe ab für 100 das Stück Gruss Tom
  • Biete Sonstiges Anhänger Auffahrrampe

    Anhänger Auffahrrampe: Verkaufe eine ungebrauchte Auffahrrampe, die zuerst für meine ADV und meinen normalen Kastenanhänger gedacht war. Brauche ich nicht nun doch...
  • Erledigt Auffahrrampe für Anhänger kostenlos für Selbstabholer

    Auffahrrampe für Anhänger kostenlos für Selbstabholer: Wie der Titel schon sagt. Ich habe mir eine Klapprampe geholt. diese ist jetzt über. Standort ist Mülheim an der Ruhr.
  • Erledigt Motorrad Auffahrrampe

    Motorrad Auffahrrampe: Ich Biete eine Motorrad Auffahrrampe Edelstahl 3 mm 250 mm Breit, Seitenwangen 65mm Hoch, 2 mtr. Lang. Belastbar 300 kg Preis 55 Euro...
  • Biete Sonstiges Transportschiene und Auffahrrampe

    Transportschiene und Auffahrrampe: Biete nun, nachdem ich meine GS verkauft habe, eine Möglichkeit an, das Motorrad auf einem Kastenanhänger zu transportieren. Auffahrrampe: 25,5...
  • Transportschiene und Auffahrrampe - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Auffahrrampen

    Auffahrrampen: Hy Auffahrrampen habe ich abzugeben, gesamt 3 Stück, momentaner Neupreis bei Louis 169€ das Stück, ich gebe ab für 100 das Stück Gruss Tom
  • Biete Sonstiges Anhänger Auffahrrampe

    Anhänger Auffahrrampe: Verkaufe eine ungebrauchte Auffahrrampe, die zuerst für meine ADV und meinen normalen Kastenanhänger gedacht war. Brauche ich nicht nun doch...
  • Erledigt Auffahrrampe für Anhänger kostenlos für Selbstabholer

    Auffahrrampe für Anhänger kostenlos für Selbstabholer: Wie der Titel schon sagt. Ich habe mir eine Klapprampe geholt. diese ist jetzt über. Standort ist Mülheim an der Ruhr.
  • Erledigt Motorrad Auffahrrampe

    Motorrad Auffahrrampe: Ich Biete eine Motorrad Auffahrrampe Edelstahl 3 mm 250 mm Breit, Seitenwangen 65mm Hoch, 2 mtr. Lang. Belastbar 300 kg Preis 55 Euro...
  • Biete Sonstiges Transportschiene und Auffahrrampe

    Transportschiene und Auffahrrampe: Biete nun, nachdem ich meine GS verkauft habe, eine Möglichkeit an, das Motorrad auf einem Kastenanhänger zu transportieren. Auffahrrampe: 25,5...
  • Oben