Aufrüstung von 800 auf 1000 ccm bei R80GS Basic

Diskutiere Aufrüstung von 800 auf 1000 ccm bei R80GS Basic im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich überlege meiner R80GS Basic etwas mehr Hubraum zu gönnen. Was haltet Ihr von diesem Kit für 675€...
RatinGSer

RatinGSer

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
169
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
hixtert

hixtert

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
745
Ort
Owwer-Remschd
Himon,

der 1000cc Aufrüstsatz von Siebenrock hat sich bestens bewährt. Online kostet er derzeit 640 Euro. Die Vergaser müssen hier nicht ausgetauscht werden.
 
cskuehnlein

cskuehnlein

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
24
Ort
Freystadt
Modell
XT600 Tenere, Duc 900ss, R80RT Scrambler, R100GS/PD Umbau, R80GS HPN 739, R80GS HPN 571
Hallo,
ich habe den Powerkit an meiner R80GS verbaut.
Die Aufrüstung mit dem Siebenrock-kit ist preiswert und von die erziehlte Leistungssteigerung ist bemerkenswert. Du kannst, ohne daß am Motor was geändert wird, den Kit einbauen.
Du hast aber auch Nachteile.
Durch die Quetschkante am Kolben lagert sich Ölkohle ab und es kommt zu Beschleunigungsklingeln. Besonders bei heißem Motor oder an heißen Tagen im Sommer. Durch die höhere Verdichtung steigt die Abgas- und Öltemperatur.Ich habe meiner HPN einen Ölkühler und eine größere Ölwanne gegönnt. Durch die Abgastemperatur haben sich nicht nur die Krümmer sondern auch der Sammler verfärbt.
Gegen das Klingeln jage ich ab und zu 5l Sprit mit Brennraumreiniger auf der AB mit Vollgas durch die Zylinder.
Bei Siebenrock hat man mir gesagt, daß es besser ist, wenn man den Kopf beim Umbau überholt und neue Ventile und Federn einbaut.
Günstiger als mit dem Kit gehts aber meiner Meinung nach nicht.

Gruß Claus
 
Thema:

Aufrüstung von 800 auf 1000 ccm bei R80GS Basic

Aufrüstung von 800 auf 1000 ccm bei R80GS Basic - Ähnliche Themen

  • Lager Winkelgetriebe Aufrüst-Satz

    Lager Winkelgetriebe Aufrüst-Satz: Servus, erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr! Hat jemand Erfahrung mit dem "Schwingenlager Aufrüst-Satz Bevelbox to swingarm Bearing...
  • Sena 20s evo aufrüsten mit HD Lautsprechern

    Sena 20s evo aufrüsten mit HD Lautsprechern: Hallo, ich überlege gerade ob ich aufrüsten soll und mir für 45 Euro die neuen HD Lautsprecher hole. Hat schon jemand aufgerüstet? Lohnt sich die...
  • Fahrwerk aufrüsten

    Fahrwerk aufrüsten: Servus, wer von Euch hat seine 1150er mit dem elektronischen Fahrwerk von Touratech mit den ACE Vitaminen ausgestattet? :cool: :o Mich...
  • auf DOHC Aufrüsten

    auf DOHC Aufrüsten: Ich möchte in meiner 2007 die letzte Ausbaustufe der luftgekühlten Baureihe verbauen. Hat das schon mal jemand gemacht, geht das, was ist anders ...
  • schwarzer Helm und Kleidung aufruesten

    schwarzer Helm und Kleidung aufruesten: Hi, Ich habe eing GS TB, scjwarze Kleidung und Helm, will aber gesehen werden. Gibt es Moeglichkeiten den Helm mit einer Signalfolie zu bekleben...
  • schwarzer Helm und Kleidung aufruesten - Ähnliche Themen

  • Lager Winkelgetriebe Aufrüst-Satz

    Lager Winkelgetriebe Aufrüst-Satz: Servus, erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr! Hat jemand Erfahrung mit dem "Schwingenlager Aufrüst-Satz Bevelbox to swingarm Bearing...
  • Sena 20s evo aufrüsten mit HD Lautsprechern

    Sena 20s evo aufrüsten mit HD Lautsprechern: Hallo, ich überlege gerade ob ich aufrüsten soll und mir für 45 Euro die neuen HD Lautsprecher hole. Hat schon jemand aufgerüstet? Lohnt sich die...
  • Fahrwerk aufrüsten

    Fahrwerk aufrüsten: Servus, wer von Euch hat seine 1150er mit dem elektronischen Fahrwerk von Touratech mit den ACE Vitaminen ausgestattet? :cool: :o Mich...
  • auf DOHC Aufrüsten

    auf DOHC Aufrüsten: Ich möchte in meiner 2007 die letzte Ausbaustufe der luftgekühlten Baureihe verbauen. Hat das schon mal jemand gemacht, geht das, was ist anders ...
  • schwarzer Helm und Kleidung aufruesten

    schwarzer Helm und Kleidung aufruesten: Hi, Ich habe eing GS TB, scjwarze Kleidung und Helm, will aber gesehen werden. Gibt es Moeglichkeiten den Helm mit einer Signalfolie zu bekleben...
  • Oben