Aufsatz Windschild

Diskutiere Aufsatz Windschild im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Wer hat Erfahrung mit dem Scheibenaufsatz von MV: http://www.mv-motorrad.de Hoffe, damit weniger Verwirbelungen zu haben... Fahre 1150 GS...
H

Harry 96

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo

Wer hat Erfahrung mit dem Scheibenaufsatz von MV:
http://www.mv-motorrad.de

Hoffe, damit weniger Verwirbelungen zu haben...
Fahre 1150 GS mit ADV-Windschild.

Gibt es weniger Verwirbelungen?
Wie sieht es mit der Zunahme der Vibrationen des Windschilds mit Aufsatz aus?

DANKE für die Tipps!
Gruss, Harry
 
P

Piji

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Windschild Aufsatz

Hi,
habe auf der 1200er GS den größeren Top-Light Aufsatz drangemacht. Zwei große Kunststoff-Klemmschrauben halten das kippbare Teil sicher fest. Im oberen Halteteil kann der kleinere Aufsatz reingemacht werden. Bei mehr als 100 km/h wird es schön leise. Unter 100 muss ich noch etwas leiden, aber wenn´s dann beim Fahren mal versuchsweise weggeklappt wird, merkt man schnell die Wirkung. Ich kann mit der normalen Scheibe und dem Aufsatz locker 180 aushalten ohne die Klopperei auf dem Helm. Die beiden Light Schlide kosten so um die 50 €. Außerdem kann ich das Visier erst so ab 70 zu schliessen.
Auf der 1150er bin ich mir nicht sicher, aber mit Verholen kannste sicher reden.
Viel Erfolg
Piji
 
H

Harry 96

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hallo Piji
Was meinst Du mit den beiden Light Schlide. Habe bei Verholen nur einteilige Aufsätze in unterschiedlicher Grösse gesehen. Auch die Befestigung ist nur mit einer Klemme...
Hast Du ein anderes System? Besseres?
DANKE für deine Tipps!
Gruss, Harry
 
P

Piji

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Hi,
der heisst Windschildaufsatz Light Top und ist in vier Varianten
zu haben. Klicken: www.verholen.de - Windschilder. Dann siehst du
direkt im Wahlmenue den Preis, 55 € für den grossen. Er hat eine zweiteilige Aluhalterung die einerseits unten auf die Originalscheibe geklemmt wird,
andererseits das Topschild klemmt. Beide Teile sind mit ner großen
querliegenden Schraube verbunden, so daß ein Gelenk entsteht.
Hier wird das Schild dann flacher oder höher gekippt. Das kleine Schild
hat bei mir kaum Wirkung. Ich habe Verholen mal getroffen. Er fuhr
damals eine RT und hatte das kleine drauf. Das würde genügen bei der
RT. Ist aber schon 5 Jahre oder so her. Damals hat er mir beide
Varianten zum Preis von einer verkauft. Bei der GS ist es aber besser,
das große zu nehmen. Da es nur auf die Scheibe "geklemmt" ist und nicht direkt fest durchgeschraubt, braucht es auch keine ABE oder so.
Trotzdem ist es zum Probieren ganz schön teuer, das will überlegt sein.
Ich wohne in Köln, wenn du mal in der Nähe bist, kannste es ja mal
probehalber draufmachen. Da muste dich aber per email melden,
zB über meine Homepage.
Gruss
Piji
 
H

Harry 96

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
171
Hi Piji
DANKE für deine wertvollen Tipps!
Leider bin ich zu weit von Köln entfernt um mal vorbei zu kommen...
Werde mir das Teil wahrscheinlich kaufen müssen!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Gruss, Harry
 
Thema:

Aufsatz Windschild

Aufsatz Windschild - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Windschild-Aufsatz

    Touratech Windschild-Aufsatz: Verkaufe Touratech-Windschild-Aufsatz für die ADV bis BJ 2013. Passt möglicherweise auch an andere Modelle. Hat ein paar leichte Kratzer in der...
  • Erledigt Wunderlich Windschild-Aufsatz Vario Ergo mit ABE

    Wunderlich Windschild-Aufsatz Vario Ergo mit ABE: Hallo, ich habe am Donnerstag, Allerheiligen, eine 2 Jahre alte R 1200 GS LC gekauft mit Wunderlich Windschildaufsatz Vario Ergo . Ich habe auf...
  • Erledigt Touratech Spoiler Aufsatz Windschild

    Touratech Spoiler Aufsatz Windschild: Verkaufe meinen sehr nützlichen Spoiler wegen Modellwechsels... Ist für eine GSA bis 2014 (luftgekühlt) Er wird einfach aufgeklemmt und ist...
  • R 1150 GS Windschild mit verstellbarem Aufsatz bei bikefarmMV gefunden

    R 1150 GS Windschild mit verstellbarem Aufsatz bei bikefarmMV gefunden: Hallo Ich lese hier schon recht lange mit, möchte jetzt aber mal eine Frage loswerden. Ich suche seit längerem eine höhere Scheibe. Jetzt hab ich...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adventure Scheibe Windschild + Touratech Aufsatz

    BMW R 1150 GS Adventure Scheibe Windschild + Touratech Aufsatz: Moin, meine Adventure Scheibe soll unter den Hammer. Den Touratech Aufsatz gibt es auf Wunsch gleich dazu. Ich hatte mir folgende Preise für...
  • BMW R 1150 GS Adventure Scheibe Windschild + Touratech Aufsatz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Windschild-Aufsatz

    Touratech Windschild-Aufsatz: Verkaufe Touratech-Windschild-Aufsatz für die ADV bis BJ 2013. Passt möglicherweise auch an andere Modelle. Hat ein paar leichte Kratzer in der...
  • Erledigt Wunderlich Windschild-Aufsatz Vario Ergo mit ABE

    Wunderlich Windschild-Aufsatz Vario Ergo mit ABE: Hallo, ich habe am Donnerstag, Allerheiligen, eine 2 Jahre alte R 1200 GS LC gekauft mit Wunderlich Windschildaufsatz Vario Ergo . Ich habe auf...
  • Erledigt Touratech Spoiler Aufsatz Windschild

    Touratech Spoiler Aufsatz Windschild: Verkaufe meinen sehr nützlichen Spoiler wegen Modellwechsels... Ist für eine GSA bis 2014 (luftgekühlt) Er wird einfach aufgeklemmt und ist...
  • R 1150 GS Windschild mit verstellbarem Aufsatz bei bikefarmMV gefunden

    R 1150 GS Windschild mit verstellbarem Aufsatz bei bikefarmMV gefunden: Hallo Ich lese hier schon recht lange mit, möchte jetzt aber mal eine Frage loswerden. Ich suche seit längerem eine höhere Scheibe. Jetzt hab ich...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adventure Scheibe Windschild + Touratech Aufsatz

    BMW R 1150 GS Adventure Scheibe Windschild + Touratech Aufsatz: Moin, meine Adventure Scheibe soll unter den Hammer. Den Touratech Aufsatz gibt es auf Wunsch gleich dazu. Ich hatte mir folgende Preise für...
  • Oben