R 1200 GS Adventure Aus GSA wird GSA light

Diskutiere Aus GSA wird GSA light im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich hab der Roten eine radikale Diät verordnet und ist mir glaub ich auch ganz gut gelungen. Das Fahrverhalten ist super geworden. Gewicht...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.756
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, ich hab der Roten eine radikale Diät verordnet und ist mir glaub ich auch ganz gut gelungen. Das Fahrverhalten ist super geworden. Gewicht nach der Kur ...... setze ich morgen ein, vor der Kur waren es aufgetankt und wie abgebildet 277 KG

Es müssen noch zwei Verkleidungshalter bestellt und montiert werden und die Ohren von Sturzbügeln müssen doch neu, daher die Lücke, eigentlich sollten sie ja passen. Der Umbau selbst war problemlos in locker 4 Stunden zu machen.









 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
7.641
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Andreas - eine gute und weise Entscheidung - freu` mich schon auf die nächsten Ausfahrten . . :cool:

Glück Auf Holger

NochWatt: sauber gearbeitet . . . Reschpekt!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
5.399
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Andreas...Respekt !!! Sauber ! Würde halt gerne noch andere Ansichten
bewundern von dem Tiefseegleiter.;):)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.403
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
setze ich morgen ein, vor der Kur waren es aufgetankt und wie abgebildet 277 KG


womit einigen ADV-Treibern (ob dieser Realität) ziemlich die Augen aufgehen dürften. Meine HP wiegt mit mir drauf nicht so viel :eek::eek:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.756
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
womit einigen ADV-Treibern (ob dieser Realität) ziemlich die Augen aufgehen dürften. Meine HP wiegt mit mir drauf nicht so viel :eek::eek:
Deine HP und Du:cool: ihr seid ja beide nur Skelett mit Tapete drauf und ab BFT 4 gilt für euch Sturmwarnung:D:D:D:D;):p

Mit 259 Kg ist die Kiste eh angegeben, die Hecktasche und Kartentasche waren beim Wiegen runter. Dürfte eigentlich nur an Zusatzleuchten sowie der Gepäckbrücke liegen:confused::confused:. An der Waage jedenfalls nicht, das Dingen ist geeicht und wird zum packen von Luftfrachtcontainern benutzt.
Nachher kommt 2. Wiegung, bin gespannt, ob ich unter 250 Kg kommen kann:confused::confused:. Werde berichten.:cool::eek::D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.403
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Mag ja sein, aber ich sähe mit 95kg auch komisch aus :D:D untergroß.
mach doch noch ne kleine Scheibe (und die Flaps weg) auf deine GSA light, die große hat was von Wintergarten :eek::eek:
 
H

HP2Sascha

Gast
Jetzt das rote noch schwazz lackiert unn ett basst! ;)
Ne GS mit schwatten Rahmen iss scho selten!

Schee geworrn! :)
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Hallo Andreas,

um von 277 auf unter 250kg zu kommen wird es aber vermutlich zusätzlich nötig Tank, Reifen und Koffer mit Helium zu fluten? ;)

Eine sehr ehrgeizige Zahl. Ich bin gespannt. Wäre aber ne echte Hausnummer.

Grüße
Andy
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Hey Jens,

aber es geht im doch um die Gewichtsreduzierung der GSA. Da ist doch für normal nicht ganz so viel "Bio" dran.
Jedenfalls in der Regel nicht mehrere Kilo Insektenleichen. Oder? :eek:

Trotzdem hast du natürlich Recht: Biotuning ist preiswerter, Gesünder und bringt wohl auch mehr.

Grüße
Andy
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.756
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Neues Gewicht 252 Kg:D 3 Kg mehr als errechnet:mad:. Da diese Kg alle oberhalb des Motors weggenommen wurden, hat sich Schwerpunkt mehr als deutlich nach unten verlagert. Weitere 14 Kg wären möglich bei Abbau der Koffer- und Topcaseträger sowie des restlichen Sturzbügels. Zunächst lasse ich es mal so wie es ist, mir reicht es so und liegt ja auch gut im Bereich des Angenommenen:).
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.756
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
dann brauchste ja jetzt mehr schräglage fürs gleiche tempo :eek:
Mehr Schräglage:confused::confused: ne weiß nicht, es geht deutlich besser weil das Gewicht nicht mehr so nach aussen drückt :D :D :cool: Larsi hättest Du Freitag Lust auf ne Runde im WBL, ich hätte Zeit und Laune dazu:):D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.983
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Mag ja sein, aber ich sähe mit 95kg auch komisch aus :D:D untergroß.
mach doch noch ne kleine Scheibe (und die Flaps weg) auf deine GSA light, die große hat was von Wintergarten :eek::eek:
Den Vorschlag hatte ich auch schon gemacht, dann würde die Rote gleich noch schlanker aussehen.
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.350
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Ich find das Rote Oktöberchen echt gut gelungen....bis auf die metallenen Tankcovers, die würd ich noch rot oder schwarz machen....aber sonst absolut einzigartig...
Bin schon auf den live-Eindruck gespannt...hoffentlich bald;);):):):D:D:D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Der Vorreiter! Es fehlen allerdings mehr Ansichten


Leider glauben viele immer noch, + 20 Ps mehr bringt mehr wie - 20 kg.
 
Thema:

Aus GSA wird GSA light

Aus GSA wird GSA light - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Alukoffer, Topcase, Navi 6 für R1250 GSA

    BMW Alukoffer, Topcase, Navi 6 für R1250 GSA: Hallo, ich suche Alukoffer und Topcase in schwarz oder silber sowie ein Navi 6 für meine R1250GSA. Koffer sollten neuwertig oder in guten Zustand...
  • Suche 1200 Adv Stoßdämpfer vorne ohne ESA

    1200 Adv Stoßdämpfer vorne ohne ESA: Hallo zusammen, ich suche für eine 2007er GSA ein vorderes Federbein. Grüße Tom
  • Erledigt Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt

    Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt: verkaufe 1. original Lenkergriffe beheizt BMW-Teilenummern 61317727067 und 61317695470 Die Lenkergriffe sind gebraucht, aber voll funktionsfähig...
  • Coc für GSA 2007

    Coc für GSA 2007: Moin. Wäre jemand von euch so nett und würde die Coc Papiere hier als Kopie zeigen? Mir würde schon die Zeile mit den alternativ Reifen reichen...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Tank und Motorschutzbügel GSA 1250

    Tank und Motorschutzbügel GSA 1250: Hallo zusammen, verkaufe Original BMW linken und rechten Tank-und Motorschutzbügel für neue Adventure. Durch einen Umfaller ist der rechte Bügel...
  • Tank und Motorschutzbügel GSA 1250 - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Alukoffer, Topcase, Navi 6 für R1250 GSA

    BMW Alukoffer, Topcase, Navi 6 für R1250 GSA: Hallo, ich suche Alukoffer und Topcase in schwarz oder silber sowie ein Navi 6 für meine R1250GSA. Koffer sollten neuwertig oder in guten Zustand...
  • Suche 1200 Adv Stoßdämpfer vorne ohne ESA

    1200 Adv Stoßdämpfer vorne ohne ESA: Hallo zusammen, ich suche für eine 2007er GSA ein vorderes Federbein. Grüße Tom
  • Erledigt Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt

    Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt: verkaufe 1. original Lenkergriffe beheizt BMW-Teilenummern 61317727067 und 61317695470 Die Lenkergriffe sind gebraucht, aber voll funktionsfähig...
  • Coc für GSA 2007

    Coc für GSA 2007: Moin. Wäre jemand von euch so nett und würde die Coc Papiere hier als Kopie zeigen? Mir würde schon die Zeile mit den alternativ Reifen reichen...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Tank und Motorschutzbügel GSA 1250

    Tank und Motorschutzbügel GSA 1250: Hallo zusammen, verkaufe Original BMW linken und rechten Tank-und Motorschutzbügel für neue Adventure. Durch einen Umfaller ist der rechte Bügel...
  • Oben