Ausflugsstrecken verstärkt überwacht

Diskutiere Ausflugsstrecken verstärkt überwacht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; für All die unser Ösiland besuchen, natürlich auch für die einheimischen Bewohner :cool: guckst Du hier (Quelle: orf.at)
Dragon

Dragon

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
für All die unser Ösiland besuchen, natürlich auch für die einheimischen Bewohner :cool:

guckst Du hier

(Quelle: orf.at)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Viel Verkehr = viele potenzielle Kunden an denen man gut verdienen kann. Das ganze dann unter dem Deckmantel "Verkehrssicherheit".
 
Lungau_Wolfi

Lungau_Wolfi

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
99
Ort
Tamsweg
Modell
R 1150 GS
Ganz gefährlich sind in der Regel die Samstage und schönes Wetter. Und die Tempo 80 Zonen auf Landstraßen.
Da stehen sie ganz besonders gerne. Als ich vorhin bei strömenden Regen von einer Tour zurückgekommen bin waren
120-130 keine Angelegenheit.( auf der Landstraße) Da sitzen sie im warmen Stübchen. Wenn ich durch Tirol fahre bin ich ganz brav - denn da ist
es echt gefährlich. Gerade in den Sommermonaten. Und die sind beinhart.

Gruß Wolfi
 
M

maggelman

Gast
Viel Verkehr = viele potenzielle Kunden an denen man gut verdienen kann. Das ganze dann unter dem Deckmantel "Verkehrssicherheit".


alternativ:
Viel Verkehr, erhöhte Verkehrsdichte-----erhöhte Unfallgefahr!!
Alles obwohl nur perfekte Fahrer unterwegs sind!!
 
K

kraichgauQ

Gast
yep,da werden wir morgen mal ganz nach Vorschrift fahren....
Danke für den Link

gruß KraichgauQ
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
alternativ:
Viel Verkehr, erhöhte Verkehrsdichte-----erhöhte Unfallgefahr!!
Alles obwohl nur perfekte Fahrer unterwegs sind!!
Ist schon richtig, aber ich bin schon jetzt sicher dass die Kasperln sich wieder nicht dort mit ihren Laserpistolen positionieren wo es gefährlich ist sondern wo leicht (ab)kassiert werden kann. Ist ja das selbe zu jedem verlängerten Wochenende wie auch zu Ostern.

Werde mit Dragon gemeinsam ganz entspannt herumbummeln, mal sehen wie oft wir ungeplante Rauchpausen (auch für Nichtraucher wie mich) machen dürfen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Am Griffen standen sie heut in der 70er, da gehts ja immerhin schön geradeaus, und da gibts ja auch so viele gefährliche Stellen ;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Am Griffen standen sie heut in der 70er, da gehts ja immerhin schön geradeaus, und da gibts ja auch so viele gefährliche Stellen ;)
Warum sollte die sinnfrei Abzocke bei Euch anders laufen als in CH, D, I, F und S. Ich habe sie noch nie in einer 30Zone vor einem Kindergarten gesehen (und in B ist vor jeder Schule, jedem Kindergarten, jedem Krankenhaus, jedem Altenheim eine 30-Zone). Nein, sie stehen auf der praktisch kreuzungsfreien Ausfallstraße, die sinnloserweise auf 50 beschränkt ist.

Ach ja, der Nachweis (und wenn es nur ein statistischer wäre) das Wegelagerei die Anzahl der Verkehrstoten senkt, steht immer noch aus. Der Nachweis das es keinerlei Einfluß hat, hat das Bundesland Hessen in einem 10-jährigen Feldversuch auf der A5 erfolgreich erbracht.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
alternativ:
Viel Verkehr, erhöhte Verkehrsdichte-----erhöhte Unfallgefahr!!
Alles obwohl nur perfekte Fahrer unterwegs sind!!
Klar, da sind viele "Schläfer" dabei. Die Einen schlafen beim Gas geben und die Anderen sind bei dem Tempo eingeschlafen. Halt wie überall.
 
Thema:

Ausflugsstrecken verstärkt überwacht

Ausflugsstrecken verstärkt überwacht - Ähnliche Themen

  • verstärkte Federn?

    verstärkte Federn?: 1250GS Rallye Bj.23 Habe auf der Touratech HP gelesen das es für das ESA Federbein sowie auch für vorne verstärkte Federn gibt, mit progressiver...
  • Verstärkte Motorradkontrollen im Juli / Bayern

    Verstärkte Motorradkontrollen im Juli / Bayern: "Ankommen statt Umkommen" beim Motorradfahren - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann startet bayernweite Motorradkontrollen der Bayerischen...
  • Wo gibt es verstärkte Kupplungsfedern für die 1150er normal-GS ???

    Wo gibt es verstärkte Kupplungsfedern für die 1150er normal-GS ???: Hallo an Euch Ich möchte meine Kupplung wechseln und suche nach diversen Forenvorschlägen eine verstärkte Kupplungsfeder, welche ich mit der...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel

    Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel: moin, habe WUNDERLICH Sturzbügelbleche in schwarz (Art.Nr. 41871-002) für original Sturzbügel R 1200 GS LC Adventure abzugeben.... An den...
  • Im Bergischen heute verstärkte Geschwindigkeitskontrollen

    Im Bergischen heute verstärkte Geschwindigkeitskontrollen: Nachdem sich an diesem Wochende 4 Mopedfahrer umgebracht haben (entgegen aller hier immer auftretenden Gerüchte sind die alle selber schuld...
  • Im Bergischen heute verstärkte Geschwindigkeitskontrollen - Ähnliche Themen

  • verstärkte Federn?

    verstärkte Federn?: 1250GS Rallye Bj.23 Habe auf der Touratech HP gelesen das es für das ESA Federbein sowie auch für vorne verstärkte Federn gibt, mit progressiver...
  • Verstärkte Motorradkontrollen im Juli / Bayern

    Verstärkte Motorradkontrollen im Juli / Bayern: "Ankommen statt Umkommen" beim Motorradfahren - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann startet bayernweite Motorradkontrollen der Bayerischen...
  • Wo gibt es verstärkte Kupplungsfedern für die 1150er normal-GS ???

    Wo gibt es verstärkte Kupplungsfedern für die 1150er normal-GS ???: Hallo an Euch Ich möchte meine Kupplung wechseln und suche nach diversen Forenvorschlägen eine verstärkte Kupplungsfeder, welche ich mit der...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel

    Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel: moin, habe WUNDERLICH Sturzbügelbleche in schwarz (Art.Nr. 41871-002) für original Sturzbügel R 1200 GS LC Adventure abzugeben.... An den...
  • Im Bergischen heute verstärkte Geschwindigkeitskontrollen

    Im Bergischen heute verstärkte Geschwindigkeitskontrollen: Nachdem sich an diesem Wochende 4 Mopedfahrer umgebracht haben (entgegen aller hier immer auftretenden Gerüchte sind die alle selber schuld...
  • Oben