"Ausgenudelte" Spritzschutzschraube entfernen

Diskutiere "Ausgenudelte" Spritzschutzschraube entfernen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe festgestellt, das die kleine Schraube zur Befestigung des Hinterradspritzschutzes (er war beim Vorbesitzer lange demontiert) sich nicht...
K

kaysamurai

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
45
Ort
Hess. Rhön
Modell
R1150GS (R21)
Ich habe festgestellt, das die kleine Schraube zur Befestigung des Hinterradspritzschutzes (er war beim Vorbesitzer lange demontiert) sich nicht mehr mit dem Inbus lösen lässt.

Kann jemand Hilfestellung leisten, wie ich das Teil am besten raus bekomme?

Caramba ist schon dran...


Vielen Dank im Voraus.:o
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

das Problem hatte ich auch schon.:o

In Caramba (etc.) baden und dann mit ´ner guten (Grip-)Zange rausdrehen. Evtl. zwei grade Flächen dranschleifen mittels Flex oder Dremel.

Viel Erfolg!
 
K

kaysamurai

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
45
Ort
Hess. Rhön
Modell
R1150GS (R21)
Danke für den Tip: Werd ich probieren.
Habs heute mit ner Zange versucht - der Daumen muss erstmal wieder abheilen:mad:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Schraube in die Zange nehmen, nicht den Daumen. :D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...und - gaaaanz wichtig - diesen häßlichen Dreckverteiler NICHT wieder anschauben! ;)
 
K

kaysamurai

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
45
Ort
Hess. Rhön
Modell
R1150GS (R21)
...und - gaaaanz wichtig - diesen häßlichen Dreckverteiler NICHT wieder anschauben! ;)
Ich will es so ;) - aber daß sich der Spruch nicht verhindern liess wusste ich schon bevor ich die Frage stellte...:D
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Hammer und einem Durchschlag,der größer als der Schraubenkopf ist von oben auf die Schraube schlagen (nicht zu fest).Dann setzt sich die Schraube wieder richtig in das Gewinde bzw Kleber löst sich ,und dann wenn der Innesechkant schon rund ist wie schon beschrieben mit der Zange rausdrehen.
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Nimm eine Gripzange, damit klappt es bestimmt und die Daumen bleiben heile....:rolleyes:
 
K

Kuh-Reiter

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Oder treib eine etwas größeren Torxschlüssel in die Inbusschraube. Hat bei mir schon etlichemale funktioniert, auch bei mit Sicherungslack eingeschraubten Schrauben.
 
Thema:

"Ausgenudelte" Spritzschutzschraube entfernen

"Ausgenudelte" Spritzschutzschraube entfernen - Ähnliche Themen

  • Design entfernen

    Design entfernen: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich nicht die Folien am Tank und Schnabel bei meiner Trible Black entfernen soll. Ist nur die Frage ob a.)...
  • Pulverbeschichtung entfernen, wie?

    Pulverbeschichtung entfernen, wie?: Hallo, Wie kann man die Pulverbeschichtung entfernen, ohne das Material darunter zu verkratzen etc? Wer hat Erfahrung? Sandstrahlen (evtl mit...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Gewinde im Vorderrahmen ausgenudelt

    Gewinde im Vorderrahmen ausgenudelt: Liebes Forum Beim Anbauen der Sturzbügel ist mir aufgefallen, dass das Gewinde der M8 Schraube, mit der Verkleidungshalter am Vorderrahmen...
  • Gewinde im Vorderrahmen ausgenudelt - Ähnliche Themen

  • Design entfernen

    Design entfernen: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich nicht die Folien am Tank und Schnabel bei meiner Trible Black entfernen soll. Ist nur die Frage ob a.)...
  • Pulverbeschichtung entfernen, wie?

    Pulverbeschichtung entfernen, wie?: Hallo, Wie kann man die Pulverbeschichtung entfernen, ohne das Material darunter zu verkratzen etc? Wer hat Erfahrung? Sandstrahlen (evtl mit...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Gewinde im Vorderrahmen ausgenudelt

    Gewinde im Vorderrahmen ausgenudelt: Liebes Forum Beim Anbauen der Sturzbügel ist mir aufgefallen, dass das Gewinde der M8 Schraube, mit der Verkleidungshalter am Vorderrahmen...
  • Oben