Ausgleichswelle mal wieder

Diskutiere Ausgleichswelle mal wieder im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mal eben was im ET-Katalog gesucht und bin darüber gestolpert, dass bei der HP2 E eine Ausgleichswelle drin steht. Sie...
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo zusammen,

ich habe mal eben was im ET-Katalog gesucht und bin darüber gestolpert, dass bei der HP2 E eine Ausgleichswelle drin steht. Sie hat auch eine andere Teilenummer als die der MM.

Ich dachte eigentlich immer, die hätte gar keine. Oder ist das eine zum Nachrüsten? ;)
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Vielleicht ...

Hallo zusammen,

ich habe mal eben was im ET-Katalog gesucht und bin darüber gestolpert, dass bei der HP2 E eine Ausgleichswelle drin steht. Sie hat auch eine andere Teilenummer als die der MM.

Ich dachte eigentlich immer, die hätte gar keine. Oder ist das eine zum Nachrüsten? ;)
... ist das die Welle der Ausgeglichenheit die einen überkommt, wenn man mit dem Ding lang genug unterwegs ist. Wenn ja, habe ich nicht nachgerüstet, war serienmäßig mit dabei. :D:D:D

Nachtrag: Ich habe mit der neuen Gabelbrücke anscheinend auch ein Update der "Ausgleichswelle" erhalten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BMWHP2

Gast
Zum letzten mal

... ist das die Welle der Ausgeglichenheit die einen überkommt, wenn man mit dem Ding lang genug unterwegs ist. Wenn ja, habe ich nicht nachgerüstet, war serienmäßig mit dabei. :D:D:D

Nachtrag: Ich habe mit der neuen Gabelbrücke anscheinend auch ein Update der "Ausgleichswelle" erhalten;)
Die HP 2 hat keeeeeeiiiiiine Ausgleichswelle - das wäre was für Warmduscher ( = ausreichend im Forum beschrieben )

Alles lässt sich auf Ausgleichswellen umbauen - das nächste wäre dann wohl ein sequentielles Getriebe - ASR - ESP - brumsdibums usw.

GRRRR - Pfui .....................:mad::mad::mad::mad::mad:
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hätte gern nen Hauptständer an der HP. Geht das auch?
Wenn alles geht, vielleicht dann ja auch das?!
 
S

Schlonz

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass BMW eine Welle zwecks eventueller Nachrüstung, die eh keiner machen würde, vorhält. Evtl. ist die fehlende Welle ja nur ein sich hartnäckig haltendes Gerücht, die MM hat ja auch eine, obwohl man ihren Effekt nicht merkt
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Hallo Schlonz,

ich habe mal eben was im ET-Katalog gesucht und bin darüber gestolpert, dass bei der HP2 E eine Ausgleichswelle drin steht. Sie hat auch eine andere Teilenummer als die der MM.
warum machst Du nicht ganze Sachen und postest die Nummer der angeblich verfuegbaren HP2 E Ausgleichswelle hier, anstatt geheimnisvoll darum herumzulabern, dass die Nummer anders sei als die der HP2 M Ausgleichswelle?

Pack' einfach die beiden Nummern auf den Tisch des Hauses und zeig damit, dass Du keine Nachhilfestunden mehr brauchst im Herausfinden von (verfuegbaren) Ersatzteilen.

Oder lass' es besser, denn Du weisst ja selber, dass Dein Posting nur verzichtbares Dampfgeplauder war.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
N

Nero8

Gast
Donauschifffahrtdampfgesellschaft

Oder lass' es besser, denn Du weisst ja selber, dass Dein Posting nur verzichtbares Dampfgeplauder war.
:p...Endlich rührt sich wieder etwas in der HP2 Sparte:cool:

...ich war schon in Sorge:eek:

Ursache:

Behebung...usw.:p;)
 
B

BMWHP2

Gast
:p...Endlich rührt sich wieder etwas in der HP2 Sparte:cool:

...ich war schon in Sorge:eek:

Ursache:

Behebung...usw.:p;)
Nachdem es sich um Relikt aus unserer Monarchie handelt möchte ich die Firmenbezeichnung hiermit richtigstellen

Es muss lauten :

Donaudampfschiffahrtsgesellschaft und dort fahren dann die
Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitäne und dessen Frauen heißen
Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitänsgattinnen usw. usw.

Lg

Friedl
 
Thema:

Ausgleichswelle mal wieder

Ausgleichswelle mal wieder - Ähnliche Themen

  • Ausgleichswelle

    Ausgleichswelle: Habe die ganze zeit Geräusche vom Motor(0382). Schlagendes geräusch beim Gas geben(auch fahrbetrieb beim beschleunigen). Wenn man den Motor im...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Wasserboxer Ausgleichswelle

    Wasserboxer Ausgleichswelle: Guten Abend. Anscheinend hat der wasserboxer ne Ausgleichswelle laut Ersatzteile Katalog. Weiß einer von euch, was die ausgleichen soll...
  • Hinteres Lager (07) der Ausgleichswelle defekt...

    Hinteres Lager (07) der Ausgleichswelle defekt...: ...kann man das von hinten her, wenn der Seegerring (08) entfernt ist, herausziehen und ein neues Lager einsetzen? Motorrad ist Bj. 2012, 88tkm...
  • WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten?

    WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten?: Hallo Zusammen Bin ein langjähriger 1150er Fahrer, letzthin lief mir eine 12-er zu bei der ich nun das Ganze Spiel mit Getriebe Rückdämpfer (die...
  • WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten? - Ähnliche Themen

  • Ausgleichswelle

    Ausgleichswelle: Habe die ganze zeit Geräusche vom Motor(0382). Schlagendes geräusch beim Gas geben(auch fahrbetrieb beim beschleunigen). Wenn man den Motor im...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Wasserboxer Ausgleichswelle

    Wasserboxer Ausgleichswelle: Guten Abend. Anscheinend hat der wasserboxer ne Ausgleichswelle laut Ersatzteile Katalog. Weiß einer von euch, was die ausgleichen soll...
  • Hinteres Lager (07) der Ausgleichswelle defekt...

    Hinteres Lager (07) der Ausgleichswelle defekt...: ...kann man das von hinten her, wenn der Seegerring (08) entfernt ist, herausziehen und ein neues Lager einsetzen? Motorrad ist Bj. 2012, 88tkm...
  • WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten?

    WeDi bei Ausgleichswelle wechseln: Gibt es was Spezielles zu beachten?: Hallo Zusammen Bin ein langjähriger 1150er Fahrer, letzthin lief mir eine 12-er zu bei der ich nun das Ganze Spiel mit Getriebe Rückdämpfer (die...
  • Oben