Auspuff für 98PS TÜ Modell

Diskutiere Auspuff für 98PS TÜ Modell im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich werde wohl einer der wenigen (oder der einzigste) sein, der eine gedrosselte TÜ mit 98PS fährt. Aber einen Versuch ist es wert. Ich...
Streetsurfer

Streetsurfer

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
39
Ort
Dachau
Modell
R1200GS TÜ
Hallo,

ich werde wohl einer der wenigen (oder der einzigste) sein, der eine gedrosselte TÜ mit 98PS fährt.
Aber einen Versuch ist es wert.
Ich bin am überlegen, an mein Moped, einen anderen Auspuff zu montieren, in der engeren Auswahl ist der Zach und von BMW der Akrapovic.
An beide Firmen habe ich bereits ein Mail geschickt, ob man den Auspuff auch auf der 98PS Version fahren darf, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Nun meine Frage, hat jemand eine TÜ mit 98PS und einen anderen Auspuff montiert?
Oder ist in der ABE der 110PS Version auch die 98PS Version aufgeführt?

Viele Grüße
Klaus
 
H

Heike-GS-2009

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
49
Ort
Wörrstadt bei Alzey
Modell
2009, 2010 zugelassen
Akrapovic und SR

Hallöle,

also ich hatte auf meiner GS einen SR und einen Akrapovic.
Mit dem SR hatte ich Vibrationen und optisch hat er nicht so gepaßt.

Der original BMW Akrapovic (gelasert) ist von BMW für alle Baujahre mit der gleichen Artikelnummer versehen. Es gibt einem mit dem schönen Scorpion (den hab ich) und einen mit dem stilisiertem Symbol von Akra.
Beide gelasert.

Wenn du Interesse hast: Ich verkaufe meinen Akrapovic da ich demnächst eine 2011 er bekomme und er da nicht mehr paßt.

Liebe Grüße

Heike
 
Streetsurfer

Streetsurfer

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
39
Ort
Dachau
Modell
R1200GS TÜ
Wenn du Interesse hast: Ich verkaufe meinen Akrapovic da ich demnächst eine 2011 er bekomme und er da nicht mehr paßt.

Liebe Grüße

Heike
Hallo Heike,

der paßt bei mir auch nicht, da ich eine 2011 TÜ fahre, nur habe ich die gedrosselte Version mit 98 statt 110 PS.

Gruß
Klaus
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Klaus,

habe an meiner TÜ den Zach montiert.

In der mitgelieferten "EG-Betriebserlaubnis" sind keine Angaben über die Leistung enthalten, sondern lediglich über die Verwendung. Hier ist der Typ K 25 - 2010 angegeben.

Interpretiere dies daher so, dass der ZACH-ESD für die neue GS (TÜ) insgesamt zugelassen ist.
 
H

hildejun

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
108
Modell
R1200GSA Bj 2008
Warum fahrt Ihr 98 PS??? Sagt jetzt net wegen der Versicherungsgrenze. Diese Grenze gibts seit zwei Jahren nämlich nimmer. Nur das wissen die wenigsten...
 
piefke

piefke

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
11
Ort
Braunlage
Modell
R 1200 GS 2007
Hallo Heike,

an meiner GS 2007 würde sich ein Akrapovic sicherlich gut machen. Wenn du Interesse hast zu verkaufen, wie alt ist der Pott und wie wäre denn deine Preisvorstellung.

Gruß Achim
 
thomsen

thomsen

Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
19
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Adventure 2011
Warum fahrt Ihr 98 PS??? Sagt jetzt net wegen der Versicherungsgrenze. Diese Grenze gibts seit zwei Jahren nämlich nimmer. Nur das wissen die wenigsten...
Diese Information ist nicht richtig!
Es gibt Versicherungen, die die Grenzen nach oben verschoben haben,
andere nicht.
Und 170 € Mehrbeitrag mit Vollkasko, das sind mir die 9 kw nicht wert,
die beim Touren eh nicht ins Gewicht fallen.

Meine Meinung!!!:o
 
Streetsurfer

Streetsurfer

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
39
Ort
Dachau
Modell
R1200GS TÜ
Warum fahrt Ihr 98 PS??? Sagt jetzt net wegen der Versicherungsgrenze. Diese Grenze gibts seit zwei Jahren nämlich nimmer. Nur das wissen die wenigsten...
Hallo,

ich habe mich vor der Bestellung bei einigen Versicherungen erkundigt und alle von den für mich in Frage kommenden, hatten die 98 PS-Grenze.
Da ich meine alten Mopedprozente für das Töchterchen abgegeben habe (sonst kann sich ein Fahranfänger kein Auto leisten) und ich wieder von oben anfangen mußte, war es mir nicht wert wegen den paar PS 250.- Euro mehr im Jahr für die Vollkasko zu bezahlen. Da es sich ja nur um einen Gasanschlag handelt ist sie in 2 oder 3 Jahren ganz einfach, ohne große Kosten, zu entdrosseln.
Mein Kumpel fährt eine offene TÜ und im direkten Vergleich stelle ich keinen Unterschied fest. Mit der GS ist man meistens sowieso nur im Bereich bis 6000 Umdrehungen unterwegs und quetscht sie nicht bis in den roten Bereich aus. Auf einem kurzem Stück Autobahn habe ich die Kiste, obwohl sie noch nicht richtig eingefahren ist, lt. GPS auf 209km/h bekommen. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.


Gruß
Klaus
 
Streetsurfer

Streetsurfer

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
39
Ort
Dachau
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Klaus,

habe an meiner TÜ den Zach montiert.

In der mitgelieferten "EG-Betriebserlaubnis" sind keine Angaben über die Leistung enthalten, sondern lediglich über die Verwendung. Hier ist der Typ K 25 - 2010 angegeben.

Interpretiere dies daher so, dass der ZACH-ESD für die neue GS (TÜ) insgesamt zugelassen ist.

Hallo,

vielen Dank für die INfo.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Auspuff für 98PS TÜ Modell

Auspuff für 98PS TÜ Modell - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS

    Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS: Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Dominator Auspuff Anlage . Suche für meinem Scramblerumbau einen Auspufftopf mit Zwischenrohr und einer Abe...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Biete Sonstiges SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.

    SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.: Hallo zusammen,mein Kumpel verkauft seinen 2000km gefahrenen SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R, Euro 4 und 5 zugelassen. Kennt wer wen der so...
  • Suche original Auspuff R1200GS für 98PS Modell

    original Auspuff R1200GS für 98PS Modell: Suche einen original Auspuff für die 1200er GS (98 PS) in gutem Zustand. Angebote bitte an fmkarsten@web.de oder PN Gruß Karsten
  • original Auspuff R1200GS für 98PS Modell - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS

    Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS: Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Dominator Auspuff Anlage . Suche für meinem Scramblerumbau einen Auspufftopf mit Zwischenrohr und einer Abe...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Biete Sonstiges SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.

    SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.: Hallo zusammen,mein Kumpel verkauft seinen 2000km gefahrenen SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R, Euro 4 und 5 zugelassen. Kennt wer wen der so...
  • Suche original Auspuff R1200GS für 98PS Modell

    original Auspuff R1200GS für 98PS Modell: Suche einen original Auspuff für die 1200er GS (98 PS) in gutem Zustand. Angebote bitte an fmkarsten@web.de oder PN Gruß Karsten
  • Oben