Auspuff

Diskutiere Auspuff im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo "GS"ler, ich möchte an meiner 1150er GS wegen Klang, Optik und größerem Koffer den Sidepipe (Auspuff) von WÜDO montieren. Wer hat ihn...
B

BMW Paul

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
8
Hallo "GS"ler,

ich möchte an meiner 1150er GS wegen Klang, Optik und größerem Koffer den Sidepipe (Auspuff) von WÜDO montieren.

Wer hat ihn schon und kann mir was berichten bezüglich Leistung (sollte nicht weniger sein) und Klang.

Freue mich auf Antwort!

Gruß

Paul:(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
BMW Klaus da bist Du wohl in die falsche Rubrik gekommen wenn Du eine 1150 fährst
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
moin

....BMW- paul wenn mich nicht alles täuschen tut dann kostet der "sidepipe" ertens über 500,- teuronen aber dafür auch noch 5-7 ps
grüsse sparta
 
B

BMW Paul

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
8
Sparta schrieb:
....BMW- paul wenn mich nicht alles täuschen tut dann kostet der "sidepipe" ertens über 500,- teuronen aber dafür auch noch 5-7 ps
grüsse sparta
Danke für die info sparta, der sidepipe kostet 749,--€

Gruß
 
A

Anonym1

Gast
habe nen sebring drauf (twister) bringt leistung und ein bischen sound und ist neu für unter 300 eus zu haben..
was deinen gesuchten topf angeht, habe ich leider keine erfahrungswerte und kenne auch niemanden, der so ein teil hat, sorry!
 
GSPeP

GSPeP

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
110
Ort
Steendorp - Belgien
Modell
R1200GSA
Hallo Paul,

Wenn es nur wegen Klang und grosser Koffer ist, kannst du dir die 749,- EUR sparen.

Montiere einfach den Endtopf ab und fahre nur mit Kat. Klang ist nicht übertrieben laut. Du musst nur ein Teil vom Autozubehöladen montieren damit es nich im Kat hineinregnet.

Bei mir sieht es so aus:



aber es kann auch so: (siehe angehängte Bilder)
 

Anhänge

klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
GSPeP schrieb:
Hallo Paul,

Wenn es nur wegen Klang und grosser Koffer ist, kannst du dir die 749,- EUR sparen.

Montiere einfach den Endtopf ab und fahre nur mit Kat. Klang ist nicht übertrieben laut. Du musst nur ein Teil vom Autozubehöladen montieren damit es nich im Kat hineinregnet.

Bei mir sieht es so aus:



aber es kann auch so: (siehe angehängte Bilder)
Wie ??? :confused: :confused:
und das ist vollkommen legal??????:confused: :confused:
Was sagt denn die Rennleitung dazu???????:confused:
 
GSPeP

GSPeP

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
110
Ort
Steendorp - Belgien
Modell
R1200GSA
Hier in Belgien sagt die Rennleitung gar nichts. Solange es kein Krach macht (und das tut es auch nicht) kann man hier viel machen.

Und die paar 1000 Km die ich schon in Deutschland rumgefahren bin hat eure Rennleitung auch nichts gesagt.

In Deutschland fahren viele mit Remus, Sebring, usw. rum die viel mehr Krach machen. Wenn du mal die Gelegenheit hast, musst du nur den Endtopf mal abschrauben (dauert keine 5 Minuten) und dir den Sound mal anhören.

Und von der Aussicht her sieht es auch nicht viel anders aus wie das Sidepipe von Wüdo.

Ob es in Deutschland legal ist kann ich nicht sagen.
 
A

Anonym1

Gast
und weil es eben keinen unterschied macht, ob original oder sportauspuff, habe ich mir ein y rohr ersteigert, dann sollte man den endtopf auch hören können..oder??;) ;)

übrigens, saugeile lösung , billig und echt schick!!!:D
 
Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
BMW Paul schrieb:
Danke für die info sparta, der sidepipe kostet 749,--€

Gruß
Hallo BMW Paul,

749,-...... wer hat der hat.....:D:D:D:D. Ich persönlich hab mir 'nen LeoVince von Teacher geschossen. Bin ganz zufrieden. Hab jetzt den (subjektiven) Eindruck, die Maschine läuft fetter. Klingt in jedem Falle mit 'nem schönen Bass.
Hier hab ich 'nen Link für Tütenchecks an der 12er GS. Da kannst Du Dir mal ein Paar Sounds verschiedener Hersteller anhören...;).
http://www.motorradonline.de/static/specials/Auspuff_1200GS_2005/FrameSet_auspuff.html

Grüße!
 
A

Anonym1

Gast
das hoffe ich doch auch, dass du zufrieden bist! ;)

der soundcheck ist witzig, aber sehr subjektiv, je nach boxen fällt das eher lustitsch aus..

:D
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
moin

hi paul.........hab grad duch dieses versteigerungshaus geblättert ...
den wüdo sidepipe gibts da grad fü 529,-!!! neu
grüsse sparta
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Tests vorhanden?

Da dieser Threadtitel so herrlich nichts und alles sagend ist, hänge ich mich mal dran:
Hat jemand einen Test von Endschalldämpfern oder Auspuffanlagen für die 1150GS(a) und kann mir entweder eine Kopie/Scan des Tests oder das Ergebnis mitteilen? Besonders interessieren würden mich Gewichtsangaben und Leistungs-/Drehmomentkurven.

Danke schon mal. :)
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
AMGaida schrieb:
Da dieser Threadtitel so herrlich nichts und alles sagend ist, hänge ich mich mal dran:
Hat jemand einen Test von Endschalldämpfern oder Auspuffanlagen für die 1150GS(a) und kann mir entweder eine Kopie/Scan des Tests oder das Ergebnis mitteilen? Besonders interessieren würden mich Gewichtsangaben und Leistungs-/Drehmomentkurven.

Danke schon mal. :)
Ja das könnte ich mir auch sehr hilfreich vorstellen.
Es gibt ja schon auch unterschiedliche Erfahrungswerte. War da nicht mit dem Leovince die Erfahrung das er an der Anschlußstelle nicht dicht war, oder das Remus zu empfehlen sei oder, oder,oder....
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
"Belgische Lösung"

Ich hab da nochmal eine Frage zur belgischen Lösung von Peter.
Muss ich irgendwas an der Einstellung verändern oder einfach abbauen und gut so????:confused:
Danke Ketzer
 
B

BMW Paul

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
8
Sparta schrieb:
hi paul.........hab grad duch dieses versteigerungshaus geblättert ...
den wüdo sidepipe gibts da grad fü 529,-!!! neu
grüsse sparta
Hi sparta,

danke für deine Info. Habe erst jetzt deine mail gelesen. Kann leider das interessante Angebot nicht finden, wahrscheinlich bin ich zu spät. Hast du noch einen Rat, Tipp oder Empfehlung?

Gruß

Paul
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
moin Paul

such bei "besagtem versteigerungshaus "unter bmw / gs / wüdo....
oder bei wüdo direkt
grüsse sparta
 
Der Schatten

Der Schatten

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
3
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GS Adventure
Wüdo Sidepipe

Moin Paul,

ich hab mir die Wüdo- Tüte vor gut einem Jahr gegönnt und bin im grossen und ganzen zufrieden damit.
Wenn Du noch Interesse dran hast schick mir eine Mail oder PM mit Rufnummer, dann können wir mal in Ruhe telefonieren und ich erzähl Dir ein bisschen was drüber.

Gruss

Klaus
 
Thema:

Auspuff

Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Akrapovic HP Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM

    Original BMW Auspuff / Endschalldämpfer E5 mit Blende 0KM: Original BMW Schalldämpfer / Endschalldämpfer verchromt mit Blenden für Abgasklappe. Entkoppelungsgummi und Distanzhülse sind auch dabei. Der...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Akrapovic HP Auspuff

    Akrapovic HP Auspuff: Moin Moin, hat jemand von Euch von Serienauspuff auf Akrapovic HP umgerüstet oder umgekehrt und kann mir sagen,ob es Unterschiede in der...
  • Oben