Auspuffanlage 1150 GS Adventure

Diskutiere Auspuffanlage 1150 GS Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine GS 1150 Adv. hat ja bekanntermaßen einen Klang wie eine Singer-Nähmaschine. Als Usteiger von Ducati das einzige, aber erhebliches...
N

nusszopf.de

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
3
Hallo,

meine GS 1150 Adv. hat ja bekanntermaßen einen Klang wie eine Singer-Nähmaschine. Als Usteiger von Ducati das einzige, aber erhebliches, Manko. Welche, erlaubte, Auspuffanlage hat denn einen ordentlichen Sound und bringt vielleicht noch einen Leistungszuwachs?

Welche Erfahrungen habt Ihr denn?
 
goldhexe666

goldhexe666

Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
96
Ort
91238 Offenhausen
Modell
Cota4RT
Hi,
ich habe Zach drauf, dieses Tuning ding, gut Sound.

2 PS mehr oder weniger mag sein, ist mir aber egal. Motor läuft besser obenraus.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.343
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hallo Nussecke,

habe auch den Zach-Tuning-Dämpfer auf meiner Adventure. Der Klang war wirklich gut, doch nach dem Ausräumen des Kats ist er nun bärig.

Ob Leistung etwas mehr oder weniger da ist, ist mir völlig egal.
 
goldhexe666

goldhexe666

Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
96
Ort
91238 Offenhausen
Modell
Cota4RT
GS Peter schrieb:
Hallo Nussecke,

habe auch den Zach-Tuning-Dämpfer auf meiner Adventure. Der Klang war wirklich gut, doch nach dem Ausräumen des Kats ist er nun bärig.

Ob Leistung etwas mehr oder weniger da ist, ist mir völlig egal.

Mir dann allerdings wieder zu LAUT :oops: :oops: :oops: und die Rennleitung hatte da auch schon mal gggaaannnnzzzz doof geguckt :twisted: :twisted:
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Hallo ihr Tuner!!!

Effekt.-Tuning :lol:

1.Bremsschlauch kürzen :arrow: kurzer Bremsweg :idea:

2.Gasseil verlängern :arrow: mehr Gas :idea:


aber jetzt ganz schnell weg hier :wink:

Gruß
 
goldhexe666

goldhexe666

Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
96
Ort
91238 Offenhausen
Modell
Cota4RT
hase schrieb:
Hallo ihr Tuner!!!

Effekt.-Tuning :lol:

1.Bremsschlauch kürzen :arrow: kurzer Bremsweg :idea:

2.Gasseil verlängern :arrow: mehr Gas :idea:


aber jetzt ganz schnell weg hier :wink:

Gruß

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
B

Bigfatmichi

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
23
Auspuffanlage

Hi, ich habe meiner gs einen Zach Schalldämpfer spendiert, VA, gute Verarbeitung, passt perfekt und hat einen wirklich angenehmen satten Klang, der auch beim Fahren als nicht zu laut und störend empfunden wird.
Man hat nun wieder das Gefühl auf einem richtigen Mopped zu sitzen.
Und das bei orginalem Vorschlldämper und Kat.
Zur Leistungsveränderung kann ich leider nichts definitives sagen, da ich die gs noch nicht so lange fahre, merke jedoch keine durchhänger oder schwachstellen.
Vor allem nimmt Onkel Zach das Ding zurück innerhalb 4 Wochen und bei ebay bekommste auch für gebrauchte noch einen guten kurs.
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
177
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Hallo GS Peter,

Du weißt aber schon, wofür so ein Katalysator gut ist, oder nicht?

Ich werde nie nachvollziehen können, warum jemand für vermeintlich besseren „Sound“ den Kat abmontiert.

Nie. Und das ist gut so.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.343
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hallo Udo,

hatte den Kat, aus einem defekten Sammler, im letzten Jahr für unsere Türkeitour demontiert. War einzig für die Möglichkeit gedacht, dass dann auch mal verbleites Benzin getankt werden kann.
Dass mir der Klang ohne Kat so viel besser gefällt, hat mich dann den Rückbau auf den intakten Sammler immer wieder rausschieben lassen. Im Moment liebe ich meinen Sound noch zu sehr und werde erstmal so weiter fahren.

Wenn Dir so viel an Deiner Umwelt liegt, wie kannst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren, mit dem Motorrad einfach so Abgase in die Umwelt zu blasen, ohne dass das Fahren einen wichtigen Grund hat?

Solange in unserer direkten Nachbarschaft noch jeder Dreck, sei es von Industrie oder Verkehr, in die Umwelt gelangt, stimmt doch sowieso etwas nicht. Ausserdem bin ich kein typischer deutscher Michel, der sich jeden Schuh anziehen lässt und die anderen Leute mit erhobenem Zeigefinger ermahnt.

Also, lebe Du wie Du es für richtig hältst und lass die anderen in Ruhe.
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
177
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Hallo Peter,

so ein Forum ist m. E. ein Platz, wo man seiner Meinung Ausdruck verleihen darf, dafür ist es ja da, oder nicht? Da wirst Du Dir schon einmal gefallen lassen müssen, daß jemand anderer Ansicht ist als Du und Du Dich dann vielleicht in Deiner Ruhe gestört fühlst.

Auf Deine "Argumentation", daß andere schließlich noch viel mehr Dreck in die Gegend blasen als Du mit Deinem bärigem Sound, mag ich nun wirklich nicht eingehen - diese Art des Denkens und seine Folgen sind hinlänglich bekannt. Na ja, offensichtlich noch nicht allen.

Natürlich ist Motorrad fahren an sich ein Anachronismus und wir gehören ganz sicher zu den letzten Generationen, die nur so zum Spaß nicht erneuerbare Ressourcen vernichten, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Deine Polemik darauf abzielt.

Mir gefällt es einfach besser, wenn ich auf meinen Touren möglichst wenig Schadstoffe in der Landschaft hinterlasse und den Anwohnern, die am Wochenende vielleicht mal ihre Ruhe haben möchten (das wirst Du sicher gut verstehen), mit meinem Krach nicht auf die Nerven falle. So etwas nennt man Rücksichtnahme, das hat mit deutschem Michel nichts so sehr viel zu tun. Ich mache und sehe das halt so und Du eben ein klein wenig anders.

Und mach Dir keine Sorgen, Peter, ich lasse Leute wie Dich, die mit ihrem Sound vor der Eisdiele beeindrucken möchten, ganz sicher in Ruhe, dieses spätpubertäre "Hört mal alle her, hier komme ich!" amüsiert mich einfach nur. Aber andere werden Dich vielleicht nicht in Ruhe lassen, die Rennleitung zum Beispiel. Unverschämtheit, bei so einem bärigen Sound 8)

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen,

Udo
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.343
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hallo Udo,

ich bewundere solche Saubermänner wie Du scheinbar einer bist, :lol:
besonders die Worte der Nächstenliebe klingen noch immer in meinen Ohren (hab`s laut gelesen).
Doch, mein Aufpuff ist nicht laut, sondern nur tief. Das ist m.M. wesentlich angenehmer anzuhören, als der org. Nähmaschinensound, den Du offensichtlich magst. Ich gönne Dir das Deine und sei glücklich damit.

Lebe Du dein Leben und ich lebe meinen Traum.
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
177
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Ich möchte diesen Thread wegen einer öffentlichen Info an GSPeter noch ein letztes Mal öffnen.

Peter, ich möchte Dir nicht vorenthalten, daß der Ritter ohne Furcht und Tadel (das bin ich 8) ) neben seiner vorbildlich sauberen GS noch einen VW Polo Bj. 88 ganz ohne Kat und Gedöns sein eigen nennt, womit er sicher deutlich mehr Dreck produziert als Du mit Deiner katlosen Q. Und das nicht, weil er sich kein moderneres und saubereres Auto leisten könnte sondern weil er keinen Bezug zu Autos hat und ihm die Schadstoffe in dem Falle einfach vierspurig am Dingens vorbeigehen.

Wenn man jetzt ne ganz fiese Möppel wäre, könnte man ja sagen, da hockt jemand im Glashaus und schmeißt mit dicken Steinen um sich aber so einer bist Du ja wohl nicht, oder?

Na ja, bin derzeit wohl „etwas“ gereizt, darf gesundheitlich bedingt erst ca. Anfang Juni wieder aufs Krad und das geht mir schon ganz ordentlich auf die Nüsse.

Gute Fahrt, guten Sound wünscht

Udo
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
177
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Ich möchte diesen Thread wegen einer öffentlichen Info an GSPeter noch ein letztes Mal öffnen.

Peter, ich möchte Dir nicht vorenthalten, daß der Ritter ohne Furcht und Tadel (das bin ich 8) ) neben seiner vorbildlich sauberen GS noch einen VW Polo Bj. 88 ganz ohne Kat und Gedöns sein eigen nennt, womit er sicher deutlich mehr Dreck produziert als Du mit Deiner katlosen Q. Und das nicht, weil er sich kein moderneres und saubereres Auto leisten könnte sondern weil er keinen Bezug zu Autos hat und ihm die Schadstoffe in dem Falle einfach vierspurig am Dingens vorbeigehen.

Wenn man jetzt ne ganz fiese Möppel wäre, könnte man ja sagen, da hockt jemand im Glashaus und schmeißt mit dicken Steinen um sich aber so einer bist Du ja wohl nicht, oder?

Na ja, bin derzeit wohl „etwas“ gereizt, darf gesundheitlich bedingt erst ca. Anfang Juni wieder aufs Krad und das geht mir schon ganz ordentlich auf die Nüsse.

Gute Fahrt, guten Sound wünscht

Udo
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.343
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hallo Udo,

na siehste, nun kommen wir doch etwas aufeinander zu. :D

Wünsche Dir gute und schnelle Besserung Deiner Beschwerden, noch viele katlose Kilometer mit dem Polo und baldmöglichst schöne Touren mit der Q. :)

Falls wir uns mal Treffen sollten, können wir diesen kleinen Disput bei einem Bierchen vertiefen. :wink:
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
2.343
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Rennkuh
Hallo Udo,

na siehste, nun kommen wir doch etwas aufeinander zu. :D

Wünsche Dir gute und schnelle Besserung Deiner Beschwerden, noch viele katlose Kilometer mit dem Polo und baldmöglichst schöne Touren mit der Q. :)

Falls wir uns mal Treffen sollten, können wir diesen kleinen Disput bei einem Bierchen vertiefen. :wink:
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
177
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
GS Peter schrieb:
Falls wir uns mal Treffen sollten, können wir diesen kleinen Disput bei einem Bierchen vertiefen. :wink:
Okay, aber bloß nicht so laut, ne.

Als Bewohner der Kurvendiaspora Münsterland finde ich kurvige Sachen ja immer interessant :lol: und Du hast da unten ja wohl so einige Kurvenstrecken vor der Tür. Vielleicht bin ich wirklich mal in Deiner Gegend und dann nehmen wir mal ein gaaaanz leises Bierchen :wink: .

Udo
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
177
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
GS Peter schrieb:
Falls wir uns mal Treffen sollten, können wir diesen kleinen Disput bei einem Bierchen vertiefen. :wink:
Okay, aber bloß nicht so laut, ne.

Als Bewohner der Kurvendiaspora Münsterland finde ich kurvige Sachen ja immer interessant :lol: und Du hast da unten ja wohl so einige Kurvenstrecken vor der Tür. Vielleicht bin ich wirklich mal in Deiner Gegend und dann nehmen wir mal ein gaaaanz leises Bierchen :wink: .

Udo
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
... habe den REMUS REVOLUTION - Teil ist aus Carbon, sieht gut aus u. hat nach mittlerweile 5000 km jetzt den meines Erachten den Klang wie ich ihn mir wünschte: Satt und trotzdem nicht zu laut.
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
... habe den REMUS REVOLUTION - Teil ist aus Carbon, sieht gut aus u. hat nach mittlerweile 5000 km jetzt den meines Erachten den Klang wie ich ihn mir wünschte: Satt und trotzdem nicht zu laut.
 
Thema:

Auspuffanlage 1150 GS Adventure

Auspuffanlage 1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage

    Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage: Hallo, ich habe an meiner GS eine Bodis Komplettanlage mit Chip usw von der Firma Rennkuh verbaut. Leider ist das ganze noch nicht eingetragen...
  • Leichtete Auspuffanlage für 1150 Adventure

    Leichtete Auspuffanlage für 1150 Adventure: Hallo. Ich möchte meine Adv. etwas erleichtern. Kann mir jemand einen legalen Tip mit ABE für eine leichtete Auspuffanlage geben ? Am liebsten mit...
  • Suche Auspuffanlage 1150 GS

    Auspuffanlage 1150 GS: Hi, Bin auf der Suche nach einer gebrauchten Auspuffanlage (Endtopf+Y-Rohr) für meine ´03er GS. Am liebsten wären mir Zach, SR oder Remus. Budget...
  • Erledigt 1150 GS Komplett-Auspuffanlage

    1150 GS Komplett-Auspuffanlage: Hi, ich bin auf der Suche nach einer Komplettanlage für eine 1150 GS. Im besten Fall eine komplette Zubehöranlage, damit der VSD rausfliegt...
  • Erledigt Komplette SR Racing Auspuffanlage mit Titan-Dämpfer 1150 GS/GSA

    Komplette SR Racing Auspuffanlage mit Titan-Dämpfer 1150 GS/GSA: Biete eine komplette SR Racing Auspuffanlage inkl. Hauptständeranschlag. Die Anlage bringt ein wirkliches Plus an Drehmoment :happy: und einen...
  • Komplette SR Racing Auspuffanlage mit Titan-Dämpfer 1150 GS/GSA - Ähnliche Themen

  • Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage

    Bmw r 1150 gs Bodis Auspuffanlage: Hallo, ich habe an meiner GS eine Bodis Komplettanlage mit Chip usw von der Firma Rennkuh verbaut. Leider ist das ganze noch nicht eingetragen...
  • Leichtete Auspuffanlage für 1150 Adventure

    Leichtete Auspuffanlage für 1150 Adventure: Hallo. Ich möchte meine Adv. etwas erleichtern. Kann mir jemand einen legalen Tip mit ABE für eine leichtete Auspuffanlage geben ? Am liebsten mit...
  • Suche Auspuffanlage 1150 GS

    Auspuffanlage 1150 GS: Hi, Bin auf der Suche nach einer gebrauchten Auspuffanlage (Endtopf+Y-Rohr) für meine ´03er GS. Am liebsten wären mir Zach, SR oder Remus. Budget...
  • Erledigt 1150 GS Komplett-Auspuffanlage

    1150 GS Komplett-Auspuffanlage: Hi, ich bin auf der Suche nach einer Komplettanlage für eine 1150 GS. Im besten Fall eine komplette Zubehöranlage, damit der VSD rausfliegt...
  • Erledigt Komplette SR Racing Auspuffanlage mit Titan-Dämpfer 1150 GS/GSA

    Komplette SR Racing Auspuffanlage mit Titan-Dämpfer 1150 GS/GSA: Biete eine komplette SR Racing Auspuffanlage inkl. Hauptständeranschlag. Die Anlage bringt ein wirkliches Plus an Drehmoment :happy: und einen...
  • Oben