Auspuffknallen bei Bergabfahren

Diskutiere Auspuffknallen bei Bergabfahren im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach einer längeren Tour in den Alpen ca. 1700 KM lang, habe ich Knallgeräusche aus dem Auspuff von unverbrannten Benzin.Dies tritt aber nur auf...
W

Wasserhund

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
41
Nach einer längeren Tour in den Alpen ca. 1700 KM lang,
habe ich Knallgeräusche aus dem Auspuff von unverbrannten
Benzin.Dies tritt aber nur auf, wenn ich Bergabfahre und das
Gas wegnehme.Vor der Reise war das nicht der Fall.
Finde es ein wenig nervig.Wie könnte das zusammen hängen?
Wird sich das wieder legen? Fahre eine GS 1100.

Gruß Wasserhund
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Entweder schlecht synchronisiert ,oder mit irgendeinem Brülltopf, oder sie zieht an irgendeiner Verbindung des Ansaug- oder Auspuffsystems Luft.
Brabbeln darf sie.
Doch musst Du deshalb gleich brüllen?
gerd
 
F

frank69

Gast
Hallo Gerd !

Wasserhund brüllt nicht, er schreibt vermutlich nur etwas größer weil hier doch ein großer Anteil etwas älterer User unterwegs ist...:D

Frank
 
M

Momber

Gast
Macht meine auch. Anscheinend schon immer... hören tu' ich das aber erst, seit ich den Auspuff ausgeräumt habe ;)
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Also ich finde dieses Knallen eigentlich sehr positiv (akustisch!)...
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Meine knallt auch manchmal. Das soll meist bei den Modellen ohne Kat vorkommen.
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hallo meine Q hat auch ab und an geknallt als ich den LEO neu dran hatte ich habe sie dann neu Synchronisiert und jetzt ist es gut!!
meine hat auch keinen Kat
 
B

bub88

Gast
Ich währ ganz froh wenn meine ab und zu mal einen ton von sich geben würde denn der serien auspuff klingt echt nicht besonders gut , wenn ich das mit meiner Aprilia vergleiche die macht krach das einen beim bergabfahren die ohren wegfallen :D:D:D:D
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich währ ganz froh wenn meine ab und zu mal einen ton von sich geben würde denn der serien auspuff klingt echt nicht besonders gut , wenn ich das mit meiner Aprilia vergleiche die macht krach das einen beim bergabfahren die ohren wegfallen :D:D:D:D
Is ne Pegaso?
Zwei Bekannte fahren so eine (schon etwas ältere Baujahre) - und die Kisten schiessen wirklich ganz ordentlich. Speziell in Tunnels sollte man ein stabiles Nervenkostüm haben - sonst meint man, der Tunnel wird soeben gesprengt:eek:
Offensichtlich kaschieren sie damit das Leistungsmanko :D

Mal im Ernst. Meine schiesst/brabbelt auch ab und an, speziell wenn ich beim Gaswegnehmen den Gasgriff nicht ganz zu mache. Fahre nen Zach - latürnich ohne Kat...
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Das kommt davon, das mit den Jahren die Dämmwolle im ESD so langsam schwindet. Wenn der ESD neu gestopft wird, wird das knallen verschwunden sein ...
 
Thema:

Auspuffknallen bei Bergabfahren

Auspuffknallen bei Bergabfahren - Ähnliche Themen

  • Auspuffknallen SR-Anlage

    Auspuffknallen SR-Anlage: Hallo Ich habe eine SR Anlage und einen Powercommander (auf dem Prüfstand eingestellt) Verbaut und habe seit dem ein relativ lautes...
  • Auspuffknallen

    Auspuffknallen: Hallo Leute, es knallt und pufft aus meinem 09'er GS Adventure Originalauspuff (wie der Name schon sagt). Was sich zunächst als ganz normal...
  • Auspuffknallen

    Auspuffknallen: Hallo habe alles probiert,bekomme jedoch das Auspuffpantschen nicht weg. (habe y-stück mit orginaltröte mont.,k&n luftfilter,neue kerzen,ventile...
  • Auspuffknallen - Ähnliche Themen

  • Auspuffknallen SR-Anlage

    Auspuffknallen SR-Anlage: Hallo Ich habe eine SR Anlage und einen Powercommander (auf dem Prüfstand eingestellt) Verbaut und habe seit dem ein relativ lautes...
  • Auspuffknallen

    Auspuffknallen: Hallo Leute, es knallt und pufft aus meinem 09'er GS Adventure Originalauspuff (wie der Name schon sagt). Was sich zunächst als ganz normal...
  • Auspuffknallen

    Auspuffknallen: Hallo habe alles probiert,bekomme jedoch das Auspuffpantschen nicht weg. (habe y-stück mit orginaltröte mont.,k&n luftfilter,neue kerzen,ventile...
  • Oben