Auspuffknallen SR-Anlage

Diskutiere Auspuffknallen SR-Anlage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe eine SR Anlage und einen Powercommander (auf dem Prüfstand eingestellt) Verbaut und habe seit dem ein relativ lautes...
T

Timmy

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
45
Ort
Berglen
Modell
1200Gs
Hallo

Ich habe eine SR Anlage und einen Powercommander (auf dem Prüfstand eingestellt) Verbaut und habe seit dem ein relativ lautes Auspuffknallen beim hochschalten ( kein Schub ) vom 2 in 3 und 3 in 4 Gang hat jemand das Problem auch ohne Powercommander??

Ps. Es es ist ein knallen und kein normales dumpfes "Krummeln Bollern"

Gruß Timmy
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Klingt nach unkontrolliert verpuffenden Spritmengen. Sprich: Der Karren läuft viel zu fett
gerd
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Würde ich auch meinen. Die PC, die ich kenne laufen sanft und frei und ohne Knallen. Und vielleicht hat der liebe Tuner beim Kabelfriemeln kurzfristig die Gasweiche ausgehängt, indem er kurz daran hängen blieb oder als er die überschüssigen Kabel unter den Tank gedrückt hat. Und das reicht, um die Vergasersynchronisierung zu "vertunen".

LG
Z
 
T

Timmy

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
45
Ort
Berglen
Modell
1200Gs
Hi

Danke für die antworten also zu Fett läuft sie nicht

Ich hab aber festgestellt wenn ich die Luft ( Leerweg) am Gaszug wegnehme
hört das knallen auf ich denke auch das es an den Drosselklappen liegt??

Gruß Tim
 
Thema:

Auspuffknallen SR-Anlage

Auspuffknallen SR-Anlage - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung

    R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung: R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung mit langer Getriebeabstufung, kein Gelände- oder Motorsport...
  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Auspuffknallen

    Auspuffknallen: Hallo Leute, es knallt und pufft aus meinem 09'er GS Adventure Originalauspuff (wie der Name schon sagt). Was sich zunächst als ganz normal...
  • Auspuffknallen bei Bergabfahren

    Auspuffknallen bei Bergabfahren: Nach einer längeren Tour in den Alpen ca. 1700 KM lang, habe ich Knallgeräusche aus dem Auspuff von unverbrannten Benzin.Dies tritt aber nur auf...
  • Auspuffknallen

    Auspuffknallen: Hallo habe alles probiert,bekomme jedoch das Auspuffpantschen nicht weg. (habe y-stück mit orginaltröte mont.,k&n luftfilter,neue kerzen,ventile...
  • Auspuffknallen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung

    R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung: R 1150 GS Sondermodell mit Wilbers-Fahrwerk und Sebring-Anlage in Vollausstattung mit langer Getriebeabstufung, kein Gelände- oder Motorsport...
  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Auspuffknallen

    Auspuffknallen: Hallo Leute, es knallt und pufft aus meinem 09'er GS Adventure Originalauspuff (wie der Name schon sagt). Was sich zunächst als ganz normal...
  • Auspuffknallen bei Bergabfahren

    Auspuffknallen bei Bergabfahren: Nach einer längeren Tour in den Alpen ca. 1700 KM lang, habe ich Knallgeräusche aus dem Auspuff von unverbrannten Benzin.Dies tritt aber nur auf...
  • Auspuffknallen

    Auspuffknallen: Hallo habe alles probiert,bekomme jedoch das Auspuffpantschen nicht weg. (habe y-stück mit orginaltröte mont.,k&n luftfilter,neue kerzen,ventile...
  • Oben