Auspufftest "Motorrad" auf GS

Diskutiere Auspufftest "Motorrad" auf GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit Gemeinde! Motorrad hat sogar ein paar Krawall-Tüten getestet. Fazit: Zubehörtröten sind lauter (ach???), aber bringen...
F

Fritz 42

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
56
Ort
Berlin / Köln
Mahlzeit Gemeinde!

Motorrad hat sogar ein paar Krawall-Tüten getestet. Fazit: Zubehörtröten sind lauter (ach???), aber bringen leistungstechnisch selten Vorteile. Bei den jeweiligen Auspüffen gibts sogar Hörproben im Stand und bei der Vorbeifahrt...

Genaueres gibbet HIER.

Getrötete Grüße vom Fritz!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GreyTT

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
23
Ort
Bayern
Modell
1200 GS07 Electric Orange :-)
Guten Abend Fritz

Dir ist aber schon klar, dass der Test 3 Jahre alt ist und bereits ellenlang im Forum breit gekaut wurde, oder ?

Grey
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Positiv geaendert hat sich an den Fakten allerdings auch kaum was. Im Gegenteil. Das Leben fuer Auspuffbauer und Leistungstseigerungen ueber den Auspuff alleine ist seit Euro 3 eher noch schwieriger geworden.

Wie man sieht, sieht man nichts - meistens.


Gemessene Werte, Tabellen, Daten, da wollen heutzutage wenige was von hoehren.

 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Man kann den Konstukteuren bei BMW einige Konstruktionsschwächen vorwerfen, aber den Auspuff haben sie sehr gut abgestimmt. Auch wenn Manchen der fehlende Sound nicht gefällt.
gerd
 
Thema:

Auspufftest "Motorrad" auf GS

Auspufftest "Motorrad" auf GS - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 1800er Boxer und Auspufftest für R 1250 GS

    1800er Boxer und Auspufftest für R 1250 GS: Hallo, Neben den technischen Details des neuen 1800er Boxers und vielen weiteren "weissblauen Geschichten" gibt es in "BMW Motorräder" Ausgabe 72...
  • Auspufftest in "Motorrad News"

    Auspufftest in "Motorrad News": Hallo zusammen, ich habe mich jetzt tagelang damit beschäftigt welchen Auspuff ich auf meine GS drauf machen soll, und habe jetzt nach einigen...
  • Abweichende Testergebnisse bei Auspufftests?

    Abweichende Testergebnisse bei Auspufftests?: Hallo zusammen, da ich das für und wider verschiedener Auspuffanlagen mit Interesse verfolge, bin ich jetzt auf einen anderen Test gestoßen...
  • Auspufftest in Motorrad

    Auspufftest in Motorrad: Hat schon jemand etwas zum Trötentest in Motorrad gesagt ? Sind die Leistungs- und Drehmomentunterschiede eigentlich subjektiv spürbar ? Die...
  • Auspufftest in Motorrad - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 1800er Boxer und Auspufftest für R 1250 GS

    1800er Boxer und Auspufftest für R 1250 GS: Hallo, Neben den technischen Details des neuen 1800er Boxers und vielen weiteren "weissblauen Geschichten" gibt es in "BMW Motorräder" Ausgabe 72...
  • Auspufftest in "Motorrad News"

    Auspufftest in "Motorrad News": Hallo zusammen, ich habe mich jetzt tagelang damit beschäftigt welchen Auspuff ich auf meine GS drauf machen soll, und habe jetzt nach einigen...
  • Abweichende Testergebnisse bei Auspufftests?

    Abweichende Testergebnisse bei Auspufftests?: Hallo zusammen, da ich das für und wider verschiedener Auspuffanlagen mit Interesse verfolge, bin ich jetzt auf einen anderen Test gestoßen...
  • Auspufftest in Motorrad

    Auspufftest in Motorrad: Hat schon jemand etwas zum Trötentest in Motorrad gesagt ? Sind die Leistungs- und Drehmomentunterschiede eigentlich subjektiv spürbar ? Die...
  • Oben