Aussetzer bei Vollgas R1100GS

Diskutiere Aussetzer bei Vollgas R1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Grüß euch. Meine GoaS macht zicken. Bei Vollgas hat sie heftige Aussetzer. Genau auf den letzten 2-3 mm bis Anschlag Gas hat sie...
Schmitzemann

Schmitzemann

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
12
Ort
Oberndorf / Sbg
Modell
R1100GS
Servus Grüß euch.

Meine GoaS macht zicken. Bei Vollgas hat sie heftige Aussetzer. Genau auf den letzten 2-3 mm bis Anschlag Gas hat sie Aussetzer. Sobald ich die 3 mm zurück dreh gehts wieder vorwärts.
:confused: Kraftstoffilter
oder
:confused:Zündkerzen

Kennt das wer???

liebe Grüße
Andreas
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hast mal geschaut ob der Drehzahlmesser spinnt ...
 
Schmitzemann

Schmitzemann

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
12
Ort
Oberndorf / Sbg
Modell
R1100GS
Da werde ich heute Abend bei der Heimfahrt drauf schauen... Kann ich Dir dann sagen. Mir kommen die Aussetzer auch ziemlich hart vor! härter also wenn kein Kraftstoff kommt. Was wäre es denn wenn der Drehzahlmesser spinnt?
 
Schmitzemann

Schmitzemann

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
12
Ort
Oberndorf / Sbg
Modell
R1100GS
Also ich hab jetzt mal darau geachtet. Sie fängt an zu bocken und alles, aber der Drehzahlmesser bleibt ruhig stehen. Also ist eine Elektrischer Fehler aus zu schließen, oder?:confused:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Also ich hab jetzt mal darau geachtet. Sie fängt an zu bocken und alles, aber der Drehzahlmesser bleibt ruhig stehen. Also ist eine Elektrischer Fehler aus zu schließen, oder?:confused:
Bei der 11er ist gerne mal das Kabel vom Zündschloss zum Stecker unterm Tank defekt, weil zu sehr geknickt und beim Lenken mitbewegt. Dann müsste aber der Drehzahlmesser beim "Bocken" zucken. Auch bei defektem Hallgeber zuckt der Drehzahlmesser, bevor der Hallgeber seinen Dienst quittiert.
Ich tippe eher auf einen Wackler im Bereich der Spritpumpe (Stecker rechts unterm Tank) oder einen anderen Defekt im Bereich der Spritversorgung.


Gangspringer eher nicht. Das wäre kein Bocken sondern eher ein einzelner, heftiger Aussetzer.
 
Schmitzemann

Schmitzemann

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2010
Beiträge
12
Ort
Oberndorf / Sbg
Modell
R1100GS
So, hab heute nachdem ich im URlaub etc. nicht dazu gekommen bin mal den Spritfilter gewechselt. Zum einen geht sie gleich mal um ein gutes Stück besser als vorher. Auch die Ruckler sind weniger aber immer nicht weg. Was kann das denn noch sein??? Voll blöd! Wennst mal nicht drann denkst und beim überholen oder so voll auf machst, liegst mit der Kauleiste auf der Lenkerquerstrebe.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Zündspule, Zündkabel, Kabelbruch an der Einspritzdüse,......
Dass sie wegen eines neuen Spritfilters wesentlich besser geht glaube ich auch nicht. Es sei denn Du tankst immer in Pakistan und der Filter wurde seit 100TKm noch nicht gewechselt. Dem Ding werden derart häufig irgendwelche Probleme angedichtet...
Nicht berücksichtigt ist dabei immer, dass der Tank abgebaut werden muss, dabei der Stecker für die elektrischen Anschlüsse "gereinigt" wird (ein bisschen abgeschabt durch's Stecken :-) ) etc.
Nachdem ich jetzt mindestens 20 Filter zersägt und dabei noch nie wirklich nennenswerten Dreck gefunden habe, glaube ich diese Story einfach nicht.
Fest steht allerdings: es gab schon mal "einen" geplatzten Filter und auch "einen" vollkommen verdreckten wird es geben. Das Gros der Ursachen für Geruckel, Aussetzer, etc. dürfte aber andere Ursachen haben.
gerd
 
Thema:

Aussetzer bei Vollgas R1100GS

Aussetzer bei Vollgas R1100GS - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf

    GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf: Hallo und guten Morgen in die Runde, Bei meiner GS mit 67.000 km im gewarteten Zustand , Zündkerzen, Einspritzdüsen von Tills neu, Ventilspiel...
  • Griffheizung F700GS Aussetzer

    Griffheizung F700GS Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe für eine Bekannte eine F700GS organisiert. Ich hatte das Motorrad jetzt beim Händler zum Reifenwechsel. Auf dem Weg zum...
  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • "Aussetzer" bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf

    GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf: Hallo und guten Morgen in die Runde, Bei meiner GS mit 67.000 km im gewarteten Zustand , Zündkerzen, Einspritzdüsen von Tills neu, Ventilspiel...
  • Griffheizung F700GS Aussetzer

    Griffheizung F700GS Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe für eine Bekannte eine F700GS organisiert. Ich hatte das Motorrad jetzt beim Händler zum Reifenwechsel. Auf dem Weg zum...
  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • Oben