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silverwing
Themenstarter
- Dabei seit
- 04.06.2008
- Beiträge
- 60
Hallo GS-Freunde,
bin nicht so der Vielschreiber, lese aber mit Interesse die Beiträge und hoffe, daß einer von Euch evtl. Abhilfe weiß:
Fahre seit letztem Jahr eine 1150'er Bj. 2003, nachdem man mich 2007 mit der Vorgängerin, einer 1150'er aus 2000, abgeschossen hatte. Die "neue" ist genausogut wie die "alte", piepst zwar beim Bremsen, läuft aber sonst gut rund, ruckelt nicht, außer in einer bestimmtem Situation. Wenn man in der Stadt oder auf Landstraßen unterwegs ist und die rote Ampel oder andere Hindernisse kommen sieht und einfach nur Gas wegnimmt, um mit dem Motor abzubremsen, "verschluckt" sich meine Gute bei ca. 1800 U. D.h. es fühlt sich an wie ein kz. Aussetzer, ist aber keiner, läuft danach sofort normal weiter. Hört sich nicht schlimm an, ist auch kein großes Problem, nur manchmal ist es unangenehm und wenn man nicht daran denkt kann es z.B. vor oder in einer Kurve zu einer ungewollten Schrecksekunde kommen. Mein konnte den Fehler nicht nachvollziehen obwohl sehr deutlich, hat vorsorglich die Zündspulen gewechselt (Garantie), aber das Phänomen bleibt. Letztes Jahr war der Druckmodulator vom ABS defekt, hatte ähnliche nur, schreckhaftere Auswirkungen. Wurde zum Glück auf Garantie getauscht, bremst jetzt super ohne Zuckungen, aber diese kleinen "Aussetzer" erinnern manchmal daran und stören den ansonsten fast makellosen Gesamteindruck. Wollte nach einer Probefahrt von fast 1000 km keine neue 1200'er und hab es noch nicht bereut. Ist das geschilderte "Problem" modelltypisch, ähnlich dem früheren sog. Konstantfahrruckeln? Muß ich damit leben? Hab' aber bisher noch nichts davon gehört. Nächste Woche geht's zur Inspektion (40.000), hat jemand einen Hinweis für den ?
Dank im voraus! Macht weiter so, sehr angenehmes forum!
Gruß.
silverwing
bin nicht so der Vielschreiber, lese aber mit Interesse die Beiträge und hoffe, daß einer von Euch evtl. Abhilfe weiß:
Fahre seit letztem Jahr eine 1150'er Bj. 2003, nachdem man mich 2007 mit der Vorgängerin, einer 1150'er aus 2000, abgeschossen hatte. Die "neue" ist genausogut wie die "alte", piepst zwar beim Bremsen, läuft aber sonst gut rund, ruckelt nicht, außer in einer bestimmtem Situation. Wenn man in der Stadt oder auf Landstraßen unterwegs ist und die rote Ampel oder andere Hindernisse kommen sieht und einfach nur Gas wegnimmt, um mit dem Motor abzubremsen, "verschluckt" sich meine Gute bei ca. 1800 U. D.h. es fühlt sich an wie ein kz. Aussetzer, ist aber keiner, läuft danach sofort normal weiter. Hört sich nicht schlimm an, ist auch kein großes Problem, nur manchmal ist es unangenehm und wenn man nicht daran denkt kann es z.B. vor oder in einer Kurve zu einer ungewollten Schrecksekunde kommen. Mein konnte den Fehler nicht nachvollziehen obwohl sehr deutlich, hat vorsorglich die Zündspulen gewechselt (Garantie), aber das Phänomen bleibt. Letztes Jahr war der Druckmodulator vom ABS defekt, hatte ähnliche nur, schreckhaftere Auswirkungen. Wurde zum Glück auf Garantie getauscht, bremst jetzt super ohne Zuckungen, aber diese kleinen "Aussetzer" erinnern manchmal daran und stören den ansonsten fast makellosen Gesamteindruck. Wollte nach einer Probefahrt von fast 1000 km keine neue 1200'er und hab es noch nicht bereut. Ist das geschilderte "Problem" modelltypisch, ähnlich dem früheren sog. Konstantfahrruckeln? Muß ich damit leben? Hab' aber bisher noch nichts davon gehört. Nächste Woche geht's zur Inspektion (40.000), hat jemand einen Hinweis für den ?
Dank im voraus! Macht weiter so, sehr angenehmes forum!
Gruß.
silverwing