"Aussetzer" beim Abtouren

Diskutiere "Aussetzer" beim Abtouren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Freunde, bin nicht so der Vielschreiber, lese aber mit Interesse die Beiträge und hoffe, daß einer von Euch evtl. Abhilfe weiß: Fahre...
S

silverwing

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
60
Hallo GS-Freunde,
bin nicht so der Vielschreiber, lese aber mit Interesse die Beiträge und hoffe, daß einer von Euch evtl. Abhilfe weiß:
Fahre seit letztem Jahr eine 1150'er Bj. 2003, nachdem man mich 2007 mit der Vorgängerin, einer 1150'er aus 2000, abgeschossen hatte. Die "neue" ist genausogut wie die "alte", piepst zwar beim Bremsen, läuft aber sonst gut rund, ruckelt nicht, außer in einer bestimmtem Situation. Wenn man in der Stadt oder auf Landstraßen unterwegs ist und die rote Ampel oder andere Hindernisse kommen sieht und einfach nur Gas wegnimmt, um mit dem Motor abzubremsen, "verschluckt" sich meine Gute bei ca. 1800 U. D.h. es fühlt sich an wie ein kz. Aussetzer, ist aber keiner, läuft danach sofort normal weiter. Hört sich nicht schlimm an, ist auch kein großes Problem, nur manchmal ist es unangenehm und wenn man nicht daran denkt kann es z.B. vor oder in einer Kurve zu einer ungewollten Schrecksekunde kommen. Mein :) konnte den Fehler nicht nachvollziehen obwohl sehr deutlich, hat vorsorglich die Zündspulen gewechselt (Garantie), aber das Phänomen bleibt. Letztes Jahr war der Druckmodulator vom ABS defekt, hatte ähnliche nur, schreckhaftere Auswirkungen. Wurde zum Glück auf Garantie getauscht, bremst jetzt super ohne Zuckungen, aber diese kleinen "Aussetzer" erinnern manchmal daran und stören den ansonsten fast makellosen Gesamteindruck. Wollte nach einer Probefahrt von fast 1000 km keine neue 1200'er und hab es noch nicht bereut. Ist das geschilderte "Problem" modelltypisch, ähnlich dem früheren sog. Konstantfahrruckeln? Muß ich damit leben? Hab' aber bisher noch nichts davon gehört. Nächste Woche geht's zur Inspektion (40.000), hat jemand einen Hinweis für den :)?
Dank im voraus! Macht weiter so, sehr angenehmes forum!
Gruß.
silverwing
 
H

Hagen Mueller

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
34
Ort
Nordheide
Modell
R1150GS, R1100S BoxerCup
Hallo.
Klingt so ein bisschen als sei es so eine art Schubabschaltung der Kupplung. Das macht meine zumindest auch. Ich habe mich sehr gut dran gewöhnt. Auf jeden Fall ist dieses Fühlbare Auskuppeln normal und sogar gewollt. Kann auch sein das das der Moment ist wo die Einspritzung beim Ausrollen wieder einsetzt um den Schu zu erhalten und das Absterben des Motrs verhindern will. Das wäre aber meiner Meinung nach erst bei ca 1200 U/min.

Gruss
 
S

silverwing

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
60
Danke Hagen

für die schnelle Antwort. Deine zweite Erklärung scheint mit meinem Eindruck übereinzustimmen. Muß ich mich wohl doch damit abfinden, falls nicht einer der Schrauber noch eine Idee hat. ist aber nicht so schlimm, denn sonst läuft sie wie gesagt einwandfrei.

Unfallfreien Sommer wünscht Dir
silverwing
 
Thema:

"Aussetzer" beim Abtouren

"Aussetzer" beim Abtouren - Ähnliche Themen

  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Aussetzer beim Beschleunigen

    Aussetzer beim Beschleunigen: Tach auch, ich habe ein Thema, das vielleicht banal ist, aber nicht weniger gefährlich: Beim heftigen Beschleunigen, also nicht...
  • Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer

    Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer: Hallo, war jetzt länger im Forum untätig, habe aber seit Sommer 2015 eine niegel nagel neue GS1200adv, doch leider habe seit 2 Tagen ein sehr...
  • Aussetzer beim gasgeben

    Aussetzer beim gasgeben: Liebe Forumsmitglieder. Folgendes Problem an meiner GS1200 Bj 2005, 130.000km: Sie lief bis Ende November einwandfrei. Seit der Winterpause...
  • Aussetzer beim gasgeben

    Aussetzer beim gasgeben: Liebe Forumsmitglieder. Folgendes Problem an meiner GS1200 Bj 2005, 130.000km. Sie lief bis Ende November einwandfrei. Seit der Winterpause...
  • Aussetzer beim gasgeben - Ähnliche Themen

  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Aussetzer beim Beschleunigen

    Aussetzer beim Beschleunigen: Tach auch, ich habe ein Thema, das vielleicht banal ist, aber nicht weniger gefährlich: Beim heftigen Beschleunigen, also nicht...
  • Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer

    Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer: Hallo, war jetzt länger im Forum untätig, habe aber seit Sommer 2015 eine niegel nagel neue GS1200adv, doch leider habe seit 2 Tagen ein sehr...
  • Aussetzer beim gasgeben

    Aussetzer beim gasgeben: Liebe Forumsmitglieder. Folgendes Problem an meiner GS1200 Bj 2005, 130.000km: Sie lief bis Ende November einwandfrei. Seit der Winterpause...
  • Aussetzer beim gasgeben

    Aussetzer beim gasgeben: Liebe Forumsmitglieder. Folgendes Problem an meiner GS1200 Bj 2005, 130.000km. Sie lief bis Ende November einwandfrei. Seit der Winterpause...
  • Oben