Autohafen gesucht

Diskutiere Autohafen gesucht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallöle! Ich möchte mir ein Carport bauen und komme einfach nicht voran. :mad: Ich benötige eine Sonderanfertigung, vorne breiter als hinten mit...
B

Beste Bohne

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Hallöle!

Ich möchte mir ein Carport bauen und komme einfach nicht voran. :mad:

Ich benötige eine Sonderanfertigung, vorne breiter als hinten mit einer schrägen Wand also und damit fallen alle Angebote von der Stange hinten raus.

Außerdem will ich eine Statik und Windlastzone 3 und Schneelastzone 2. In Schriftform.

Damit fallen alle Hinterhof-Mach-es-Dir-selbst-Schreiner hinten raus.

Nachdem ich schon einen Vertrag mit einer Firma hatte, die aber die o.g. Dokumente dann doch nicht liefern konnte und ich bei einer anderen Firma, die so ähnlich heißt wie dieser Bengel hier
seit Monaten auf ein Angebot warte, dessen Leistungsverzeichnis persönlich durchgesprochen wurde, fällt mir langsam nichts mehr ein.

Welche Firma ist in der Lage die o.g. Punkte zu erfüllen und kann in absehbaren Zeiträumen ein Angebot machen und hat schlußendlich ordentliche Ware zu liefern? :confused:


Ich will nächsten Winter nicht immer noch Eis kratzen...
 
C

CBR

Gast
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst aber ich habe auch ein ausergewöhnliches carport mit Schrägen usw. 12m x 9m und naja also auch nichts von der Stange.

Ich habe mir bei uns in der nähe eine Architektin gesucht (Adresse kann ich dir geben und sehr billig) der habe ich gesagt wie ich es brauche.
Die gute Frau hat mir die Pläne erstellt die hab ich dann aufgrund der größe dem Bauamt vorgelegt genehmigt bekommen und dann bin ich bei uns die Schreinereien usw. abgefahren und hab mir angebote machen lassen.

Da waren Angebote von 30 tsd bis 60 tsd dabei aber es steht seit 12 Jahren und ist Top.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.280
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...südamerikanische Zirbel-Kiefer, aus Plantagenzucht, und der Statiker für
die Berechnung hat einen Doktortitel, und die Grünen wollen Wasserversiegelung, das kostet halt alles......:D
 
C

CBR

Gast
:eek: Euro oder D-Mark?

Wenn Euro, was ist das für ein Carport?
Ist das aus Gold?
Waren noch DM.
Ist allerdings schon richtig groß :-)

Ich kann von vorne 2 Autos reinstellen von hinten 1 Wohnmobil (andere höhe) oder nochmals 3 Autos und mit abgeschrägtem Schuppen und richtigem Dachstuhl also oben nochmals knapp 100 m² Wohnfläche/Abstellfläche.

Sieht eigentlich aus wie ein Wohnhaus :)

Also nix von der Stange und alles selber aufgestellt hab mir nur das Holz von einer Schreinerrei fertigen lassen.
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
google mal nach Zimmerei Carport Schleswig Holstein (dafür steht wohl dein SH oder?)
Da kommen undendlich viele Treffer.

Skizziere deinen Carport in etwa wie du ihn haben willst und gehe mit der skizze auf die Zimmerleute zu.
Diese sollen diesen Wunsch mit Statik und bauantrag hinterlegen und fertig ist.
 
T

TinaXT

Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
44
Hallo Jens, ich wüsste da schon welche...

Aber mich würde erst mal interessieren wo du denn herkommst,

dass wär nicht schlecht zu wissen :D
 
B

Beste Bohne

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Kreis Steinburg in Schläfrig-Holzbein. :rolleyes:
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Hallöle!

Ich möchte mir ein Carport bauen und komme einfach nicht voran. :mad:

Ich benötige eine Sonderanfertigung, vorne breiter als hinten mit einer schrägen Wand also und damit fallen alle Angebote von der Stange hinten raus.

Außerdem will ich eine Statik und Windlastzone 3 und Schneelastzone 2. In Schriftform.

Damit fallen alle Hinterhof-Mach-es-Dir-selbst-Schreiner hinten raus.

Nachdem ich schon einen Vertrag mit einer Firma hatte, die aber die o.g. Dokumente dann doch nicht liefern konnte und ich bei einer anderen Firma, die so ähnlich heißt wie dieser Bengel hier
seit Monaten auf ein Angebot warte, dessen Leistungsverzeichnis persönlich durchgesprochen wurde, fällt mir langsam nichts mehr ein.

Welche Firma ist in der Lage die o.g. Punkte zu erfüllen und kann in absehbaren Zeiträumen ein Angebot machen und hat schlußendlich ordentliche Ware zu liefern? :confused:


Ich will nächsten Winter nicht immer noch Eis kratzen...
Moin Jens!
Nimm die Umleimer ne Nummer dicker. Dann kannste Bauen wie Du willst. Das haelt ewig! ;):cool:
 
Thema:

Autohafen gesucht

Autohafen gesucht - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • F 900 GS - Lenkermaß gesucht

    F 900 GS - Lenkermaß gesucht: Hallo, wäre jemand mit einer F 900 GS so freundlich für mich zu messen oder mir zu sagen, welches Maß der Lenker dort hat, wo im unteren Bild die...
  • (Fahrtechnik) Abmessungen 'GS Garage' gesucht

    (Fahrtechnik) Abmessungen 'GS Garage' gesucht: Hi, kennt einer die Maße für die "GS-Garage"?? LG
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer gesucht😉

    Gs Fahrer gesucht😉: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • F 900 GS - Lenkermaß gesucht

    F 900 GS - Lenkermaß gesucht: Hallo, wäre jemand mit einer F 900 GS so freundlich für mich zu messen oder mir zu sagen, welches Maß der Lenker dort hat, wo im unteren Bild die...
  • (Fahrtechnik) Abmessungen 'GS Garage' gesucht

    (Fahrtechnik) Abmessungen 'GS Garage' gesucht: Hi, kennt einer die Maße für die "GS-Garage"?? LG
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Oben