Automatische Blinkerabschaltung GS 1150

Diskutiere Automatische Blinkerabschaltung GS 1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man bei einer GS 1150 so was einbauen kann oder nicht??? Grüsse Alibaba:D
Alibaba

Alibaba

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
28
Ort
Altendorf-CH
Modell
GS 1150
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man bei einer GS 1150 so was einbauen kann oder nicht???

Grüsse

Alibaba:D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ist zwar schon fast 2 Jahre her, aber ich habe gestern die hier von Gerd_ genannte Blinkerabschaltung eingebaut.
Ich habe mich für die Version mit EINEM Schaltausgang entschieden.
Die fertig bestückte Platine musste nur noch in's Blinkrelais eingebaut bzw. die paar Kabel angelötet werden.
Funktioniert einwandfrei.
Ich war es leid, bei der zunehmend wachsenden Zahl von Kreisverkehren, jedesmal den Blinker zu setzen und danach auch wieder abzustellen (das Setzen bleibt mir allerdings nicht erspart, will ich es StVo-konform machen :D).
Auch beim Überholvorgang blinkt es jetzt nur 4 mal und hört von alleine wieder auf.
Den Gimmick mit dem zusätzlichen Schaltausgang werde ich wohl nutzen, um die NSW zu schalten, ohne einen zusätzlichen Schalter verbauen zu müssen.
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Kalle Schömer und das powerboxer-Team.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Highlandbiker

Highlandbiker

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hey Alibaba,

ich hatte in meiner 1100 und von Anfang an auch in meiner 1150 ADV dieses Teil und bin super zufrieden damit - ist nicht nur Blinker-Rückstellung, sondern auch Wegfahrsperre.
Kann nur sage - 100% zufrieden damit! :D
 
D

dr.lazarus

Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
20
Ort
Ostallgäu
Modell
1150GS
Blinkerrückstellung

...kann mich Highlandbiker nur anschließen: Ich habe das gleiche Teil seit 3 Jahren im Gebrauch: Es funktioniert bestens und ist intuitiv zu bedienen.
Die maximale Blinkdauer kann jederzeit durch Drücken und Gedrückthalten der Blinkertasten beim Einschalten der Zündung umprogrammiert werden.
Dadurch kann man das Modul seinen persönlichen Vorlieben anpassen.

Ich kann es nur weiterempfehlen!
 
B

blinkybill

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
77
Naja,

ich behaupte nun mal frei raus, dass das die hier behandelte Schaltung auch kann... Sollte ein reines Softwareproblem sein. Daher gilt: "Wo ein wille, da ein Weg" :)
 
sopran

sopran

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
Mich würde die Blinkersteuerrung von K-J Schömer interessieren. Mir würde ein Schaltausgang (Ein- Ausschalten) für Nebelscheinwerfer genügen. Wo kann man denn die Steuerrung beziehen?
In der Bucht werden ähnliche Platinen angeboten, hat wer Erfahrungen damit?
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Unglaubliche Spielereien...

...so Zeugs kann einem doch auf den Sack gehen! Was sind wir denn? Motorradfahrer oder Memmen?
Über die BMW-Fahrer lacht man sich langsam aber sicher zu Recht kaputt! Scheckbuchmotorradfahrer nannte mal ein Freund von mir diese Typen vor 20 Jahren - heute kann ich das bestätigen - ich hab´ schon BMW´ler gesehen im Cafe oder Restaurant, die haben am Hegaublick ihren Kaffee mit EC-Karte bezahlt... Tss,tss!

Und wegen einer Blinkersteuerung...So unnötig wie das Geraffel, das die Fa. TT oder W´lich oder W´do und wie sie alle heißen anbieten. Braucht man das wirklich das Zeugs? Ich glaube nicht!
Zugegeben, anscheinen die ein solcher Markt da - aber bei jedem Scheiß mitmachen? Muß das sein?
Ist man heutzutage schon zu dämlich sich zu errinnern, ob der Blinker geht oder nicht? Im übrigen sind im Cockpit 2 riesige Leuchten in grün dafür vorgesehen! Wer das nicht merkt gehört meiner Meinung nach auch nicht auf die Straße! Der merkt auch sonst nix!

Ich weiß, daß jetzt gleich wieder einige Mitglieder hier im Forum, sagen wir mal: "durchdrehen" und gleich Kontra geben - nur ob es konstruktiv ist wäre noch zu beweisen.

So denn, Gott zum Gruße vom Boxer-Walle!:p
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn ich einen genauen Tacho bräuchte und den auf's µ des Radumfangs einstellen wollte, würde ich den Ball zur Beurteilung des Sinns einer Blinkerrückstelluing flach halten:rolleyes:.
gerd
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Schade, dass ich diese Steuerung nicht einfach von meinem miesen kleinen Hondaroller übernehmen kann... der hatte diese Funktion schon 1998 seriuenmässig drin.. allerdings funktioniert dioe Rückstellung dort offenbar über irgendeinen Sensor (oder Zahnrad oder sonstwie, wenn ich nach dem Abbiegen wieder gradeauslenke. Wie beim Auto ;)
Also nix bei Spurwechseln auf der BAB...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Hi
Wenn ich einen genauen Tacho bräuchte und den auf's µ des Radumfangs einstellen wollte, würde ich den Ball zur Beurteilung des Sinns einer Blinkerrückstelluing flach halten:rolleyes:.
gerd
Halt!
Meine Tachoeinstellung auf´s µ genau führt dazu, daß ich, z. B. in einer Ortschaft oder sonstwo, wo der Staat solche vermaledeiten Schilder aufstellt mit rotem Kreis, weißer Grund und Zahlen drin, das fahren kann was erlaubt ist.
Der Rad-Tacho hat 19 Euro gekostet - eine lächerliche Anschaffung, wenn man bedenkt, was ein Strafzettel kostet - nicht gerechnet die Punkte oder die 4 Wochen...
Im Übrigen kann der Rad-Tacho noch weit mehr als "nur" die exakte Geschwindigkeit anzeigen - als da wären: Countdown, Stoppuhr, Durchschnittsgeschwindigkeit, Anzeige ob drüber, gleich oder drunter, mehrere Tageskilometer (sogar rückwärts einstellbar!), an den PC anklemmbar, beleuchtet, vmax, automatischer Start/Stopp, Hintergrundbeleuchtung, Batteriezustandsanzeige, Backupfunktion durch Speicherchip, aktuelle Temperatur und weiß der Henker noch was alles...ach ja: große Tasten für Wurstfinger!

So! Und jetzt zur Blinkerschaltung:
Was macht die Blinkerschaltung? Gut - es ist ein Elektronik-Gag - mehr auch nicht! Ich bin noch nicht so alt, daß ich jemals beim abbiegen vergessen habe den Blinker auszumachen - guter Tipp - sobald man vom 2. Gang höherschält den Blinker raus. Man muß sich nur daran gewöhnen - was machen Leute, die blinken, dann abbiegen und dann blinkt´s 2 km weiter immer noch? Kann mir das mal einer sagen? Beschäftigen die sich mit Motorradfahren oder mit was?

Immer im Sinn der Sache! Grüße an alle im Forum vom
Boxer-Walle
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Hallo Boxer Walle

Und du hast gleich 2 BMW`s ,war das wirklich die richtige anschaffung ;).

Gruß GS Runner


...so Zeugs kann einem doch auf den Sack gehen! Was sind wir denn? Motorradfahrer oder Memmen?
Über die BMW-Fahrer lacht man sich langsam aber sicher zu Recht kaputt! Scheckbuchmotorradfahrer nannte mal ein Freund von mir diese Typen vor 20 Jahren - heute kann ich das bestätigen - ich hab´ schon BMW´ler gesehen im Cafe oder Restaurant, die haben am Hegaublick ihren Kaffee mit EC-Karte bezahlt... Tss,tss!

Und wegen einer Blinkersteuerung...So unnötig wie das Geraffel, das die Fa. TT oder W´lich oder W´do und wie sie alle heißen anbieten. Braucht man das wirklich das Zeugs? Ich glaube nicht!
Zugegeben, anscheinen die ein solcher Markt da - aber bei jedem Scheiß mitmachen? Muß das sein?
Ist man heutzutage schon zu dämlich sich zu errinnern, ob der Blinker geht oder nicht? Im übrigen sind im Cockpit 2 riesige Leuchten in grün dafür vorgesehen! Wer das nicht merkt gehört meiner Meinung nach auch nicht auf die Straße! Der merkt auch sonst nix!

Ich weiß, daß jetzt gleich wieder einige Mitglieder hier im Forum, sagen wir mal: "durchdrehen" und gleich Kontra geben - nur ob es konstruktiv ist wäre noch zu beweisen.

So denn, Gott zum Gruße vom Boxer-Walle!:p
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Halt!
Meine Tachoeinstellung auf´s µ genau führt dazu, daß ich, z. B. in einer Ortschaft oder sonstwo, wo der Staat solche vermaledeiten Schilder aufstellt mit rotem Kreis, weißer Grund und Zahlen drin, das fahren kann was erlaubt ist.
Der Rad-Tacho hat 19 Euro gekostet - eine lächerliche Anschaffung, wenn man bedenkt, was ein Strafzettel kostet - nicht gerechnet die Punkte oder die 4 Wochen...
Im Übrigen kann der Rad-Tacho noch weit mehr als "nur" die exakte Geschwindigkeit anzeigen - als da wären: Countdown, Stoppuhr, Durchschnittsgeschwindigkeit, Anzeige ob drüber, gleich oder drunter, mehrere Tageskilometer (sogar rückwärts einstellbar!), an den PC anklemmbar, beleuchtet, vmax, automatischer Start/Stopp, Hintergrundbeleuchtung, Batteriezustandsanzeige, Backupfunktion durch Speicherchip, aktuelle Temperatur und weiß der Henker noch was alles...ach ja: große Tasten für Wurstfinger!

So! Und jetzt zur Blinkerschaltung:
Was macht die Blinkerschaltung? Gut - es ist ein Elektronik-Gag - mehr auch nicht! Ich bin noch nicht so alt, daß ich jemals beim abbiegen vergessen habe den Blinker auszumachen - guter Tipp - sobald man vom 2. Gang höherschält den Blinker raus. Man muß sich nur daran gewöhnen - was machen Leute, die blinken, dann abbiegen und dann blinkt´s 2 km weiter immer noch? Kann mir das mal einer sagen? Beschäftigen die sich mit Motorradfahren oder mit was?

Immer im Sinn der Sache! Grüße an alle im Forum vom
Boxer-Walle
Hallo Walle,
das trifft aber genau so auf Deinen Zusatztacho zu......;)

Aber,ich denke, ein jeder soll sich an sein Moped anbauen was er möchte (ob´s Sinn macht oder nicht:))
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Schon OK...

...recht hat er ja! :cool:
Was geht´s mich auch an? Hab´ ich sonst keine Sorgen?
Wahrscheinlich werde ich halt zum BMW-Taliban wenn ich so Sachen lese.
Dafür entschuldige ich mich mal! :D
Trotzdem - der Tacho bewahrt mich vor zuviel Geldausgeben - beim anderen Zeugs ist´s Geld halt nur "weg", bez. ein anderer hat´s...

So denn mal Grüße an Euch vom Boxer-Walle
 
Mecklinghausen

Mecklinghausen

Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
5
Ort
Attendorn
Modell
R1150 GS Bj. 2000
hallo,
am sonntag bei kj schömer bestellt,:)
dienstag gelötet, eingebaut, losgefahren +++ klasse +++:)
 
Thema:

Automatische Blinkerabschaltung GS 1150

Automatische Blinkerabschaltung GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet

    SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet: Hallo zusammen, ich habe ein SC1A in meinem C4. Dieses habe ich nur mit dem Sena SF2 meiner Frau gekoppelt, sowie dem Navigator V. Keine andere...
  • Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?

    Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?: Moin, gibt es eine Möglichkeit die automatische Blinkerabschaltung bei einer 2005er GS zu deaktivieren? Hier im Rhein-Main Gebiet gibt es recht...
  • Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

    Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren: Servus. Die automatische Blinkerabschaltung ist zwar schön aber in 90% aller Fälle bei mir dauert es zu lange. Jetzt bitte nicht kommen mit "du...
  • Automatische Blinkerabschaltung

    Automatische Blinkerabschaltung: Hallo zusammen, vielleicht habe ich der Gebrauchsanleitung ja was überlesen, aber kann man die automatische Abschaltung der Blinker auch...
  • Automatische Blinkerabschaltung - Ähnliche Themen

  • Honda stellt automatische Kupplung vor

    Honda stellt automatische Kupplung vor: Honda hat ein System namens E-Clutch vorgestellt: Eine automatische Kupplung, die von einem elektrischen Aktuator geöffnet und geschlossen wird...
  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet

    SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet: Hallo zusammen, ich habe ein SC1A in meinem C4. Dieses habe ich nur mit dem Sena SF2 meiner Frau gekoppelt, sowie dem Navigator V. Keine andere...
  • Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?

    Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?: Moin, gibt es eine Möglichkeit die automatische Blinkerabschaltung bei einer 2005er GS zu deaktivieren? Hier im Rhein-Main Gebiet gibt es recht...
  • Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

    Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren: Servus. Die automatische Blinkerabschaltung ist zwar schön aber in 90% aller Fälle bei mir dauert es zu lange. Jetzt bitte nicht kommen mit "du...
  • Automatische Blinkerabschaltung

    Automatische Blinkerabschaltung: Hallo zusammen, vielleicht habe ich der Gebrauchsanleitung ja was überlesen, aber kann man die automatische Abschaltung der Blinker auch...
  • Oben