Autoreisezug der OEBB Österreich günstig??????????????????????ß

Diskutiere Autoreisezug der OEBB Österreich günstig??????????????????????ß im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moinsen! Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit österreichischen Autoreisezug der OEBB gesammelt??????????????? Es gibt dort eine Verbindung...
J

joerdy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
292
Ort
31134 Hildesheim
Modell
1150 GS Adventure, 1200 GS, KTM 950 Adventure, BMW 1200 GS Supermoto, 1100 RT, 1150 GS Adventure
Moinsen!

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit österreichischen Autoreisezug der OEBB gesammelt???????????????

Es gibt dort eine Verbindung von Hamburg Altona nach Wien die sehr günstig ist.

ÖBB Reiseportal

Nun meine Frage wo kann ich das ganze als deutscher in deutschland buchen, und wo finde ich genauere Informationen?

Im Internet steht nur geschrieben an den Bahnhöfen Österreichs oder online.

Gruß Joerdy
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
als der Zug noch von Düsseldorf nach Wien fuhr bin ich dort mal mitgefahren. das war '07 oder '08. Ich kann mich noch daran erinnern, weil es da Probleme gab. Die Buchung lief übers Internet und Motorrad und Person waren getrennte Buchungen. Nachdem ich mei Motorrad gebucht hatte, gab es dann im Netz keinen buchbaren Personenplatz mehr. Ich habe dann da angerufen, die Dame sagte mir dann ich solle übers Kontaktformular schreiben und so ging es dann mit viel Zeit hin und her. Hat mich eine Menge Fluchen und Nerven gekostet, ging dann aber. Jetzt würde ich das nur noch übers Telefon und Kreditkarte machen, da die Leute vor Ort direkt in beide Systeme schauen können - zumindest damals.
 
waeudl

waeudl

Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
ich denke du gehst einfach zum bahnhof deines vertrauens und buchst den autoreisezug

lg

waeudl
 
B

Baumbart

Gast
Autozugschalter gibts nicht mehr an den Bahnhöfen. Internet oder Telefon sind angesagt.
 
Geregeltkrieger

Geregeltkrieger

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
96
Ort
Hamburg (Stellingen)
Modell
R1200GSA, 2009er
Du kannst direkt bei der ÖBB buchen, geht per Telefon einfach.
Ich bin 2010 und 2012 mit dem Zug gefahren. Der ist etwas spartanischer also die DB-Züge, z.B. können die Sitze nicht zu liegen umgeklappt werden.
Ist für mich i.O., da auch entsprechend günstiger.

Alex
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
369
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo Joerdy,

ich habe letztes Jahr den ÖBB Zug von Wien nach Hamburg genommen. Die Buchung über das Internet ist eher ungünstig, da man, wie hier schon geschrieben, Motorrad und Schlafplatz nicht zusammen buchen kann. Also besser im Reisebüro oder am Schalter (ging letztes Jahr meines Wissens nach noch) buchen. Beim Buchen muss man aufpassen, dass man nicht nur eine Reservierung hat, sondern auch die Fahrt. Sonst gibt es im Zug etwas Trouble und man muss nachzahlen.

Das Angebot war insgesamt nicht teurer (preiswerter?) als vergleichbare Strecken mit der DB, aber unser Schlafabteil war absolut top, ganz modernes Abteil mit integrierter Waschgelegeheit, so würde ich mir das bei der DB wünschen. Auch das Frühstück war wesentlich besser, konnte man sich zusammenstellen und zusätzlich was ordern. Ich weiß nicht, ob wir da Glück hatten und was wir genau gebucht hatten (hatte meine Reisepartnerin gebucht). Wenn Du es ganz genau wissen willst, dann kann ich mich da noch mal schlau machen.

Mein Fazit: Mit der ÖBB jederzeit wieder.

Viele Grüße
Carsten
 
Y

young_yeti

Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
90
Ort
Schweiz
Modell
F650GS (798)
ich buche meine autoreisezugtickets (ÖBB Feldkirch-Wien) immer dort: bahnagentur schneberg
Herr Koller kennt das procedere schon und das klappt immer vorzüglich.

Gruss, Jochen
 
M

MACHT

Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
49
Moin Joerdy,

du kannst über das OEBB-Portal ganz normal buchen,
dort stehen auch alle info`s.
Bezahlen geht aber nur mit Kreditkarte.

Gruß aus dem Norden
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
du kannst das ganz normal über die ÖBB website buchen ... hab ich gestern für die verbindung in die andere richtung, also Wien > Hamburg, gemacht.
Du mußt nur Tickets für die Personenbeförderung und fürs Motorrad gesondert buchen.

Im Zweifelsfall ruf einfach bei der ÖBB an, über die Hotline gehts auch.
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
bei der Internetbuchung aufpassen zuerst wird die Sparschiene Angezeigt wenn es dann an das Buchen geht ist dann die Sparschiene ausgebucht , deswegen mache ich immer eine Scheinbuchung mit anderen irgendwelchen Daten , so komme ich weiter und sehe was wirklich noch frei ist ,bevor es zum Bezahlen geht breche ich dann ab

zum Thema Sparen es gibt bei der ÖBB eine Vorteilscard die kostet um die 100 Euro damit kann man sich bis 50% vom Fahrpreis Sparen , Zahlt sich für einen in D natürlich nicht aus , aber ich war mit einem Motorradkumpel vor ein paar Jahren bei der Motorradmesse in Köln , das sind wir zwischendurch mal nach Brüssel mit dem ICE gefahren, er hatte die Vorteilscard der ÖBB und Zahlte damit bei der DBB in Köln , Köln -Brüssel und zurück nur den halben Fahrpreis

somit war die Österreichische Vorteilscard auch in Deutschland gültig, eigendlich müßte dann wenn es in Deutschland ähnliches gibt das auch in Österreich gültig sein

Gruss Franz
 
Thema:

Autoreisezug der OEBB Österreich günstig??????????????????????ß

Autoreisezug der OEBB Österreich günstig??????????????????????ß - Ähnliche Themen

  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split

    Mit Autoreisezug von Wien nach Split: Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
  • Autoreisezug OEBB

    Autoreisezug OEBB: Hallo ist schon einmal jemand von Euch mit der Österreichichen Bahn per Autozug gefahren . Es gibt die Möglichkeit von Düsseldorf nach Wien für...
  • Autoreisezug OEBB - Ähnliche Themen

  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split

    Mit Autoreisezug von Wien nach Split: Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
  • Autoreisezug OEBB

    Autoreisezug OEBB: Hallo ist schon einmal jemand von Euch mit der Österreichichen Bahn per Autozug gefahren . Es gibt die Möglichkeit von Düsseldorf nach Wien für...
  • Oben