Autozug der SNCF in Frankreich

Diskutiere Autozug der SNCF in Frankreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle, bin zwar (leider) kein GS-Fahrer, durfte aber die R1200GS des öfteren schon probefahren, aber ich hoffe trotzdem, dass mir hier...
M

mdietric

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1
Hallo an alle,

bin zwar (leider) kein GS-Fahrer, durfte aber die R1200GS des öfteren schon probefahren, aber ich hoffe trotzdem, dass mir hier einige weiterhelfen können.

Da es ja nun das DB-Autozugterminal in Kornwestheim (Stuttgart) kommende Saison nicht mehr gibt :mad:, überlege ich gerade mit einem Autozug der SNCF ab Straßburg nach Narbonne oder Biarritz zu fahren, um in den Genuss der Pyrenäen zu kommen.

Letzes Jahr sind wir von Kornwestheim nach Narbonne mit dem DB-Autozug gefahren, was uns sehr gut gefallen hat. Leider finde ich im Internet wenig Erfahrungsberichte über die Autozüge der SNCF.
Unter www.autoreisezuege-in-europa.de findet sich nur eine Telefonnummer, die auch deutschsprachig sein soll und die Internetseite
www.voyages-sncf.com/autotrain/ gibt nur Informationen (in französich)aus.

Wäre nett, wenn mir jemand über seine Erfahrungen mit der Buchung und der Fahrt an sich berichten könnte.:)

Gruß

Micha
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Hier gibts was: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=14942&highlight=Zug

Und hier:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=14261&highlight=Zug

Telefonnummer der deutschsprachigen SNCF-Hotline für das Buchen suche ich dir noch raus. Hab ich irgendwo noch.

Gruss


EDIT: so, probiers mal unter: 00338 92353536
Die sollten deutschsprachig sein.

und wenn nicht, wir GSler sind ja Überlebenskünstler, oder??
*ne-nur-spass* ich kann zwar französisch (ja, auch die Sprache), aber konnte meine Plätze da auf deutsch reservieren. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück. Also null Gewähr.

EDIT die Zweite:
Hier noch eine andere Möglichkeit:
SNCF-Verkaufsbüro in Deutschland:
RAIL EUROPE DEUTSCHLAND
Bahnhofsvorplatz 1
D-50667 Köln
T. 0180/521 82 38
Fax 0221/ 9139 3120
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Autozug der SNCF in Frankreich

Autozug der SNCF in Frankreich - Ähnliche Themen

  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Autozug - Alternativen?

    Autozug - Alternativen?: moin, mit erschrecken musste ich feststellen, dass kein autozug mehr von hamburg aus richtung alpen fährt :( von kiel aus sind das mehr als...
  • Autozug-Strecken

    Autozug-Strecken: Weiterer Anbieter startet neue Autozug-Strecken Mit dem Kölner Unternehmen train4you startet nach dem Rückzug der Deutschen Bahn ein weiterer...
  • Neuer Autozug Hamburg Lörrach

    Neuer Autozug Hamburg Lörrach: Moin moin, es gibt wieder Hoffnung für die Nordlichter, die gen Süden nicht stur Autobahn fahren wollen. Es scheint so, dass ein privates...
  • Neuer Autozug Hamburg Lörrach - Ähnliche Themen

  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Autozug - Alternativen?

    Autozug - Alternativen?: moin, mit erschrecken musste ich feststellen, dass kein autozug mehr von hamburg aus richtung alpen fährt :( von kiel aus sind das mehr als...
  • Autozug-Strecken

    Autozug-Strecken: Weiterer Anbieter startet neue Autozug-Strecken Mit dem Kölner Unternehmen train4you startet nach dem Rückzug der Deutschen Bahn ein weiterer...
  • Neuer Autozug Hamburg Lörrach

    Neuer Autozug Hamburg Lörrach: Moin moin, es gibt wieder Hoffnung für die Nordlichter, die gen Süden nicht stur Autobahn fahren wollen. Es scheint so, dass ein privates...
  • Oben