Autozug nach Norbonne

Diskutiere Autozug nach Norbonne im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle Ich fahre am 3.10.07 mit dem Autozug nach Norbonne (endlich) :D , hat von euch jemand schon mal was davon gehört oder selber...
adlerauge

adlerauge

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
16
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo an alle
Ich fahre am 3.10.07 mit dem Autozug nach Norbonne (endlich) :D , hat von euch jemand schon mal was davon gehört oder selber Erfahrung mit klauerei in Frankreich von Motorradteilen gemacht.
Ich will in die Spanischen Pyrenäen eine Woche lang rumkurven :D , habe nun gehört das in bei der Zugfahrt dorthin schon mal teile vom Bike verschwinden, könnt ihr mir ein paar Tips geben oder hat vielleicht einer schon Erfahrung damit gemacht.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Salve,

selber hab ich das noch nicht erlebt, aber es wird gern erzählt. Der Zug steht unterwegs auch mal in der Gegend rum, da haben es die "Einkäufer" leicht, in Ruhe die Sachen runter zu holen.

Also imho alles weg vom Moped was mit wenigen Handgriffen sofort demontierbar wäre. Sprich alles Gepäck (ausser abgeschlossenen Koffern) runter, keine Gepäckrollen, Tankrucksäcke etc. drauflassen.
Auch Zeug wie evtl. Navihalter (falls RamMount) abbauen.
Auch Helme mit reinnehmen.

Ist zwar mühsam, aber ich denke es könnte sich lohnen.

Durch die Pyrenäen surfen ... *schnief*
Viel Spass da unten !
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

das mit den geklauten Teilen vom Autozug ist ähnlich zu sehen wie die geposteten Defekten in Foren. Wer das liest, glaubt jedes Motorrad (BMW) steht nur in der Werkstatt.

Trotzdem würde ich natürlich keine Beihilfe leisten. Navihalter oder RamMount für meine Digi habe ich noch nie demontiert. Wenn jemand unbedingt was klauen möchte, tritt er eher den Koffer ratzfatz ab, bevor er anfängt Teile (z.B. GPS-Halter) abzuschrauben.

Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
..wir reden von Koffern, nicht von Blechbüxen. :D

Bei den normalen, guten, hochwertigen Systemkoffern ;) läßt sich das machen.

Wie geschrieben, "locken" möchte ich auch niemanden, aber alles was fest am Motorrad ist, bleibt dran. Dazu zähle ich u.a. den Navihalter. Meine Mitfahrer lasssen, sofern die Bahn mitspielt, auch immer die verzurrte Gepäckrolle drauf.

Baust Du Deine Lenkererhöhung vorher ab? Mein Kumpel steckt sogar die Ventilkappen in die Jackentasche. ;)

Gruß
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
qtreiber schrieb:
Baust Du Deine Lenkererhöhung vorher ab?
:eek: - hab ich bisher wohl Glück gehabt :rolleyes::D

An meine alte dreckige Büchse traut sich doch eh keiner dran :p
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Mahlzeit,

habe auch schon davon gehört. So weit ich mich erinnern kann, sagte mir damals die Bekannte das der Zug in einer nicht so tollen gegend steht und dort tatsächlich an den moppeds geklaut wird.:mad: :mad: :mad:

Mit selber ist bisher nichts passiert. muss aber sagen das ich meine damalige bahnfahrt nach narbonne und wieder zurück nicht vollends beenden konnte - da die franzosen damals gestreikt hatten - war also doch popo sitzen angesagt - das gute - da konnte nichts wegkommen:D :D

also die teile für die schnelle beute mit ins abteil nehmen.....

gruß sk1
 
P

pbr

Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
240
Ort
Trier
Modell
R100 GS, R 80 G/S Paris Dakar, XT 500
Jungs, macht mir keine Angst..............
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
pbr schrieb:
Jungs, macht mir keine Angst..............
Doch :p


Mal im Ernst:
Ist doch alles halb so wild. Man sollte halt nur ein wenig mitdenken, und die losen Dinge vom Moped nehmen ;)
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
456
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Gepäck Richtung Frankreich muss m. E. ohnehin runter vom Bock

Hi all,
wir sind schon oft ab Berlin Wannsee Richtung München, Bozen, Innsbruck, Villach und ab Lörrach gefahren. Hierbei habe ich immer Tankrucksack und Koffer drangelassen.
Allerdings wurde mir vom DB-Personal schon mal mitgeteilt, dass Richtung Frankreich ohnehin sämtliches Gepäck abgebaut werden muss. :mad:
Super , da wir meistens ca. 2 Abteile mit je 5 Leuten besetzt haben. Ist mit Klamotten und Tankrucksäcken schon eng wie im Hamsterkäfig.:(
DB-Personal gab einem Einzelreisenden mal den Tipp, er solle sein Gepäck in einem "fremden PKW" unterbringen.:confused:
Der hat dann auch nen netten Dosenfahre gefunden und sein Gepäckproblem so behoben.
Neuerdings nerven die auch noch, dass ich meine PD auf den Seitenständer stellen müsse. Fand ich Sch.... Musste mich aber beugen,da ich ansonsten eine Verzichtserklärung im Schadensfall unterschreiben sollte.:mad:

Viele Grüße aus Berlin vom Stö (der jetzt eigentlich in Hechlingen sein sollte, aber Klein Josefine füttert, windelt, badet usw.) - Elternzeit halt, aber auch sehr schön!!! ;)
 
Thema:

Autozug nach Norbonne

Autozug nach Norbonne - Ähnliche Themen

  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Autozug - Alternativen?

    Autozug - Alternativen?: moin, mit erschrecken musste ich feststellen, dass kein autozug mehr von hamburg aus richtung alpen fährt :( von kiel aus sind das mehr als...
  • Autozug-Strecken

    Autozug-Strecken: Weiterer Anbieter startet neue Autozug-Strecken Mit dem Kölner Unternehmen train4you startet nach dem Rückzug der Deutschen Bahn ein weiterer...
  • Neuer Autozug Hamburg Lörrach

    Neuer Autozug Hamburg Lörrach: Moin moin, es gibt wieder Hoffnung für die Nordlichter, die gen Süden nicht stur Autobahn fahren wollen. Es scheint so, dass ein privates...
  • Neuer Autozug Hamburg Lörrach - Ähnliche Themen

  • Autozug Prag-Kosice Spanngurte

    Autozug Prag-Kosice Spanngurte: Hallihallo, da ich über das Himmelfahrtswochenende erstmalig den Autozug in Prag nutzen möchte, und man dort das gute Stück ja selbst Verzurren...
  • Autozug Rovaniemi (Finnland)

    Autozug Rovaniemi (Finnland): Hallo, meine Tickets für den NachtZug nach Rovaniemi sind nun gebucht. In den HowTos der Zuggesellschaft steht dass man das Moped selbst verzurren...
  • Autozug - Alternativen?

    Autozug - Alternativen?: moin, mit erschrecken musste ich feststellen, dass kein autozug mehr von hamburg aus richtung alpen fährt :( von kiel aus sind das mehr als...
  • Autozug-Strecken

    Autozug-Strecken: Weiterer Anbieter startet neue Autozug-Strecken Mit dem Kölner Unternehmen train4you startet nach dem Rückzug der Deutschen Bahn ein weiterer...
  • Neuer Autozug Hamburg Lörrach

    Neuer Autozug Hamburg Lörrach: Moin moin, es gibt wieder Hoffnung für die Nordlichter, die gen Süden nicht stur Autobahn fahren wollen. Es scheint so, dass ein privates...
  • Oben