Back to the Roots

Diskutiere Back to the Roots im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Forum, bin zwar nett neu hier aber war einige Zeit weg.. :D Hatte ja 2009 meine 1200er GS verkauft. Bis vor kurzem hatten wir eine BMW K...
moppeddriver

moppeddriver

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
59
Ort
Nähe Herrenberg
Modell
R 1150 GS
Hallo Forum,

bin zwar nett neu hier aber war einige Zeit weg.. :D

Hatte ja 2009 meine 1200er GS verkauft. Bis vor kurzem hatten wir eine BMW K 1200 GT.
Yep was soll ich sagen, tolles Mopped, Kraft ohne Ende.. Aber für die Strassen die wir fahren (eher kleine Strassen) eher supoptimal..

Die K habe ich jetzt vor einiger Zeit verkauft und mir wieder ne GS zugelegt (ist ne 1150er).
Mittlerweile habe ich den Zumo und unsere Gegensprechanlage eingebaut.
Heute habe ich der GS neue Wilbers Federbeine (vorne und hinten) gegönnt. Einbau ging gut über die Bühne. Richtig testen konnte ich das Ganze aufgrund der momentanen Wetterlage noch net richtig....
Ach ja, die GS nehmen wir im Urlaub in unserem Wohnwagen mit. Hatten das bereits mit der K in den letzten beiden Jahren gemacht. Falls Interesse besteht, kann ich die Tage mal ein paar Fotos hier einstellen.

Freue mich wieder unter den GS-Fahren zu sein......:D Macht echt Laune mit dem Teil.......
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Willkommen zurück und viel Spaß mit deiner Neuen.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Forum,

bin zwar nett neu hier aber war einige Zeit weg.. :D

Hatte ja 2009 meine 1200er GS verkauft. Bis vor kurzem hatten wir eine BMW K 1200 GT.
Yep was soll ich sagen, tolles Mopped, Kraft ohne Ende.. Aber für die Strassen die wir fahren (eher kleine Strassen) eher supoptimal..

Die K habe ich jetzt vor einiger Zeit verkauft und mir wieder ne GS zugelegt (ist ne 1150er).
Mittlerweile habe ich den Zumo und unsere Gegensprechanlage eingebaut.
Heute habe ich der GS neue Wilbers Federbeine (vorne und hinten) gegönnt. Einbau ging gut über die Bühne. Richtig testen konnte ich das Ganze aufgrund der momentanen Wetterlage noch net richtig....
Ach ja, die GS nehmen wir im Urlaub in unserem Wohnwagen mit. Hatten das bereits mit der K in den letzten beiden Jahren gemacht. Falls Interesse besteht, kann ich die Tage mal ein paar Fotos hier einstellen.

Freue mich wieder unter den GS-Fahren zu sein......:D Macht echt Laune mit dem Teil.......
Hallo Wolfgang,

erstmal wünsche ich Dir viel viel Spass mit deiner 1150er!Einfach ein geniales Mopped!!

Gruss a.d Nachbarschaft!

P.S:Habe interesse an dein Motorrad-Wohnwagen Transport.Hatte diese Idee auch schon mal!!!

Alex
 
moppeddriver

moppeddriver

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
59
Ort
Nähe Herrenberg
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die nette "Begrüßung"....

@Alex: Yep, werde die Tage mal ein paar Bilder einstellen.
Vorne weg: Haben einen Wohnwagen der Marke Eifelland. Ist ein Deseo Active Plus. Wird aber leider nicht mehr gebaut. Haben auch einige Umbauten am WW getätigt. Aber dazu später mehr....

Die Kombination aus Wohnwagen und Mopped ist für uns ideal. Im Urlaub sind wir nur mit dem Mopped unterwegs (einkaufen, Städte besuchen usw).
 
Swissopi

Swissopi

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
91
Ort
Brunnen (Schweiz)
Modell
1200er GS LC Adv 2016
Hallo Forum,

bin zwar nett neu hier aber war einige Zeit weg.. :D

Hatte ja 2009 meine 1200er GS verkauft. Bis vor kurzem hatten wir eine BMW K 1200 GT.
Yep was soll ich sagen, tolles Mopped, Kraft ohne Ende.. Aber für die Strassen die wir fahren (eher kleine Strassen) eher supoptimal..........Macht echt Laune mit dem Teil.......
Hallo zusammen

Klingt ja ähnlich wie bei mir. Meine 05er GS im 2011 gegen eine K1200GT getauscht... Und heute? Wieder stolzer Besitzer einer 1200 GS mit Jahrgang 2013. Bei mir wae es aber die Beinstellung auf der GT, die mir deutlich zu eng war und Krämpfe mit sich brachte. Drum der Wechsel zurück. Nun fahre ich dafür eine tolle ADV...

Gruss Swissopi
 
moppeddriver

moppeddriver

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
59
Ort
Nähe Herrenberg
Modell
R 1150 GS
@Swissopi: Das Problem mit der Beinstellung hatte ich bei meiner K mit einer Sitzbank von Kahedoo gelöst. Hatte danach keine Probleme mehr.

@ Alex: Yep, Tango. Das war auch mal ne Überlegung. Aber das Teil ist gebraucht verdammt teuer.

 
moppeddriver

moppeddriver

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
59
Ort
Nähe Herrenberg
Modell
R 1150 GS
Hallo Forum,

waren jetzt 3 Wochen in Kroatien mit Wohnwagen und der GS drin.
Hat alles perfekt geklappt. Habe jetzt auch einmal ein paar Bilder von der GS im Wohnwagen machen können. Werde sie die Tage mal einstellen..
 
moppeddriver

moppeddriver

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
59
Ort
Nähe Herrenberg
Modell
R 1150 GS
Hallo Forum,

soderle, habe mal ein paar Bilder von dem Transport im WW in meinem Album eingestellt.....
 
Thema:

Back to the Roots

Back to the Roots - Ähnliche Themen

  • I did it 3rd... back to the "roots"

    I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • Zumo XT rooten und als Android Device nutzen?

    Zumo XT rooten und als Android Device nutzen?: Hallo zusammen, ich weis nicht, ob meine Überlegung Sinn macht, aber nach meiner laienhaften Meinung könnte es theoretisch funktionieren :-) Das...
  • Back to the roots, die dritte

    Back to the roots, die dritte: Moin Moin zusammen! Bin nun zum dritten mal auf der Suche nach einer GS. Es ist schlimm, wie eine Sucht und ich bin wieder mal voll drauf :happy...
  • Back To The Roots / Irrtümliche 300 km unterwegs auf amerikanischen Schwermetall.....

    Back To The Roots / Irrtümliche 300 km unterwegs auf amerikanischen Schwermetall.....: Nachdem ich irgendwie einen Anflug hatte und mir einen Harley Davidson Softail gekauft habe-leider meinen 11er veräusert--bin ich nach nicht mal...
  • Back to the roots.....

    Back to the roots.....: Moin, tja, wie so einige ja mitbekommen haben, trauere ich seit 3 Jahren meiner 11er hinterher. Die 12er ist zwar ´n tolles Mopped, aber...
  • Back to the roots..... - Ähnliche Themen

  • I did it 3rd... back to the "roots"

    I did it 3rd... back to the "roots": So, werte Gemeinde. Nachdem ich mich die letzten 4 Jahre fast schwarz geärgert habe mit andauernd Luft in den Bremsen, x mal zum Entlüften war...
  • Zumo XT rooten und als Android Device nutzen?

    Zumo XT rooten und als Android Device nutzen?: Hallo zusammen, ich weis nicht, ob meine Überlegung Sinn macht, aber nach meiner laienhaften Meinung könnte es theoretisch funktionieren :-) Das...
  • Back to the roots, die dritte

    Back to the roots, die dritte: Moin Moin zusammen! Bin nun zum dritten mal auf der Suche nach einer GS. Es ist schlimm, wie eine Sucht und ich bin wieder mal voll drauf :happy...
  • Back To The Roots / Irrtümliche 300 km unterwegs auf amerikanischen Schwermetall.....

    Back To The Roots / Irrtümliche 300 km unterwegs auf amerikanischen Schwermetall.....: Nachdem ich irgendwie einen Anflug hatte und mir einen Harley Davidson Softail gekauft habe-leider meinen 11er veräusert--bin ich nach nicht mal...
  • Back to the roots.....

    Back to the roots.....: Moin, tja, wie so einige ja mitbekommen haben, trauere ich seit 3 Jahren meiner 11er hinterher. Die 12er ist zwar ´n tolles Mopped, aber...
  • Oben