Baehr oder Was

Diskutiere Baehr oder Was im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tach gesagt Gesagt da wären wir schon beim Thema. Während der fahrt sich unterhalten ohne brüllen zu müssen ist die Zielsetzung. Ausbaufähig...
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Tach gesagt


Gesagt da wären wir schon beim Thema.
Während der fahrt sich unterhalten ohne brüllen zu müssen ist die Zielsetzung.
Ausbaufähig für evtl. Navi, Handy oder Funkgerät sollte auch möglich sein.
Ein Spiralkabel stört mich weniger als das 'EI' am Helm.


Gefunden habe ich dann DIES
Was meint ihr gibt es vergleichbares oder sogar Günstiger.


MFG
Karsten
 
Zaphod

Zaphod

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
105
Ort
Greven
Modell
R 1200 GS (R)
hi,

habe mir von einem halben Jahr eine Anlage von Autocom gegönnt. Funzt einwandfrei (habe vorher schon zwei Systeme von Louis und Co probiert und war nicht zufrieden). Früher hatte ich immer Probleme bei höheren Gescheindigkeiten. Der Clou bei Autocom, du hast im Fahrerhelm zwei Mikrofone. Das eine misst nur die Umgebungslautstärke und passt damit automatisch die Systemlautstärke an. Der Hersteller kommt aus England und dort kann man auch direkt bestellen, ist wesentlich günstiger als beim deutschen Impoteur. Der Support ist auch super, auf meine Anfragen habe ich immer prompt eine Antwort bekommen.

Hier der Link http://www.chainspeed.co.uk/categories/Audio-%26-Communication/AUTOCOM/
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Danke schon mal


@Zaphod
Leider zu Teuer


@Quhpilot
Es sollte lieber ohne ''Geschwür'' am Helm sein.


@Smile
Damit muss ich mich wohl nochmal auseinandersetzen.


Dankenden Gruß
Karsten
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Kann die kabelgebunde Lösung von Baehr nur uneingeschränkt empfehlen. Baehr Verso XL mit 2 BMW Helmen, Telefon und Navi sowohl auf einer 1200 RT wie jetzt auch auf 1200 GS Adv. ... spitze. Egal ob mit offenem oder geschlossenem Visir, die Anlage schaltet nur ein wenn gesprochen wird, einfach die 2 Helme einstöpseln und fertig. Kostet aber mehr als bei den Mitbewerber. Und jedeLösung für um die 100 Euro von Kaffeeanbietern oder den üblich verdächtigen Motorradzubehörläden ist verbranntes Geld.
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
...jedeLösung für um die 100 Euro von Kaffeeanbietern oder den üblich verdächtigen Motorradzubehörläden ist verbranntes Geld...
Diese Meinung kann ich nicht teilen!
Ich fahre jetzt seit zwei Jahren imc für "um die 100 Euro" und würde dann behaupten:
Warum 500 Euro ausgeben wenn die günstige Lösung auch (super) funktioniert? :cool: :rolleyes: ;)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Natürlich haben die billigen (günstigen) Geräte auch ihre Daseinsberechtigung. Aber es fällt schwer zu erklären, warum man beispielsweise, wenn man schon 400 statt 200 Euro für eine Jacke ausgegeben hat, doch besser 700 ausgegeben hätte ... so man es sich leisten kann. Trilaminat, Abriebfestigkeit, Wärmekomfort ... alles Sachen, die erst in der Praxis erkannt werden.
Genau wie bei einer hochpreisigen Gegensprechanlage oder Navigation.
Besser is das ;) . Aber sicher kein Grund einen Glaubenskrieg zu entfesseln. :D

Edit: und ich vergaß, den super Support der Fa. Baehr zu erwähnen. Kürzeste Lieferzeiten und sehr kulante Preisgestaltung, wenn mal was ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marvin59

Gast
Ich kann dir nur zustimmen.
Habe seit 7 Jahren die Verso XL auf mein dritten Motorrad.
Einfach GUT und der Service in Pirmasens einfach super !!!

Gruss Roland
 
H

holzmichel

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1
Ort
Bexbach
Modell
R 1200 GS Adventure
@ all,
da ich neue bei euch bin und mich noch nicht Vorgestellt habe,wollte ich zuerst zu dem Thema noch nichts Beitragen.
Aber ich denke wenn ich einem GS-Freund helfen kann warum nicht.

So ich kann euch bei der FA:Baehr Anlagen billiger verkaufen.Wenn jemand Interesse an einer Anlage hat ,kann er ja Kontakt mit mir aufnehmen.

Gruß Uwe
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Kann die kabelgebunde Lösung von Baehr nur uneingeschränkt empfehlen. Baehr Verso XL mit 2 BMW Helmen, Telefon und Navi sowohl auf einer 1200 RT wie jetzt auch auf 1200 GS Adv. ... spitze. Egal ob mit offenem oder geschlossenem Visir, die Anlage schaltet nur ein wenn gesprochen wird, einfach die 2 Helme einstöpseln und fertig. Kostet aber mehr als bei den Mitbewerber. Und jedeLösung für um die 100 Euro von Kaffeeanbietern oder den üblich verdächtigen Motorradzubehörläden ist verbranntes Geld.
DAS kann ich voll UNTERSTREICHEN !!!!

Kaufe einmal und das Richtig. Alles andere ist Schrott nach gewisser Zeit.
Schau dir mal die dünnen Kabelchen an bei den Mitbewerbern!
Und nimm das System mit den Kabeln. Bluetooth geht noch nirgends richtig. Gibt es immer wieder Probleme. Auch ist sonst der Akku alle 2-5 Std. zu wecheseln....

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Das Blauzahn seine Probleme hat stimmt, die Akkulaufzeiten betragen bei mir aber ca. 10 Stunden...

Ansonsten kann ich die BMW-Helmsprechanlage soweit empfehlen.
Gruß Andreas
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Meine Frau und ich fahren jeweils mit einem NOLAN N102 mit n-com und Bluetooth. Sprachqualität ist hervorragend auch bei einer Autobahnfahrt und der Akku hält locker 3 Tagestouren bis zum Wiederaufladen. :)

Der Vorteil liegt für mich im Motorradunabhängigen System.
Kein Einbau und kein "Kabelsalat" am Motorrad. Das n-com System von NOLAN ist im Helm eingebaut und nicht angebaut. Einige andere Helmhersteller bieten ja mitweiler ähnlich Systeme an. Das Kabellose koppeln von Navi, Handy und Funkgerät ist meiner Meinung sehr praktisch und hat sich bei uns bewährt.

Das "Bluetoothkabel" kann nicht knicken, undicht werden und der "Bluetoothstecker" kann nicht oxidieren. :D
 
nordeifelyeti

nordeifelyeti

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
207
Ort
Nordeifel,Rursee
Modell
R1200GS BJ06
Hallo zusammen
Meine bessere Hälfte und ich haben schon seit 10 jahren Baehr anlagen im Möppi und sind sehr zu frieden ist schon öfters umgebaut worden und funktionieren immer noch super.Sind zwar etwas teurer aber dafür auch besser.
Jöge
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wir hatten jahrelang Baehr Sprechanlagen in den Moppeds und waren äußerst zufrieden.

Jetzt gab es einen Wechsel und wir sind auf die G4 umgestiegen, das ist dicht an rausgeschmissenem Geld, schlechte Sprachqualität, Radio geht nicht, Lautstärke entweder zu laut oder zu leise, ständig metallischen Knacken, ich werd noch ärgerlich wegen dem Teil. Allerdings bin ich auch noch nicht bereit aufzugeben, da mir die sonstigen Vorteile wie das schnelle Koppeln gefallen. Wenn ich aber die Scala in die ebay-Tonne trete oder zurückgebe, dann benutze ich aber wieder unsere Baehr-Anlagen, allerdings kaufe ich dann neue Funkgeräte um auch von Bike zu Bike sprechen zu können, die Funkgurken die ich bei Baehr gekauft hatte, waren nicht so dolle und brauchten pro Tag 4 kleine Batterien
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
... dann benutze ich aber wieder unsere Baehr-Anlagen, allerdings kaufe ich dann neue Funkgeräte um auch von Bike zu Bike sprechen zu können, die Funkgurken die ich bei Baehr gekauft hatte, waren nicht so dolle und brauchten pro Tag 4 kleine Batterien
Und schon sind wir wieder beim Thema Geld/Qualität. Baehr bietet als Funklösung die Cappu bzw. Cappu3 an. Die eine ist eine eigenständige Anlage, die andere kann an die Versos gekoppelt werden. Da grübele ich auch gerade drüber nach. Aber zu den Platzproblemen aúf meiner GSAdv bei schon verbauter Verso XL kommt noch der Preis von ca 1100,- :eek::eek: für beide Anlagen.
Da wir 2 BMW 6er Helme haben, werde ich die BMW BT Lösung auch mal testen ... bis heute hat mich BT, im Vergleich zur kabelgebundenen Baehrlösung, noch von keinem Hersteller überzeugt. Auch die BT Lösung von Baehr selbst ist meiner Meinung schlechter als die Kabelvariante.
Aber 1100 Euro , egal ob BT oder Funk ?? Da protestiert der Schwabe in mir und die beste aller Ehefrauen neben mir, maximal lautstark .... noch :rolleyes:.
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Platzprobleme in ADV

Hallo Zebulon,

Einbau von Verso XL sowie Capo 3 U in die ADV ist kein Problem!

Kannst mich ja dazu mal anrufen!!

0172 90 77 481

Kleiner Tip von uns aus eigener "ERFAHRUNG"

Lass die Finger von BT SYSTEMEN.

Bislang ist keines auf dem Markt was annähernd die Qualität von Baehr erreicht!!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...dafür gibt´s Anbieter, welche die Qualität von Baehr locker erreichen und/ oder übertreffen......zu teils wesentlich günstigeren Konditionen - alles eine Glaubensfrage bzw. Verkaufsfrage

Starcom1
AKE
Autocom

Für meinen Komunikationsbedarf bzw. Musik und Navi reicht per Funk mit dem Mopped meiner Frau die IMC MIT 100 + PMR oder mit Kumpels unterwegs im anderen Helm eingebaut BT Scala Rider Q2, funzt beides tadellos.
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
alles eine Glaubensfrage???

Sorry Wolfgang,

ist es nunmal nicht!!!

Wir sind nunmehr 18 Jahre im Thema und haben die Möglichkeit alle Anlagen zu testen (und zu verkaufen!!)

Wo nimmst denn Du Deine " Erfahrung" her???

Ich glaube kaum, das Du alle Anlagen Live and unpluged testen konntest!!??

Wie Du schon richtig geschrieben hast: "für meinen Kommunikationsbedarf..."
mag es i.O. sein....

Mercedes oder Lada ist auch eine Frage der Ansprüche!!!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich habe schon die Starcom1 bei Freunden in England, sowie AKE (vertreibt ein Bekannter von mir) und auch eine Baehr Verso testen können, daher meine Meinung.

Es ist schon sehr vermessen, die Qualität dieser Hersteller als "Lada" zu bezeichnen.....

nichts gegen Baehr, aber diese himmelhochjauchzende Lobhudelei und Herabschätzung anderer Hersteller find ich einfach real lachhaft!

Aber das soll keine Diskussion für und wieder werden, jeder soll das nehmen, was es ihm wert ist - beim einen zählt der Namen, beim anderen die Qualität und das Preis-/ Leistungsverhältnis.

ps. die letzten beiden Mercedes meines "alten Herrn" hatten schon jeweils nach 4 Jahren Rostprobleme.....und hast du in den 18 Jahren, besser den letzten 3-4 Jahren mal andere Anlagen ehrlich selbst gestestet? Ich denke nicht ;)
sein nächster Wagen wird ein "Lada", aber sicher kein "Benz" mehr, da haben andere mehr zu bieten für weniger.
 
Thema:

Baehr oder Was

Baehr oder Was - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS

    Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS: Gebrauchte, aber sehr gepflegte Motorradsitze für BMW R 1150 GS von der Bequemsitzfirma BAEHR von und für die BMW R 1150 GS (aber natürlich auch...
  • 2 x Fa. Baehr Sitzbänke. Baehr.net und Baehr-Germany.de.

    2 x Fa. Baehr Sitzbänke. Baehr.net und Baehr-Germany.de.: Warum gibt es eigentlich 2 x Fa. Baehr für Sitzbänke ? Gruß Heinrich
  • Biete Sonstiges Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter

    Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter: Verkaufen einen super Radio für Baehr Sprechfunkanlagen. Gut erhalten, optisch wie technisch. Viel besserer Empfang und Soundqualität als der...
  • Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS

    Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS: Gebrauchte, aber sehr gepflegte Motorradsitze für BMW R 1150 GS von der Bequemsitzfirma BAEHR von und für die BMW R 1150 GS (aber natürlich auch...
  • 2 x Fa. Baehr Sitzbänke. Baehr.net und Baehr-Germany.de.

    2 x Fa. Baehr Sitzbänke. Baehr.net und Baehr-Germany.de.: Warum gibt es eigentlich 2 x Fa. Baehr für Sitzbänke ? Gruß Heinrich
  • Biete Sonstiges Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter

    Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter: Verkaufen einen super Radio für Baehr Sprechfunkanlagen. Gut erhalten, optisch wie technisch. Viel besserer Empfang und Soundqualität als der...
  • Oben