ich bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht mit den bären, nach so einem zwischenfall müssen die behörden eigentlich reagieren, und irgendwie denk ich mir, wird es nicht gut ausgehen für die bären.
die fütterung müsste jetzt nicht nur verboten werden, das verbot müsste auch strick umgesetzt werden.
aber mit ein bischen pech haben die bären die fähigket in der wildnis zu überleben verloren, das bekommen sie ja in der regel von mama beigebracht, und wenn sie von mama nur das betteln lernen, dann werden sie auch weiterhin das tun was sie können, und dann wird das theater erst richtig losgehen.
sie werden in die die dörfer und siedlungen gehen, da sie ja gelernt haben das menschen futter bedeuten.
oder man lässt es garnicht soweit kommen und bringt die bettelbären gleich zur strecke, die restliche population wird dann lernen sich von der straße vernzuhalten.
tragisch das es zu so einer sicherlich vorhersehbaren situation gekommen ist, ein mensch musste sterben und für die bären sieht es jetzt auch nicht gut aus.