Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei...

Diskutiere Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Plant jemand eine Balkan/Albanientour für 2012? Würde mich gern anschliessen. Evtl. Sogar mit zwei weiteren Fahrern. Camping/Pension/Hotel sehr...
A

Arashi

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Modell
1200GS, 1200RT
Plant jemand eine Balkan/Albanientour für 2012?
Würde mich gern anschliessen. Evtl. Sogar mit zwei weiteren Fahrern.
Camping/Pension/Hotel sehr willkommen.
Haben alle Schottererfahrungen und können gut mit unseren Motorrädern umgehen.
Zeitraum 10 Tage, Zeitpunkt: egal.....
Vielleicht hat ja jemand einen Plan, bin auch gern für Tipps dankbar....
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.054
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Plant jemand eine Balkan/Albanientour für 2012?
Würde mich gern anschliessen. Evtl. Sogar mit zwei weiteren Fahrern.
Camping/Pension/Hotel sehr willkommen.
Haben alle Schottererfahrungen und können gut mit unseren Motorrädern umgehen.
Zeitraum 10 Tage, Zeitpunkt: egal.....
Vielleicht hat ja jemand einen Plan, bin auch gern für Tipps dankbar....
Bin's mir am überlegen.....Ich diskutiere aber noch mit mir, ob nächstes Jahr Schottland/Irland dran ist, oder grosse Balkanschleife inkl. Ukraine, Modavien, rüber Albanien, Kosovo, Montenegro, und dann zurück in die Zivilisation :D

Da reichen aber 10 Tage nicht, ich hätte 3 Wochen vorgesehen.

Gruss
gerry
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.223
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Plant jemand eine Balkan/Albanientour für 2012?
Würde mich gern anschliessen. Evtl. Sogar mit zwei weiteren Fahrern.
Camping/Pension/Hotel sehr willkommen.
Haben alle Schottererfahrungen und können gut mit unseren Motorrädern umgehen.
Zeitraum 10 Tage, Zeitpunkt: egal.....
Vielleicht hat ja jemand einen Plan, bin auch gern für Tipps dankbar....
10 Tage sind m.E echt zu wenig. Will ab Mitte September, wenns Wetter noch passt, nach SLO - HR -SRB - evtl. eine Ecke Albanien - MNE und BIH. Kosovo werde ich auslassen. Dazu brodelt es da z. Zt. wieder zu heftig. Habe bis zu 3 Wochen eingeplant.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
607
Ort
51381
Modell
1200 GSA LC
Hi
Albanien noch auf dem Plan für 2012 ???
Bei uns geht die Planung auch in die Richtung, vorausichtlich ab dem 13 Mai für 14 Tage.
Die Geschichte noch nicht sicher, bist denn alleine am Planen oder? wir sind zu zweit.
 
HP ROKA

HP ROKA

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
3
Ort
Neustad / Donau
Modell
HP 2 Enduro
Hallo, ich war 2010 und 2011 jeweils Ende September für 2 Wochen in Albanien. Geile Schotterpisten, super Gegend. Für Tipps zur Reise, Strecken, Unterkünfte stehe ich gerne zur Verfügung. GPS- Tracks habe ich auch noch vorliegen.
Gruß HP ROKA
 
S

softy67

Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
37
Albanien

Hi HP Roka

Ich und der Bekannte #4 sind ja z.zt. in der Planung unseres Albanien/Balkanurlaubes.Kannst du uns deine gefahrene Strecke,Unterkünfte,GPS Tracks mitteilen.Wäre echt super.Wieviel % bist du geteerte Straßen und wieviel geschotterte Wege gefahren? Wieviel Km macht man da am Tag ?
Würde mich freuen was von Dir zu hören.

Gruß Bernd vom Schwabenländle
 
Viator

Viator

Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
91
Ort
Bad Homburg v.d. Höhe
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Servus zusammen

bin gerade beim stöbern auf den Fred hier gestoßen und möchte mal einen link zu meinem Reisebericht in diesem Jahr teilen
http://www.umdiewelt.de/Europa/Osteuropa/Slowenien/Reisebericht-6449/Kapitel-0.html

Nach dieser Reise reiften in mir zwei Gedanken:
  1. da willich nochma hin :D
  2. abba mitten anneret Moppet
Daher stöbere ich auch hier, denn für die nächste Saison solls dann eine GSA sein. .... also wenn einer 'ne Harley kaufen will ??? :D

Grüße von kurz vorm Taunus
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
272
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
ich will auch mit

ich will auch mit!
so in April oder mai 2012 habe ich geplant mal wieder durch Balkan,mindestens 14 tage.da ich selber aus kroatien komme und mich ziemlich mit Strassen und Pässen in Süddeutschland,Österreich,Italien,Slowenien,kroatien Bosnien und Serbien auskenne,ich glaube so ne tour wird nicht Problem sein um die richtig Zusammen zu legen.ich will was sehen und auch was erleben,nicht nur paar tkm drauf spielen
ich fahre selber ne gs 1200 adv,anekee 2 reifen aber Erfahrung mit Schotter habe ich nicht so,bin den pass MALI ALAN in kroatien gefahren.der war gut,sehr gut bei 38 grad,angst vor Schotter habe ich nicht,nur kein Autobahnen,auf so was bin ich allergisch.
ich glaube bis dahin basteln wir schon was alle zusammen!!!
hotel oder Zelt ist mir egal Hauptsache die reise macht spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP ROKA

HP ROKA

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
3
Ort
Neustad / Donau
Modell
HP 2 Enduro
Albanien Infos

Hallo Leute,
wer vor Schotterpisten, welche auch mal etwas rumpliger sind keine Angst hat, dem kann ich www.mdmot.com empfehlen. Wir haben 2 Reisen nach den dort aufgezeigten Routen gemacht und waren jedesmal begeistert. Wir sind mit einer BMW F650 und einer BMW HP2 Enduro diese Strecken gefahren. Grobe Stollen sind hier aber dringend angeraten, da man sonst bei feuchter Witterung Probleme bekommt. Wir sind jedesmal mit der Fähre von Venedig nach Igoumenitsa gefahren, um die Stollen zu schonen.
Unsere Strecke 2011 war:
Tag 1: Igoumenitsa - Sarande - Porto Palermo (Blockhüttenübernachtung 25 €)
Tag 2: Llogara Pass - Vlore - Fier - Berat (Übernachtung bei Ferdinand Hotel Nasho Vruho direkt in der Altstadt Mangalem www.berathotelnashovruho.com Tel.: +355 69 52 92 230)
Tag 3: Berat - Gramsh - Pogradec
Tag 4: Pogradec - Dardhas - Qukes - Librazhd - Klos- Burrel (Übernachtung Hotel Orkidea oder Vila Bruci Lagja "Drita" Tel: 0217 22387 vila-bruci@hotmail.com)
Tag 5: Burrel - Rreshen - Puke- Shkoder (Übernachtung im 5* Hotel Europa 40 € / Person einschliesslich Garage)
Tag 6: Shkoder- Koplik- Boge- Theth- Pult- Shkoder (geniale Rundstrecke nach Theth; 80 % Schotter)
Tag 6: Shkoder -> Montenegro/ Kroatien

Bewährt hat sich unter Bunker Trails heruntergeladene Albanien Karte (Albania Geopolitical GPS Basemap. Diese zeigt deutlich mehr Details als die ansonst auf dem Navi vorhandene Kartendarstellung unter City Navigator Europe NT.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Fahrt mit der Fähre über den Koman Stausee.

Strassen werden immer besser ausgebaut. Seit 2010 wurde die Strecke von der griechischen Grenze bis Sarande asphaltiert. Auf der Theth- Runde sind auch 5 km hinzugekommen. Dies macht aber nicht den Reiz von Albanien aus. Abgelegene Pisten und Dörfer sind hier das große Abenteuer.
Für die Motorräder haben wir immer einen sicheren Abstellplatz gefunden. Höhepunkt war direkt vor dem Tresen in einer Kneipe in Berat.

Traks der 2011 Tour kann per Mail nachreichen.

Gruß Karsten
 
M

Muensterlaender

Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
16
Ort
Dülmen
Modell
GS 1200 Adv.
... hätte Lust, mitzufahren

Hallo!

Ich hätte auch Lust, mich in 2012 einer kleineren Gruppe anzuschließen. Ich habe die GS seit Frühjahr und konnte auf Sardinien erste (einfache) Schottererfahrungen machen (mehr noch nicht).
Meine Vorstellung wäre es, evtl. mit dem Autoreisezug bis Triest zu fahren und dann an der Küste oder tlw. durch´s Landesinnere bis Montenegro ... Albanien und mal sehen runter zu fahren. In Kroatien und Bosnien (Plitvizer Seen usw.) haben wir bereits 2010 zu dritt getourt, jetzt möchte ich weiter runter fahren.

LG
Der Münsterländer
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
607
Ort
51381
Modell
1200 GSA LC
Hi Uli
Bitte um bisschen Geduld meine Urlaub Abstimmung läuft noch, vom Termin 12. 05. bis 27.05.
in Planung ist die Fähre von Venedig nach Igoumenitsa Gr. kann sich noch aber einiges ändern?
Die Planung läuft mit dem Bernd aus „# 6“ Softy 67, Interesse besteht auch „#8“podobranac.
 
W

Wühlmaus

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
23
Hi All.

Ich fuhr dieses Jahr im Sommer (kreuz und) quer durch Albanien und bin ebenso infiziert.
Habe deshalb auch vor, nächstes Jahr (ab Mitte Mai 2012 - kann aber leider nur ca. 10 Tage) wieder den Schotter unter die Stollen zu nehmen.
Könnt Ihr mich ein bisschen auf dem Laufenden halten bzw. mit auf Euren Mail-Verteiler (falls vorhanden) aufnehmen? Würde mich freuen.

Ach ja: GPS Tracks sind auch vorhanden und gebe ich bei Interesse gerne weiter.

Gruß aus Bayern

Wolf
 
Mato_X

Mato_X

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
272
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
von 17.5.2012 bis 1.6.2012

hallo Zusammen!!!
ich habe heute in Firma urlaub geschrieben von 17.5.2012 bis 1.6.2012
das sind 16 tage und ich glaube das wird mir reichen für das was ich vor habe
17.5.2012 ist Christi Himmelfahrt und Feiertag in allen Bundesländer,da fahre ich los hier am Bodensee quer über Alpen Richtung Balkan.kein Autobahn und keine Schnellstraße!!!
ich bin mit ne gs 1200 adv unterwegs,Zelt und Schlafsack nehme ich mit aber wenn jemand in Hotel oder Pension will kein Problem
(mein moto lieber ABENTEUER wie Teuere Abende)

bis dahin sind noch 6 Monate und wenn jemand mit will,ich habe damit kein problem!
TAG 1
abfahrt Friedrichshafen am Bodensee,Allgäu,Reute,plansee,Garmisch,Wörgl,Kitzbühel,Grossglöckner pass (19 euro) Weissensee,kranjska gora,Jesenice und Bled!das sind ca 700 km
http://www.pensionhotel.de/hotel-lesce-torok-turist-farm-slowenien-hotels-a00113111.html
Tag 2
Jesenice bis zu mir nach hause Oprisavci,siehe Mitgliedskarte. (Spanferkel)

Tag 3

Oprisavci durch Bosnien und Serbien bis grenze zu Kosovo oder in kopaonik nationalpark übernachten.

Tag 4 von kopaonik durch Kosovo nach Albanien KUKES
Tag 5 nach OHRID, macedonien
Tag 6,7,8,9,Albanien von Osten nach Süden Richtung Norden
Tag 10 Montenegro
Tag 11 Bosnien
Tag 12 kroatien Adria Küste,hinterland MALI ALAN pass Richtung Istrien
Tag 13 Istrien und Dolomiten
Tag 14 Dolomiten Richtung Südtirol
Tag 15 Südtirol Richtung Bodensee

ich habe jetzt nicht auf die karte geschaut um das so zu planen aber meine Meinung nach die tour ist so schon machbar wenn was nicht dazwischen kommt.
das sind ca. 6000 km von Bodensee bis Bodensee und Durchschnitt pro tag 375 km. 15 tage
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RGS

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
53
Erlebnistour 2012

Hallo!

Ich plane gerade für Mai 2012 eine 10 tägige Tour nach Montenegro mit Anreise durch Slowenien und Kroatien. Es könnte der eine oder andere noch mitkommen, die Gruppengröße sollte allerdings nicht zu groß werden. Das ist nicht die erste Reise die ich organisiere, mich reizt es immer mal wieder mit anderen Leuten so eine Reise zu erleben um auch neue Leute kennen zu lernen.
Folgendes möchte ich auf der Reise erfahren, besuchen bzw. besichtigen:

Kotor, die Bucht
Durmitor Nationalpark
Padgorica Brücke
Kloster von OStrog
Tara-Schlucht
Uvm…

Wer Lust darauf hat, meldet sich bitte per PN.
Danke
Gruss
RGS
R1100GS in Top Zustand
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Fähre Trieste - Durres

Hallo Leute!
Da ich nächstes Jahr auch nach Albanien möchte bin ich auch bereits am planen.
Habe gehört, das es die Fährverbindung Trieste - Durres mit der Schifffahrtsagentur AGEMAR nicht mehr gibt??? Die sollen Pleite gegangen sein. Kann mir das wer bestätigen??

Gruß, Andy :)
 
W

Wühlmaus

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
23
Hallo Andy.

Im August gab es laut Reisebüro noch eine Fährverbindung von Triest nach Durres.
Ich habe die Fähre Venedig <-> Igoumenitsa genommen, da diese um über 1/3 günstiger war.

Gruß aus Bayern

Wolf
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
607
Ort
51381
Modell
1200 GSA LC
Albanien

Hallo Bernd

Mein Urlaub für den Mai 2012 ist genehmigt geht vom 13.05. bis zum 27.05.wir könnten mit der Planung loslegen.
Fahrt mit der Fähre von Venedig nach Grichenland ist die vernünftige Lösung? die geht am Sonntag 13:00 Uhr und fährt 24 Std.
Die Rückreise erfolgt über Kroatien, daher der schwerpunkt wohl Albanien
und Montenegro, so gesehen 3-Tage hin 3-Tage zurück, bleiben dann 7-Tage um Albanien und Montenegro zur erkunden???.
Über Mitfahrer schon gesprochen, falls 4-Motorräder zusammen kommen sollten ist das noch eine angenehme Anzahl.
Muensterlaender und Wühlmaus seit ihr interessiert:):cool:??????
 
W

Wühlmaus

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
23
Muensterlaender und Wühlmaus seit ihr interessiert:):cool:??????
Hallo Bernard.

Interessiert ja. Muss aber noch so einiges geklärt werden, wie:


* Welche Strecken werden in Albanien befahren?
* Erfahrungen (andere Auslandsreisen / Motocross / ...) der Teilnehmer?
* Einschätzung der eigenen "Fahrweise"?
* Tages-km (rasen oder reisen)?
* Gruppengröße (ich finde es aus Erfahrung zu Zweit am besten, würde aber bis max. 4 Personen gehen).
* Übernachtung (Zelt, Schlafsack, Hotel, ...) ?
* ...

Muss spätestens am 22.5. mit der Fähre zurück (würde also nicht auf dem Landweg mit Euch heimfahren).

Gruß

Wolf
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
607
Ort
51381
Modell
1200 GSA LC
Hi Wolf
eine schwere Aufgabe vor der du mich da gestellt hast, bin jetzt schon am schwitzen;) und nun werde ich versuchen deine Fragen zu beantworten
>Welche Strecken in Albanien? - Alles noch in Planung, du kannst gerne helfen.
>Erfahrung Auslandsreisen/Motocross? - seit 2000 jedes Jahr eine längere Tour möchte hier nicht alle aufzählen/Motocross ja vor über 30 Jahren angefangen mit Moppi über XT, KLR, KTM,Husgvarna jetzt die letzten 2xGSA wobei die und Motocross:confused::o???
>Eigene Fahrweise - viel fotografieren, Landschaften Genießen und Besichtigen nicht Rasen:o:confused:
>Tages km – du warst in Albanien also geht die frage an dich 200 bis 300 ???
>Übernachtung - ja Hotels, Pension
> Gruppengröße - wenn überhaupt dann 4 Mann
Ich hoffe die Prüfung überstanden zu haben:D:):).
 
jaspis77

jaspis77

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
31
Ort
26349 Jade
Modell
R1150GS
Erkundige Dich mal bei der österreichischen Bahn unter www.oebb.at die bieten an von Hamburg nach Wien zu günstigen Preisen. 6 Monate vorher Buchen ist wichtig. Fahren tägl. außer Montags. Superpreis im Schlafwagen inkl. Motorrad liegt bei 121,00 € /Strecke. Besser geht es nicht.

Gruß Jörg

PS: Bundesbahn ist unverschämt teuer geworden.
 
Thema:

Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei...

Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei... - Ähnliche Themen

  • Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. Albanien

    Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. Albanien: Hallo guten Morgen, hat jemand Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. bis Albanien Was ist Sehenswert, wo muss ich hin...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • 17.05.17 - Münster-Passau, von da: zu Dritt Balkan-Tour bis Albanien - bis: Pfingsten

    17.05.17 - Münster-Passau, von da: zu Dritt Balkan-Tour bis Albanien - bis: Pfingsten: Hallo Zusammen! Wer hat Lust, sich einer Balkan-Tour Richtg. Albanien anzuschließen. Abfahrt 17.05 ab Nähe Münster (Westfalen). Zunächst mit...
  • Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015

    Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015: Vier Wochen hatten wir Zeit. (Neu-)Gierig wie immer waren wir. 3 Mopeten. GS, TA, AT. Quer über den Balkan ging es. Vorbei an Einschußlöchern in...
  • 10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015

    10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015: Hallo zusammen, hier mein Reisebericht über meine Motorradtour durch den westlichen Balkan im Sommer 2015. Fahrzeug: BMW G650GS Sertao gefahrene...
  • 10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015 - Ähnliche Themen

  • Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. Albanien

    Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. Albanien: Hallo guten Morgen, hat jemand Tourenvorschläge durch den Balkan, Kroatien, Montenegro...evtl. bis Albanien Was ist Sehenswert, wo muss ich hin...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • 17.05.17 - Münster-Passau, von da: zu Dritt Balkan-Tour bis Albanien - bis: Pfingsten

    17.05.17 - Münster-Passau, von da: zu Dritt Balkan-Tour bis Albanien - bis: Pfingsten: Hallo Zusammen! Wer hat Lust, sich einer Balkan-Tour Richtg. Albanien anzuschließen. Abfahrt 17.05 ab Nähe Münster (Westfalen). Zunächst mit...
  • Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015

    Reisebericht Balkan, Türkei, Georgien 2015: Vier Wochen hatten wir Zeit. (Neu-)Gierig wie immer waren wir. 3 Mopeten. GS, TA, AT. Quer über den Balkan ging es. Vorbei an Einschußlöchern in...
  • 10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015

    10 wöchige Motorradreise über den westlichen Balkan im Sommer 2015: Hallo zusammen, hier mein Reisebericht über meine Motorradtour durch den westlichen Balkan im Sommer 2015. Fahrzeug: BMW G650GS Sertao gefahrene...
  • Oben