Balkan/Albanientour

Diskutiere Balkan/Albanientour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi! Wir planen eine Tour nach Albanien. Zeitraum: 2. Juni bis 12. Juni 2011. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Land? Wenn du Interesse hast...
flind

flind

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
42
Ort
Niederösterreich, Bezirk Baden
Modell
BMW 1150 GS
Hi!
Wir planen eine Tour nach Albanien.
Zeitraum: 2. Juni bis 12. Juni 2011.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Land?
Wenn du Interesse hast mitzufahren, mail mich an.
LG Franz
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Hallo Flint,

wir sind auch gerade in der Planungsphase, wobei der Zeitpunkt noch nicht feststeht: Juni oder September/Oktober.

Grobe Planung geht über Venedig, Fähre nach Igoumenitsa und dann nördlich über den Landweg Richtung Heimat.

Inspiriert hat mich der Bericht von Dikki:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=32848

Bin auch für Tipps/Erfahrungen zu der Gegend dankbar.
Auf der jetzigen Streckenplanung kommen wir durch Griechenland + Albanien (Klar!) , Montenegro + Mazedonien (beide nur kurz), Kroatien, Slowenien.

Gruß Michael
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Es werden immer mehr.
Nicht das wir uns da drängeln.
Ich werde nichts mehr planen,sondern einfach nur hinfahren.
Bin nur noch auf der Suche nach einer brauchbaren Karte.
Gruß
Karl
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo!
Es werden immer mehr.
Nicht das wir uns da drängeln.
Ich werde nichts mehr planen,sondern einfach nur hinfahren.
Bin nur noch auf der Suche nach einer brauchbaren Karte.
Gruß
Karl

Hallo Karl,

ich hab gute Erfahrungen mit der Reise Know How-Karte (gibts unter Anderem bei TOURATECH)gemacht. Sie war viel aktueller bezüglich Strassenzustand als die Freytag&Berndt-Karte.

Gruß

Bonsai
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Na da bin ich mal gespannt.Morgen geh ich zum Buchhändler meines vertrauens und schaue mal ob er mir die Karte besorgen kann.
Der hat mir oft mit exotischen Karten geholfen.
Der Rest muß da wie früher mit Sonnenstand oder Kompass funktionieren.
Danke!
Karl
 
B

Baches70

Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
42
Na dann wird es ja wirklich "voll" in Albanien.
Wir werden zu zweit am 04.06 von Venedig aus übersetzen und am 17.06 von Igoumenitsa zurück schippern.
Eine genaue Route haben wir noch nicht, fahren erstmal drauf los. Das Teth Tal soll sehr schön sein, ebenfalls gibt es wohl eine nette Strasse am Schwarzen Drin. Vielleicht bauen wir auch noch die Felsenklöster von Griechenland in die Tour mit ein. Sind unterwegs mit zwei GS 1x Kennzeichen HSK; 1x Kennzeichen M. Vielleicht fährt mann sich ja mal über den Weg.

Gruß, Uwe.
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Karl,

ich hab gute Erfahrungen mit der Reise Know How-Karte (gibts unter Anderem bei TOURATECH)gemacht.
Die Karten von denen kann ich auch nur empfehlen. Sie sind aus PE-Folie hergestellt und somit wasserbeständig. Die Teile kann man knicken wie man möchte und sie gehen davon nicht kaputt.

Gruß
Peter
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Hab mir die Reise-Know-How karte besorgt.Macht echt einen guten Eindruck.Aber bei dem Maßstab werde ich wohl alle 20min neu falten müssen wenn das Ding im Kartenfach ist.Unsere Kennzeichen sind WES und DU.
Gruß
Karl
 
B

Baches70

Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
42
Die Karte aus dem reise Know How Verlag wird auch bei amazon vertrieben, dort hat sie aber nicht so eine gute Bewertung bezgl. der genauigkeit erhalten. Aber was solls, wir werden es einfach ausprobieren. Hat jemand Erfahrungen mit den Fähren gemacht ? Ich habe ein Angebot bei Minoan Lines angefragt, die rechnen aber jetzt schon seit gut drei Tagen dran herum.

Gruß, Uwe.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich sehe auf der Karte ein Fährverbindung Kerkira-Sarande.
Für mich wär das optimal,weil ich dann Bekannte auf Korfu besuchen würde und von da aus dann ruck-zuck im Süden Albaniens wäre.
Hat Jemand schon mal die Verbindung genutzt?
Gruß
Karl
 
Adventure_Michi

Adventure_Michi

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
341
Ort
73312 Geislingen
Modell
1150 Adventure
Hallo!
Ich sehe auf der Karte ein Fährverbindung Kerkira-Sarande.
Für mich wär das optimal,weil ich dann Bekannte auf Korfu besuchen würde und von da aus dann ruck-zuck im Süden Albaniens wäre.
Hat Jemand schon mal die Verbindung genutzt?
Gruß
Karl
hallo karl

so weit ich weiß kannst du von korfu nur ohne fahrzeug nach sarande mit der fähre
wir sind über igumenitsa nach albanien
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Reisende,
wir haben 2008 die Fähre von Triest genommen, alles super.
Nur der Ital. Zoll hat nicht alle Tassen im Schrank.
Die sehen Albanien noch als Eigentum an und jeder der von Albanien kommt ist so oder so ein Verbrecher.
Was ich da erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut.
Da war das in Ex-Yougoslawien ein Scherz!!
Ansonsten, Albanien absolut klasse.
Die Menschen freundlich, aufgeschlossen und Hilfsbereit, die Gegend ein Traum, Schotter bis zum Abwicken.
Ich würde TKC empfehelen.
Gruß,
Wolle.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Gehört zwar nicht ganz dazu!
Bin mal mit WoMo,das Moped hinten quer drauf,auf eine Fähre auf Kephallonia(Erotokritos,hieß die)zugestiegen.Das war so ein halb Kreuzfahrt-halb Fähre nach Ancona.
Der italienische Zoll war da auch super.Die sehr ansehliche Freundin durfte gleich mitkommen.Komplettuntersuchung inkl.Innereien.Ich mit meinem Hund mußte weggehen und der Zollhund hat mir in den ölverschmierten Pfoten das ganze Auto innen komplett versaut.
Das Schiff kam aus Kusadasi.
Soviel zum italienischen Zoll.
Gruß
Karl
 
Adventure_Michi

Adventure_Michi

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
341
Ort
73312 Geislingen
Modell
1150 Adventure
Hallo!
Gehört zwar nicht ganz dazu!
Bin mal mit WoMo,das Moped hinten quer drauf,auf eine Fähre auf Kephallonia(Erotokritos,hieß die)zugestiegen.Das war so ein halb Kreuzfahrt-halb Fähre nach Ancona.
Der italienische Zoll war da auch super.Die sehr ansehliche Freundin durfte gleich mitkommen.Komplettuntersuchung inkl.Innereien.Ich mit meinem Hund mußte weggehen und der Zollhund hat mir in den ölverschmierten Pfoten das ganze Auto innen komplett versaut.
Das Schiff kam aus Kusadasi.
Soviel zum italienischen Zoll.
Gruß
Karl
die angenehmsten fähren waren uns bisher die von jadronlina ..
bestes personal .. noch keiner von denen war je unfreundlich
nie wieder anek-lines :(
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
DonnerQuack

DonnerQuack

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
103
Ort
NSU
Modell
Africa Twin Adventure Sports DCT
Hallo!
Ich sehe auf der Karte ein Fährverbindung Kerkira-Sarande.
Für mich wär das optimal,weil ich dann Bekannte auf Korfu besuchen würde und von da aus dann ruck-zuck im Süden Albaniens wäre.
Hat Jemand schon mal die Verbindung genutzt?
Gruß
Karl
Hallo Karl
die Fähre(Sarande - Korfu)ist untergegangen , wir sind von Venedig in der Vorsaison nach Igumenitsa für 79.-€ Moped und Fahrer gefahren , Durres - Triest ein Jahr davor für 119.-€ da hatten wir aber das ganze Oberdeck für uns alleine weil die nur Auflieger an Bord hatten
 
Thema:

Balkan/Albanientour

Balkan/Albanientour - Ähnliche Themen

  • Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

    Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen: Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile: Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022...
  • Balkan Navigation mit Handy

    Balkan Navigation mit Handy: Servus zusammen, ich möchte dieses Jahr eine größere Balkanrunde fahren. Anfangs durch Österreich, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien...
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Balkan 2022 + Abstecher: Salzburg und Meteora Klöster

    Balkan 2022 + Abstecher: Salzburg und Meteora Klöster: Hallo, der Reisebericht unserer Balkan-Tour 2022 ist fast fertig. Hier mal vorab der Trailer vom Video. Die Premiere unseres Films wird am...
  • Balkan Mai-Juni 2023 / nur ein paar Bilder...

    Balkan Mai-Juni 2023 / nur ein paar Bilder...: Servus zusammen, nachfolgend ein paar Bilder mit minimal Kommentaren dazu. Letzte Woche kam ich von meiner 4-wöchigen Balkan Tour zurück, bin...
  • Balkan Mai-Juni 2023 / nur ein paar Bilder... - Ähnliche Themen

  • Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen

    Balkan 2022 Grenz(en) Erfahrungen: Unser neuer Reisebericht mit Videos, Fotos und Kartenmaterial ist fertig! :smile: Nach der erfolgreichen Premiere unseres Films „Balkan 2022...
  • Balkan Navigation mit Handy

    Balkan Navigation mit Handy: Servus zusammen, ich möchte dieses Jahr eine größere Balkanrunde fahren. Anfangs durch Österreich, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien...
  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Balkan 2022 + Abstecher: Salzburg und Meteora Klöster

    Balkan 2022 + Abstecher: Salzburg und Meteora Klöster: Hallo, der Reisebericht unserer Balkan-Tour 2022 ist fast fertig. Hier mal vorab der Trailer vom Video. Die Premiere unseres Films wird am...
  • Balkan Mai-Juni 2023 / nur ein paar Bilder...

    Balkan Mai-Juni 2023 / nur ein paar Bilder...: Servus zusammen, nachfolgend ein paar Bilder mit minimal Kommentaren dazu. Letzte Woche kam ich von meiner 4-wöchigen Balkan Tour zurück, bin...
  • Oben