Balken der Tankanzeige

Diskutiere Balken der Tankanzeige im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Habe ein Problem an meiner GS Bj. 08 MÜ, das womöglich im Forum schon mal behandelt wurde. Konnte im Forum aber nichts finden...
C

cheesy

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
2
Hallo !

Habe ein Problem an meiner GS Bj. 08 MÜ, das womöglich im Forum schon mal behandelt wurde.
Konnte im Forum aber nichts finden.

Tankanzeige zeigt die ersten 200-220 km voll an, springt danach abrupt zur Hälfte der Balken und nach weiteren ca. 70- 80 km auf "Leer".
Danach zählt die Restreichweitenanzeige von ca. 70 km abwärts.

Die Werstatt behauptet, daß dieses Problem normal sei, da meine GS über keinen Bordcomputer verfügt.

Vielleicht kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ist bei mir ca. genauso so. Und gegen Ende ist es ziemlich genau. Solange den leerer werdenden Tank genau anzeigt ist alles im gruenen Bereich.
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Ist bei mir auch so - das ist eindeutig ein Systemfehler. Leider hat BMW offensichtlich nicht wirklich ein Interesse daran das zu beseitigen. :(
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Ich seh das nicht als Problem. Untenrum passt die Anzeige, zumindest bei mir.
Alles andere ist unwichtig.

Jürgen
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Bei mir passte die Anzeige erste auch nicht, habe eine GS 09/07,
bei der 10.000km Insp. hat der :) ein Update der Tankanzeigesoftware durchgeführt, seit dem funktioniert :D die Anzeige super!!!
 
Thema:

Balken der Tankanzeige

Balken der Tankanzeige - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?

    Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?: Hallo zusammen, fahre seit kurzem eine 1150 GS und bin auf der Heimfahrt von Hannover nach Münster mit folgender Situation konfrontiert gewesen...
  • Video MP4 hält nach 10 sec an, Balken läuft weiter

    Video MP4 hält nach 10 sec an, Balken läuft weiter: Hallo liebe GOpro-Freunde, Gopro HD3 WE ich habe ein Problem. Nachdem ich ein Video ,Länge etwa 17 Minuten in 1080, mit Hilfe der Gopro-App...
  • Kein Balken auf dem FID-Benzin-Anzeige

    Kein Balken auf dem FID-Benzin-Anzeige: Hallo zusammen, Ich habe keine Anzeige, Balken mehr im FID der Benzin Anzeige, erst wenn der Tank zur hälfte leer wird sind die Balken da. Zeigt...
  • Balken Temperatur- & Tankanzeige.....

    Balken Temperatur- & Tankanzeige.....: Hallo, ich suche nach einer Erklärung über folgende Situation. Nach Kaltstart erscheinen weder Temperatur-; noch Tankfüllstandsanzeige im...
  • Balken Temperatur- & Tankanzeige..... - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?

    Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?: Hallo zusammen, fahre seit kurzem eine 1150 GS und bin auf der Heimfahrt von Hannover nach Münster mit folgender Situation konfrontiert gewesen...
  • Video MP4 hält nach 10 sec an, Balken läuft weiter

    Video MP4 hält nach 10 sec an, Balken läuft weiter: Hallo liebe GOpro-Freunde, Gopro HD3 WE ich habe ein Problem. Nachdem ich ein Video ,Länge etwa 17 Minuten in 1080, mit Hilfe der Gopro-App...
  • Kein Balken auf dem FID-Benzin-Anzeige

    Kein Balken auf dem FID-Benzin-Anzeige: Hallo zusammen, Ich habe keine Anzeige, Balken mehr im FID der Benzin Anzeige, erst wenn der Tank zur hälfte leer wird sind die Balken da. Zeigt...
  • Balken Temperatur- & Tankanzeige.....

    Balken Temperatur- & Tankanzeige.....: Hallo, ich suche nach einer Erklärung über folgende Situation. Nach Kaltstart erscheinen weder Temperatur-; noch Tankfüllstandsanzeige im...
  • Oben