Baltikum gefahren - nun Finnland-Nordkapp-Lofoten - ab Ende Juli

Diskutiere Baltikum gefahren - nun Finnland-Nordkapp-Lofoten - ab Ende Juli im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, nachdem die Baltikum-Tour in den letzten zwei Wochen sehr viel Spaß (besonders Masuren & Saaremaa) gemacht hat, geht es in 2-3 Wochen Ende...
F

fwgdocs

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Hallo,

nachdem die Baltikum-Tour in den letzten zwei Wochen sehr viel Spaß (besonders Masuren & Saaremaa) gemacht hat,
geht es in 2-3 Wochen Ende Juli weiter von Finnland (verweile dort ohne Motorrad zu fahren)
in Richtung Nordkapp und dann über die Lofoten wieder zurück nach Deutschland

Ist noch jemand in dieser Zeit mit dem Motorrad zufällig in Finnland unterwegs ?

PS: Zu mir: Ich bin 50/m, NR, zelttauglich und fotografiere unterwegs gerne und viel
 
skaghk

skaghk

Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
118
Ort
Vaduz
Modell
R 1250 GS
Ich bin gerade in die andere Richtung unterwegs. Sitze auf Sareemaa und habe den Wald- und Flachlandkoller. Da nutzt die schönste Schotterpiste nix.

Schreib mal dem User 'Schrauber'. Der ist Finne und wohnt an der Russischen Grenze in einer sehr schönen Gegend. Da gibt es sogar Kurven. Er hat sicher ein paar Tipps für dich. Ich hätte die auch, weiss aber momentan nicht mehr, wie die kleinen Strassen heissen, kann dir aber per PN meine Tracks aus dem Osten schicken.

Wo warst du denn unterwegs? Besonders Masuren würden mich interessieren, nehme aber gern auch ein paar Tipps für Lettland und Litauen.

Grus von Sareemaa
Armin
 
F

fwgdocs

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Hallo Armin,

erst mal Danke für Deinen Tipp zum User "Schrauber"

Du meintest doch mit Sicherheit die Insel Saaremaa in Estland oder ?

Die hat uns extrem gut gefallen und man kann weg von den Hauptstraßen doch auch sehr schön Motorradfahren :)

996508_10151699939399687_1429148547_n.jpg

Stichwort Masuren - Schau Dir mal nachfolgende Masuren Gegend von Riga kommend an
" 01-07-2013 | Garmin Adventures "
Deine Tracks per PN herzlich willkommen :)

Unsere Masuren Pension als Basecamp - abgelegen - keine Touries - 60 € Doppelzimmer inkl. Frühstück
946826_10151687982474687_524117167_n.jpg

Litauen hat uns nicht gefallen - sind wir bis auf einen kurzen Stop in Kaunas auf direktem Wege durchgefahren

ka-kais7.jpg
Ich wollte diese sehr Infos als Basis für meine Lofoten Tour verwenden -
http://www.lofoten-online.de/kaiserroute/index-kaiserroute.php

PS: Ich könnte aber noch weitere gute Tipps zum Bereich Lofoten - Norwegen gebrauchen - plane ja gerade für August :)
 
F

fwgdocs

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Meine Hinreise zu den Lofoten wird sich nun wohl etwas anders gestalten

Nach Wetterbeobachtungen und Gesprächen in Finnland werde ich wohl eher über Turku und die Schären

nach Schweden fahren und mir dort das Inland von Schweden anschauen.

Ob ich zum Nordkapp fahre wird spontan die Wetterlage vor Ort entscheiden

Aktuell sieht die Hinreise ab dem 21.07.2013 dann wohl so aus:

http://goo.gl/maps/KTXdO



 
Thema:

Baltikum gefahren - nun Finnland-Nordkapp-Lofoten - ab Ende Juli

Baltikum gefahren - nun Finnland-Nordkapp-Lofoten - ab Ende Juli - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

    Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • 5 Wochen Baltikum

    5 Wochen Baltikum: Mal angenommen wir drei wären 5 Wochen unterwegs durchs Baltikum (von Stockholm nach Tallinn mit der Fähre) und von Tallinn aus ginge es langsam...
  • Reisepartner/in Baltikum gesucht

    Reisepartner/in Baltikum gesucht: Moin aus Bremen, Ich bin Hinnerk 61,fahre eine 1150 gs und suche für die Zeit vom 3.9.bis 25.9.eine/n Reisebegleiter/in mit eigenem Moped...
  • Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021

    Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021: Teil 1: Sommerurlaub 2021. Das war etwas herausfordernd, wohin man planen kann. Mein Traumziel war für das Jahr einfach Norwegen und...
  • Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021 - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

    Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • 5 Wochen Baltikum

    5 Wochen Baltikum: Mal angenommen wir drei wären 5 Wochen unterwegs durchs Baltikum (von Stockholm nach Tallinn mit der Fähre) und von Tallinn aus ginge es langsam...
  • Reisepartner/in Baltikum gesucht

    Reisepartner/in Baltikum gesucht: Moin aus Bremen, Ich bin Hinnerk 61,fahre eine 1150 gs und suche für die Zeit vom 3.9.bis 25.9.eine/n Reisebegleiter/in mit eigenem Moped...
  • Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021

    Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021: Teil 1: Sommerurlaub 2021. Das war etwas herausfordernd, wohin man planen kann. Mein Traumziel war für das Jahr einfach Norwegen und...
  • Oben