Basislager für Slowenientour

Diskutiere Basislager für Slowenientour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus ! Bräuchte mal ein paar Tipps für eine gute und erschwingliche Unterkunft in Slowenien. Möchte über den Wurzenpass einreisen und dann den...
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Servus !
Bräuchte mal ein paar Tipps für eine gute und erschwingliche Unterkunft in Slowenien.
Möchte über den Wurzenpass einreisen und dann den Vrsic, Mangart, Stol und die Grenzkammstrasse fahren.
Weiß jemand ein gutes Basislager ?
Grüße
Werner
R80GS
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.682
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

genau der gleiche Tip wie im Bofo:

http://www.penzion-sterk.si/deutsch/


Wir waren in 2004 dort. Bis auf den blöden Hahn, der immer früh morgens Radau machte sehr angenehme Unterkunft. Einfach aber gut und relativ preiswert.




Blick von der Hotelterasse.
 
Dortmunder_Jung

Dortmunder_Jung

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
63
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi,

wir haben dieses Jahr auf einem der schönsten Campingplätze überhaupt gezeltet. Dieser lag in Bled, was eine wunderschöne Stadt ist.
 

Anhänge

W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
danke an alle für ihre hinweise !

muhgruß

werner
 
marQs

marQs

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
238
Ort
Höchstadt/A.
Modell
Behemmweherrtswoelfgehess
Tachens!

Wir waren letztes Jahr für einige Tage hier:
http://www.turizem-kranjc.si/ger/Slike.php

Liegt fast mittendrin im Triglav-Nationalpark.
Die Unterkunft ist zwar ein paar Kilometer abseits einer größeren Ortschaft, dafür gibts dort eine liebenswerte Gastgeberfamilie, absolute Ruhe, saubere Zimmer und leckeres Essen. Emails dorthin am besten auf Englisch verfassen.

Kosten: öööhhh....ich glaub, wir haben pP für 5 Tage Halbpension (Übernachtung/Frühstücksbuffet/3-Gänge-Abendessen) incl ALLER Getränke (*hicks*) so ca 170 € bezahlt... und es waren jeden Abend eine Menge Getränke!;)

Ich fahr da auf jeden Fall wieder mal hin.

Bericht dazu kann man hier nachlesen: http://www.bikerforum-franken.de/thread.php?threadid=2459
Obacht: Ganz viele Bilder - können süchtig machen! :D
(Teil 14 auch mit Stol-Bericht. Letztes Jahr war ich noch auf einer AfricaTwin unterwegs)

Ach ja: Auffahrt zum Mangart nicht vergessen! :)
btw. VERGESSEN: bei so viel Licht auch Schatten: Den Kaffee in der Unterkunft kann man getrost vergessen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wernerdann

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
571
Ort
86633 Neuburg
Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
servus markus !

gerade noch rechtzeitig, morgen möchte ich losdüsen !

liest sich echt gut, euer reisebericht, welcher schon fast ein buch ist.

danke nochmal und allzeit gute fahrt

muhgruß

werner
 
Thema:

Basislager für Slowenientour

Basislager für Slowenientour - Ähnliche Themen

  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.

    Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.: Ich suche einen Ausgangspunkt um die RDGA zu fahren. Es sollte ein schönes Hotel mit ein wenig Wellness sein. Wichtig, ich möchte da meien Wagen...
  • Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz

    Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz: Hallo zusammen, die Entscheidung ist gefallen. Unser Stammtisch möchte nächtes Jahr ab Vatertag 5 Tage vom Niederrhein in die Schweiz und Pässe...
  • Basislager Camping

    Basislager Camping: Liebe Reisegemeinde, wir (Altherren zwischen 45 und 60:rolleyes:) sind Freunde von Touren in Deutschland und Europa, mit Zelt auf der Rückbank...
  • "Basislager" bayerische Voralpen

    "Basislager" bayerische Voralpen: Welchen Campingplatz im bayerischen Voralpenland könnt ihr als "Basislager" empfehlen? Fahre mit Sozia + Wohnmobil + GS (aufm Anhänger) runter...
  • "Basislager" bayerische Voralpen - Ähnliche Themen

  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.

    Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.: Ich suche einen Ausgangspunkt um die RDGA zu fahren. Es sollte ein schönes Hotel mit ein wenig Wellness sein. Wichtig, ich möchte da meien Wagen...
  • Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz

    Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz: Hallo zusammen, die Entscheidung ist gefallen. Unser Stammtisch möchte nächtes Jahr ab Vatertag 5 Tage vom Niederrhein in die Schweiz und Pässe...
  • Basislager Camping

    Basislager Camping: Liebe Reisegemeinde, wir (Altherren zwischen 45 und 60:rolleyes:) sind Freunde von Touren in Deutschland und Europa, mit Zelt auf der Rückbank...
  • "Basislager" bayerische Voralpen

    "Basislager" bayerische Voralpen: Welchen Campingplatz im bayerischen Voralpenland könnt ihr als "Basislager" empfehlen? Fahre mit Sozia + Wohnmobil + GS (aufm Anhänger) runter...
  • Oben