Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

Diskutiere Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest: Zündung...
Road's End

Road's End

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hallo,

ich hatte gerade das Vergnügen die Batterie aus- und wieder einzubauen. Beim Wiedereinbau stellte ich folgendes Phänomen fest:

Zündung aus, Schlüssel abgezogen, Lenkschloß eingerastet
Massepol bekommt Kontakt zum Massekabel
Mäusekino fängt an zu sirren, zeigt Uhrzeit 0:00 und km-Stand an
meine, ABS und gelbes Dreieck wurden ebenfalls angezeigt

Wieso bekommt irgendein Verbraucher Strom ohne Zündung, nur weil die Batteriepole wieder mit den zugehörigen
Kabeln verbunden werden?

BMW-typisch (hatte ich bei Japanern nie, bei der alten Paralever-GS auch nicht)? Normal ist doch, daß die Stromzufuhr über das Zündschloß geregelt wird. Habe schon mit der Werkstatt gesprochen, laber laber sei normal, prüfen wir sowieso wegen Fehlerauslesen usw.

Was sagt Ihr dazu?

Danke
Roads End
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das Kombiinstrument bekommt immer Strom, unter anderem um die Uhrzeit und das Datum am Läufen zu halten.

Die Zeiten, wo alles nur noch über Zündung Strom bekam ist schon lange vorbei;)
 
Road's End

Road's End

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hallo Wolfgang,
danke für die Info, dann muß ich meine eigene Wissensdatenbank mal updaten :D

Gruß
Roads End
 
Thema:

Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom?

Batterie anschließen, Mäusekino kriegt ohne Zündung Strom? - Ähnliche Themen

  • Mehrere Zusatzgeräte an Batterie anschließen

    Mehrere Zusatzgeräte an Batterie anschließen: Hallo! Ich weiß nicht so richtig, nach welchen Schlagworten ich hier suchen muss. Deshalb hier meine Frage: Ich habe im Laufe der Zeit das ein...
  • Navi an Motorrad Batterie anschließen?

    Navi an Motorrad Batterie anschließen?: Hallo Motorrad Freunde. Habe mir eine gebrauchte Honda CBF 600S zugelegt. Dazu habe ich ein gebrauchtes TomTom VIO von einem Freund geschenkt...
  • Anlasser kaputt, anschließend Batterie kaputt?

    Anlasser kaputt, anschließend Batterie kaputt?: Wenn einem das Schicksal widerfährt das der Anlasser aus bekannten Gründen hinüber ist, was passiert der Batterie dabei? Ist das wie wenn man die...
  • TomTom Rider 410 direkt an die Batterie anschließen

    TomTom Rider 410 direkt an die Batterie anschließen: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das TomTom Rider 410 aktuell ist es direkt an die Bordsteckdose an meiner F800GS angeschlossen aber ich...
  • Smartphone Navigation direkt anschließen an die Motorrad Batterie

    Smartphone Navigation direkt anschließen an die Motorrad Batterie: Ich möchte mir ein wasserdichtes Android Smartphone kaufen und dieses als NavigationGerät nutzen auf dem Motorrad.Kann ich das Smartphone einfach...
  • Smartphone Navigation direkt anschließen an die Motorrad Batterie - Ähnliche Themen

  • Mehrere Zusatzgeräte an Batterie anschließen

    Mehrere Zusatzgeräte an Batterie anschließen: Hallo! Ich weiß nicht so richtig, nach welchen Schlagworten ich hier suchen muss. Deshalb hier meine Frage: Ich habe im Laufe der Zeit das ein...
  • Navi an Motorrad Batterie anschließen?

    Navi an Motorrad Batterie anschließen?: Hallo Motorrad Freunde. Habe mir eine gebrauchte Honda CBF 600S zugelegt. Dazu habe ich ein gebrauchtes TomTom VIO von einem Freund geschenkt...
  • Anlasser kaputt, anschließend Batterie kaputt?

    Anlasser kaputt, anschließend Batterie kaputt?: Wenn einem das Schicksal widerfährt das der Anlasser aus bekannten Gründen hinüber ist, was passiert der Batterie dabei? Ist das wie wenn man die...
  • TomTom Rider 410 direkt an die Batterie anschließen

    TomTom Rider 410 direkt an die Batterie anschließen: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das TomTom Rider 410 aktuell ist es direkt an die Bordsteckdose an meiner F800GS angeschlossen aber ich...
  • Smartphone Navigation direkt anschließen an die Motorrad Batterie

    Smartphone Navigation direkt anschließen an die Motorrad Batterie: Ich möchte mir ein wasserdichtes Android Smartphone kaufen und dieses als NavigationGerät nutzen auf dem Motorrad.Kann ich das Smartphone einfach...
  • Oben