Batterie der DWA

Diskutiere Batterie der DWA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, das Display meiner 1200 GS Bj. 2003 zeigt an, dass die Batterie der DWA am leer werden ist. Kann man die Batterie selber...
P

Peter23

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

das Display meiner 1200 GS Bj. 2003 zeigt an, dass die Batterie der DWA am leer werden ist.
Kann man die Batterie selber wechseln? wenn ja wo ist sie verbaut und welchen Batterietyp muss ich dafür besorgen.

Danke Peter
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Peter,

das Steuergerät der DWA ist im Heckteil (unterhalb der Rücksitzbank) verbaut. Dieses ist mit zwei Stück CR123A Lithium bestückt.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Warum ist da eigentlich keine verschließbare Klappe?
 
B

Baumbart

Gast
Wenn Du abschließbaren Stauraum brauchst mußt du KTM kaufen
 
P

Peter23

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
5
Hallo Klaus (Lechfelder)

ich habe deine Beschreibung erhalten. Danke für die umfassende Info.
Mal schauen was ich da alles abbauen muss bevor ich an die Batterien komme.

Peter
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Keinen verschließbaren Stauraum. Davon hab' ich drei.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Deine Frage war doch beantwortet ... tut mir leid das es Dich stört.

Ich denke halt, dass man diese Sache auch anders lösen könnte, ohne das halbe Heck auseinander nehmen.
 
P

Peter23

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
5
Das Teil sollte schon sicher untergebracht sein, die DWA sollte auch Alarm geben wenn die Hauptbatterie abgeklemmt wird. Ein abgeschlossenes Fach kann leicht geknackt werden, aber wenn der Gauner erst das halbe Heckteil zerlegen muss, lässt er bestimmt die Finger weg.
Die GS ist Bj 2003 jetzt ist 2011 die Batterie ist jetzt erst leer. Da kann mich das bisschen schrauben nicht schocken. Gruß Peter
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Und das dies knacksicher eingebaut werden muss ist ja wohl klar. Meine hielt leider nur 3 Jahre. Das nächste mal kaufe ich jedenfalls dieses Teil nicht mehr.
 
R

röbu-ch

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
25
Ort
Luzern / Schweiz
Modell
R12ooGS Tre Nero
Nabend Gemeinde,

Aus/Einbau ist nicht so schwer.

Einfach die 3 Schrauben von unten am Heckteil lösen, da fällt euch dann das Rücklicht entgegen, dann die beiden mittig von unten und ihr könnt den schwarzen Unterteil des Hecks nach unten klappen.
DWA lsöen,Stecker ab,Batteriefach auf und so weiter...

VORSICHT beim zusammenbau vom Rücklicht.Achtet auf die mittlere Befestigungslasche von unten gesehen. Da klemmt man gerne das Kabel vom Rücklicht ein.

Viel Spaß

Gruss aus Luzern

Röbu
 
Thema:

Batterie der DWA

Batterie der DWA - Ähnliche Themen

  • schon wieder Batterie..

    schon wieder Batterie..: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon viele Beiträge.. Ich habe eine 2014 er LC . Letzten Herbst habe ich die erste orginal Batterie gegen eine...
  • DWA Batterie wechseln

    DWA Batterie wechseln: Hallo Mal eine Frage zur Batterie in der DWA. In meiner Anzeige leuchtet DWALO was bedeutet das die Batterien in der DWA selber zu schwach sind...
  • DWA Batterie leer

    DWA Batterie leer: Fehlermeldung: DWA Batterie leer.:confused: Wo ist diese Batterie versteckt. Laut Serviceheft sollte man zum freundlichen BMW Händler fahren.!!:)...
  • Batterie DWA leer

    Batterie DWA leer: Hallo Forum, Suche hab ich schon verwendet trotzdem noch paar Fragen: Anscheinend muss ich 2 Akkus tauschen - soweit so gut - gibts irgendwelche...
  • BMW 1200 GS Bj. 2008 DWA

    BMW 1200 GS Bj. 2008 DWA: Hallo, nach zufriedenen 10 Jahren 1100 GS und fast 100 Tdkm, erwarb ich nun die neue 1200 GS incl. Wegfahrsperre und Diebstahlwarnanlage (DWA) ...
  • BMW 1200 GS Bj. 2008 DWA - Ähnliche Themen

  • schon wieder Batterie..

    schon wieder Batterie..: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon viele Beiträge.. Ich habe eine 2014 er LC . Letzten Herbst habe ich die erste orginal Batterie gegen eine...
  • DWA Batterie wechseln

    DWA Batterie wechseln: Hallo Mal eine Frage zur Batterie in der DWA. In meiner Anzeige leuchtet DWALO was bedeutet das die Batterien in der DWA selber zu schwach sind...
  • DWA Batterie leer

    DWA Batterie leer: Fehlermeldung: DWA Batterie leer.:confused: Wo ist diese Batterie versteckt. Laut Serviceheft sollte man zum freundlichen BMW Händler fahren.!!:)...
  • Batterie DWA leer

    Batterie DWA leer: Hallo Forum, Suche hab ich schon verwendet trotzdem noch paar Fragen: Anscheinend muss ich 2 Akkus tauschen - soweit so gut - gibts irgendwelche...
  • BMW 1200 GS Bj. 2008 DWA

    BMW 1200 GS Bj. 2008 DWA: Hallo, nach zufriedenen 10 Jahren 1100 GS und fast 100 Tdkm, erwarb ich nun die neue 1200 GS incl. Wegfahrsperre und Diebstahlwarnanlage (DWA) ...
  • Oben