G
GS-Stev
Themenstarter
Hallo zusammen
Nach anfangs unproblematischen Einfahrkilometern (bis ca. 1200 km) hab ich zur Zeit Probleme mit dem Stromhaushalt meiner Lieben. Wollte eines schönen Tages eine spontane Feierabendtour starten, welche ich aber enttäuscht sein lassen musste. Zündschlüssel ein, Startknopf gedrückt, kein Wank vom Anlasser aus den unteren Gebilden! Musste dann über Nacht die Batterie via graues BMW-Ladegerät aufladen. Danach war das Starten wieder ganz normal möglich.
Erste Diagnose: Batterie hat ein Schuss, also austauschen. Gemacht getan, jedoch Phänomen bleibt auch bei neuer Batterie bestehen!
Nun ist es so, dass sich die Batterie während 24 Stunden um ca. 1 Volt entlädt, d.h. nach 2 Tagen lässt sich das Ding nicht mehr starten! Zur Zeit ist mein Moped permanent an der Steckdose.
Nach erstem, negativen Check meines Händlers ist die Problematik nun mittels spezieller Problemabhandlung/-verfahren an BMW weitergeleitet worden. Der Händler wartet nun auf einen entsprechenden Typ, was gemacht resp. ausgetauscht werden muss. Hoffe dies dauert nicht allzu lange!
Meine Frage an euch, hat jemand auch schon eine solche Entladungsproblematik an der Neuen oder auch Alten gehabt?
Irgend ein Bau- oder Steuerteil zieht Strom. Hat vielleicht jemand ein Typ was es sein könnte?
Danke für Infos.
Gruss
Stefan
Nach anfangs unproblematischen Einfahrkilometern (bis ca. 1200 km) hab ich zur Zeit Probleme mit dem Stromhaushalt meiner Lieben. Wollte eines schönen Tages eine spontane Feierabendtour starten, welche ich aber enttäuscht sein lassen musste. Zündschlüssel ein, Startknopf gedrückt, kein Wank vom Anlasser aus den unteren Gebilden! Musste dann über Nacht die Batterie via graues BMW-Ladegerät aufladen. Danach war das Starten wieder ganz normal möglich.
Erste Diagnose: Batterie hat ein Schuss, also austauschen. Gemacht getan, jedoch Phänomen bleibt auch bei neuer Batterie bestehen!
Nun ist es so, dass sich die Batterie während 24 Stunden um ca. 1 Volt entlädt, d.h. nach 2 Tagen lässt sich das Ding nicht mehr starten! Zur Zeit ist mein Moped permanent an der Steckdose.
Nach erstem, negativen Check meines Händlers ist die Problematik nun mittels spezieller Problemabhandlung/-verfahren an BMW weitergeleitet worden. Der Händler wartet nun auf einen entsprechenden Typ, was gemacht resp. ausgetauscht werden muss. Hoffe dies dauert nicht allzu lange!
Meine Frage an euch, hat jemand auch schon eine solche Entladungsproblematik an der Neuen oder auch Alten gehabt?
Irgend ein Bau- oder Steuerteil zieht Strom. Hat vielleicht jemand ein Typ was es sein könnte?
Danke für Infos.
Gruss
Stefan