Batterie platt

Diskutiere Batterie platt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner 1200GS Bj 06/11 ist die Batterie ohne etwas aufzudrehen oder zu aktivieren nach 5 Wochen nach voller Ladung vollkommen leer...
Walter-M

Walter-M

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
Hallo, bei meiner 1200GS Bj 06/11 ist die Batterie ohne etwas aufzudrehen oder zu aktivieren nach 5 Wochen nach voller Ladung vollkommen leer. Diesen Sachverhalt hatte ich nur dreimal hintereinander. Kennt jemand das Problem oder was kann die Ursache sein? Danke
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Was wurde alles drangedengelt, Navi usw.
 
Walter-M

Walter-M

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
nur die Navihalterung und es war kein Navi die Zeit verbaut, die Halterung wurde an den dafür vorgesehenen Stecker angeschlossen, also keine Pfuscheranschlußmethode
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Meine Batterie ist nach 9 Monaten platt. Die kanns nicht mehr halten :-). Habe nichts, wie z.B. Navi oder so, dran. Moped ist EZ 07/2012. Muss ja wohl nicht sein. Bekomme aber beim nächsten BMW-Besuch eine Neue.
 
Pingo

Pingo

Dabei seit
11.10.2012
Beiträge
55
Modell
SoMo 30 Years
Tja.....
das war dann wohl der Übeltäter! Glaube diese Thematik ist lang im Fach Navigation, Unterthema Stromanschluß behandelt worden.
Das hilft Dir im Moment zwar nicht weiter, kannst aber den Folgefehler vermeiden.

Pingo
 
Walter-M

Walter-M

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
ganz versteh ich das nicht, habe doch den original Stecker für den Navi verwendet, warum soll das nun der Übeltäter sein, wenn in der Halterung kein Navi drin war?
 
Pingo

Pingo

Dabei seit
11.10.2012
Beiträge
55
Modell
SoMo 30 Years
Hallo Walter,

wenn an dem sogenannten CARTOOL-Stecker ein Spannungswandler-/ Stromversorgungsteil für das Navi angeschlossen ist, kommt es wohl mehrfach vor das die Spannung nicht zuverlässig abgeschaltet wird. Das passiert auch gerade dann, wenn kein Navi am Halter angeschlossen ist. Kannst ja mal nachmessen...Sonst schaue mal hier in das Navi-Forum....
 
Heiko1

Heiko1

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
331
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
F 800 GS Adventure
Batterie

ganz versteh ich das nicht, habe doch den original Stecker für den Navi verwendet, warum soll das nun der Übeltäter sein, wenn in der Halterung kein Navi drin war?
Hallo,

schneebedingt stand meine nun auch ca. 8 Wochen untätig unter einer Plane auf der Straße. Ein Garmin- Halter mit Stromanschluss direkt über die Batterie ist auch montiert.

Ich habe die Batterie mehrere Tage geladen und beim ersten Startversuch war sie dennoch sehr schwach. Nach 25 km und starten am späten Nachmittag, war sie wieder voll da. Seitdem ich jetzt wieder seit ca. 2-3 Wochen jeden Tag fahre, habe ich keine Probleme mehr.

Ob es an der Garmin Halterung liegt, weiß ich nicht, ich denke aber, dass das Motorrad ständig Strom verbraucht. Und wenn dann noch die Kälte hinzukommt, ist das zuviel.

Da meine Batterie auch schon wieder ca. 4 Jahre alt wird, hatte ich mich schon mit eine Neue kaufen sehen. Das brauche ich zumindest jetzt noch nicht. Ich hoffe nur, dass die Batterie nicht wieder einen Plattenschluss bekommt.:rolleyes:

LG
Heiko:)
 
Walter-M

Walter-M

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
Hallo Pingo, glaube Dir natürlich das es zu einer Fehlfunktion kommen kann, nachdem ich nicht tausende Beiträge durchstöbern möchte, ersuche ich dich mir entweder die Lösung dafür zu nennen oder mir den passenden Link zum nachlesen zu übermitteln. Danke
 
c-p

c-p

Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
46
Ort
oberfranken
Modell
R 1200 GS+K1300R+x+ F 800GS
Hallo Walter,
ich bin zwar nicht Pingo ,aber die Probleme (und Lösungsansätze) werden auch im k-forum beschrieben :zusätzlicher Verbraucher (Diode) , da einige ZFE bei angeschlossenem Ladegerät auch ohne Navi nicht ausschalten.Suche :cartool !
Grüße C-P
 
Thema:

Batterie platt

Batterie platt - Ähnliche Themen

  • Batterie platt - oder doch nicht?

    Batterie platt - oder doch nicht?: Moins, Ich schreibe das mal im 1250-Thread, aber es mag auch andere Motorraeder betreffen: Bei einer Runde vorgestern bin ich ca. 45min gefahren...
  • Neue Batterie nach 4 Wochen platt

    Neue Batterie nach 4 Wochen platt: Hallo zusammen, an meiner 1150er habe ich immer mal wieder das Problem, dass die batteriekapazität nach einer Weile, bei allem bei älteren...
  • Gel-Batterie platt nach 1 1/2 Jahren...

    Gel-Batterie platt nach 1 1/2 Jahren...: Hallo in die Runde, habe vor 1 1/2 Jahren eine neue Varta Powersports Gel in meine 1150er eingebaut. Die Startvorgänge waren bisher ohne...
  • Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

    Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????: Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
  • Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

    Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????: Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
  • Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ???? - Ähnliche Themen

  • Batterie platt - oder doch nicht?

    Batterie platt - oder doch nicht?: Moins, Ich schreibe das mal im 1250-Thread, aber es mag auch andere Motorraeder betreffen: Bei einer Runde vorgestern bin ich ca. 45min gefahren...
  • Neue Batterie nach 4 Wochen platt

    Neue Batterie nach 4 Wochen platt: Hallo zusammen, an meiner 1150er habe ich immer mal wieder das Problem, dass die batteriekapazität nach einer Weile, bei allem bei älteren...
  • Gel-Batterie platt nach 1 1/2 Jahren...

    Gel-Batterie platt nach 1 1/2 Jahren...: Hallo in die Runde, habe vor 1 1/2 Jahren eine neue Varta Powersports Gel in meine 1150er eingebaut. Die Startvorgänge waren bisher ohne...
  • Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

    Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????: Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
  • Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????

    Komisches Verhalten nach Winterpause Batterie platt ????: Hallo, Vieleicht kann mir einer einen Rat geben. Mag auch sein das hier schon geschrieben wurde zu dem Thema aber das Suchen hier ist nicht so...
  • Oben