Batterie wechseln ??

Diskutiere Batterie wechseln ?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin!!:) Meine Batterie macht schlapp und ich möchte sie gerne selber wechseln. Nur habe ich keine Lust den ganzen Tank auszubauen. Nun meine...
Blaubär1

Blaubär1

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
144
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Moin!!:)
Meine Batterie macht schlapp und ich möchte sie gerne selber wechseln.
Nur habe ich keine Lust den ganzen Tank auszubauen.
Nun meine Frage an die jenigen die schon einmal an der Q die Batterie gewechselt haben.Gibt es die Möglichkeit den Tank nur soweit anzuheben das wenn sich der Luftfilterkasten ausbauen läßt, man an die Batterie kommt und sie ausbauen kann????:(


Grüße Michael
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
537
Modell
1150GS
Batterie

Moin,moin, bei mir hat es mit dem Anheben geklappt. Hatte mir ein Stück Holz zum Tankabstützen zurechtgesägt. :D:D:D

Viel Erfolg


Der Ellerbeker
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
254
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.051
Hi
Lufikasten kann bleiben wo er ist. Nachdem man neue Batterien zumindest kurzfristig kippen kann wie man will ist das gar kein Problem. Nur für abgedeckte Anschlüsse sollte man sorgen (Tesakrepp)
gerd
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.256
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye
Hi,

Tankanheben reicht, klappt super, habs gerade am WE auch gemacht.
Nur diese Tankschraube , da hätte BMW mal ein wenig nachdenken sollen und eine festsitzende Mutter nehmen sollen. Naja egal, klappt schon

Gruß
Thorsten
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.004
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Holzstück zurechtsägen zum Unterstellen musste ich auch nicht. Der 400g-Hammer war gerade passend. ;)
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
537
Modell
1150GS
Hammer

Moin,moin, hatte keinen 400gr Hammer zur Hand. Dafür aber Holz;););););)


In diesem Sinne

Uli
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
297
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Hi,

Nur diese Tankschraube , da hätte BMW mal ein wenig nachdenken sollen und eine festsitzende Mutter nehmen sollen. ...Thorsten

Hallo,

Das wurde nach der 1100GS entfeinert. Die hatte die Mutter noch angeschweißt.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin,moin, hatte keinen 400gr Hammer zur Hand. Dafür aber Holz;););););)
In diesem Sinne
Uli
Die Stahlkonstrucktion die ich mir geschweißt habe solltet Ihr mal sehen:rolleyes:nicht aus Holz aber der Hammer:eek:
was macht ihr eigentlich wenn euch das auf ner Reise passiert????Adack??
Baum fällen??Abbauen oder anheben hauptsache das Ding ist raus!!!
Schönes WE:D:D:D:Dund viel spaß!!!!

Mfg:Edda
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
537
Modell
1150GS
Die Stahlkonstrucktion die ich mir geschweißt habe solltet Ihr mal sehen:rolleyes:nicht aus Holz aber der Hammer:eek:
was macht ihr eigentlich wenn euch das auf ner Reise passiert????Adack??
Baum fällen??Abbauen oder anheben hauptsache das Ding ist raus!!!
Schönes WE:D:D:D:Dund viel spaß!!!!

Mfg:Edda
Moin, moin, das mit dem Baumfällen ist keine schlechte Idee:D:D:D:D. Schließlich gibt es ja diese handlichen sägen:D:D:D.
Oder man bittet einen Passanten er soll den Tank mal hochhalten:o:o:o.
Oder , oder ?:confused::confused:

In diesem Sinne

Der Ellerbeker
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
254
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Faul wie ich bin hab ich keine Lust Holz zu suchen oder gar zu sägen. der große Schraubenschlüssel vom Bordwerkzeug tuts auch. Reicht aus. hab ich leider schon oft ausprobiert.

gruß,

P
 
Blaubär1

Blaubär1

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
144
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Batterie wechseln

Moin!!:)
Hätte nicht so schnell mit Tipps gerechnet.
Vielen Dank
Ich lass den Luftfilterkasten wo er ist und probiere es nur mit dem anheben des Tankes. Das wird wohl klappen.Und ein bischen Holz zum abstützen leg ich mir auch parat.
Da hätte sich BMW doch auch eine schnellere und vor allem einfachere Zugangsart der Batterie ausdenken können.Wenn da mal schnell ran musst,biste unterwegs verloren.
Aber was hilfts zu meckern,wat mut dat mut.:rolleyes:
Grüße Michael
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin!!:)
Da hätte sich BMW doch auch eine schnellere und vor allem einfachere Zugangsart der Batterie ausdenken können.
Grüße Michael
Ja!!!Da sind wir uns wieder einig:D:D:D:D
bei der alten 2V--Sitzbank ab und schon biste darn;)

Abschlißend sei gesagt: so hat jeder seine Methode ob Holz,Stahl oder sonstiges.
Grüße M&A und Edda&Ed

p.s Ducati hat eine "Aufstellstange"wie bie den alten Motorhauben
zumindesten bei dem Model Monster
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.051
Hi
BMW hat sich etwas gedacht und die Massen möglichst nah um den Schwerpunkt gruppiert.
Weshalb sollte man "schnell mal" an die Batterie müssen?
gerd
 
Thema:

Batterie wechseln ??

Batterie wechseln ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt JMP Batterie Monitor II

    JMP Batterie Monitor II: Testgerät für die Motorradbatterie. Leicht anzuschließen und liefert in Verbindung mit der Handy-App Informationen über den Zustand der Batterie...
  • Keyless Batterie wechseln

    Keyless Batterie wechseln: Meine F850 zeigt eine sinngemässe Meldung "Keyless Batterie bei 50% - keine Einschränkungen" Jetzt wollte ich prophylaktisch die Batterie...
  • Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo liebe GS Fangemeinde Meine Batterie ist schon 7 Jahre alt, laut Unterlagen des Vorbesitzers. An ihrer Funktion gibt es aber nichts zu...
  • RDC Geber selber Batterie wechseln - Anleitung

    RDC Geber selber Batterie wechseln - Anleitung: Beide RDC Geber (reifendruck) senden bei mir nicht mehr (nach 100tkm sind beide Batterien leer) Kosten BMW : 100€ pro neuem sensor + einbau ...
  • DWA Batterie wechseln

    DWA Batterie wechseln: Hallo Mal eine Frage zur Batterie in der DWA. In meiner Anzeige leuchtet DWALO was bedeutet das die Batterien in der DWA selber zu schwach sind...
  • DWA Batterie wechseln - Ähnliche Themen

  • Erledigt JMP Batterie Monitor II

    JMP Batterie Monitor II: Testgerät für die Motorradbatterie. Leicht anzuschließen und liefert in Verbindung mit der Handy-App Informationen über den Zustand der Batterie...
  • Keyless Batterie wechseln

    Keyless Batterie wechseln: Meine F850 zeigt eine sinngemässe Meldung "Keyless Batterie bei 50% - keine Einschränkungen" Jetzt wollte ich prophylaktisch die Batterie...
  • Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo liebe GS Fangemeinde Meine Batterie ist schon 7 Jahre alt, laut Unterlagen des Vorbesitzers. An ihrer Funktion gibt es aber nichts zu...
  • RDC Geber selber Batterie wechseln - Anleitung

    RDC Geber selber Batterie wechseln - Anleitung: Beide RDC Geber (reifendruck) senden bei mir nicht mehr (nach 100tkm sind beide Batterien leer) Kosten BMW : 100€ pro neuem sensor + einbau ...
  • DWA Batterie wechseln

    DWA Batterie wechseln: Hallo Mal eine Frage zur Batterie in der DWA. In meiner Anzeige leuchtet DWALO was bedeutet das die Batterien in der DWA selber zu schwach sind...
  • Oben