Batterie

Diskutiere Batterie im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, Mario aus Magdeburg hier. Letztes Jahr bin ich von einer DR 650 zu BMW 1100 GS gewechselt. Nun stand sie 5 Monate in der Garage, die...
S

schnappoid

Themenstarter
Hi Leute,

Mario aus Magdeburg hier.

Letztes Jahr bin ich von einer DR 650 zu BMW 1100 GS gewechselt. Nun stand sie 5 Monate in der Garage, die Batterie habe ich nicht abgeklemmt. Gestern wollte ich sie bewegen, aber der Anlasser rattert, ab und zu dreht der Motor. Ich denke, die Batterie ist zu schwach.

Meine Frage: Ist es möglich die GEL Batterie (keine Ahnung wie alt) mit einem BMW AKKU Regulator/ BV 1134 über die Steckdose unter der Sitzbank zu laden? Oder besser im ausgebauten Zustand, mit einem normalen Ladegerät laden?

Ich bin BMW Newbie, bitte nur ernsthafte Hilfe, keine Wertungen, danke!! ;)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ausbauen musst du nix.

entweder deinen bmw-lader an die steckdose (falls die steckdose nicht funktioniert: sicherung 3 prüfen)
oder die anlasser abdeckung entfernen (4er inbus), normales ladegerät mit der plusklemme an die kupfermutter des anlassers und die minusklemme an eine beliebige schraube am motor.

S

schnappoid

Themenstarter
Danke!

Thema:

Batterie

Batterie - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896

BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896: Hallo, Ich biete hier eine original BMW Batterieladegerät. Es ist in gutem Zustand ohne Mängel. Die BMW Teilenummer lautet 77028551896. Hätte...
  • Ladegerät AGM-Batterie

Ladegerät AGM-Batterie: Meine neue R1300GS hat eine AGM-Batterie verbaut. Jetzt frage ich mich ob ich mein vorhandenes AGM-Ladegerät verwenden kann. Ich besitze das...
  • Batterie - irgendwas beachten?

Batterie - irgendwas beachten?: Guten Morgen liebes Forum Nach nun etwas mehr als 6 Jahren muss ich mir wohl doch langsam Gedanken um eine neue Starterbatterie machen?! Mopped...
  • Batterie abgeklemmt wegen CTEK-Kabel

Batterie abgeklemmt wegen CTEK-Kabel: Hallo @all. Ich hatte am Wochenende die Idee bei meiner neuer R1300GSA (1km) wie bei den anderen Kisten einen Batteriewächter und ein...
  • Erledigt Aliant YLP18 LiFePo Batterie

Aliant YLP18 LiFePo Batterie: Verkaufe gebrauchte, voll funktionsfähige Lithium Batterie. Alter ca. 2 Jahre. Habe die Batterie an der BMW R1200GS LC verwendet. Passt natürlich...
  • Aliant YLP18 LiFePo Batterie - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896

BMW Motorrad Batterieladegerät 230 V Battery Charger Ladegerät Batterie 77028551896: Hallo, Ich biete hier eine original BMW Batterieladegerät. Es ist in gutem Zustand ohne Mängel. Die BMW Teilenummer lautet 77028551896. Hätte...
  • Ladegerät AGM-Batterie

Ladegerät AGM-Batterie: Meine neue R1300GS hat eine AGM-Batterie verbaut. Jetzt frage ich mich ob ich mein vorhandenes AGM-Ladegerät verwenden kann. Ich besitze das...
  • Batterie - irgendwas beachten?

Batterie - irgendwas beachten?: Guten Morgen liebes Forum Nach nun etwas mehr als 6 Jahren muss ich mir wohl doch langsam Gedanken um eine neue Starterbatterie machen?! Mopped...
  • Batterie abgeklemmt wegen CTEK-Kabel

Batterie abgeklemmt wegen CTEK-Kabel: Hallo @all. Ich hatte am Wochenende die Idee bei meiner neuer R1300GSA (1km) wie bei den anderen Kisten einen Batteriewächter und ein...
  • Erledigt Aliant YLP18 LiFePo Batterie

Aliant YLP18 LiFePo Batterie: Verkaufe gebrauchte, voll funktionsfähige Lithium Batterie. Alter ca. 2 Jahre. Habe die Batterie an der BMW R1200GS LC verwendet. Passt natürlich...
  • Oben