Batterie

Diskutiere Batterie im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, Mario aus Magdeburg hier. Letztes Jahr bin ich von einer DR 650 zu BMW 1100 GS gewechselt. Nun stand sie 5 Monate in der Garage, die...
S

schnappoid

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
4
Hi Leute,

Mario aus Magdeburg hier.

Letztes Jahr bin ich von einer DR 650 zu BMW 1100 GS gewechselt. Nun stand sie 5 Monate in der Garage, die Batterie habe ich nicht abgeklemmt. Gestern wollte ich sie bewegen, aber der Anlasser rattert, ab und zu dreht der Motor. Ich denke, die Batterie ist zu schwach.

Meine Frage: Ist es möglich die GEL Batterie (keine Ahnung wie alt) mit einem BMW AKKU Regulator/ BV 1134 über die Steckdose unter der Sitzbank zu laden? Oder besser im ausgebauten Zustand, mit einem normalen Ladegerät laden?

Ich bin BMW Newbie, bitte nur ernsthafte Hilfe, keine Wertungen, danke!! ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.776
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ausbauen musst du nix.

entweder deinen bmw-lader an die steckdose (falls die steckdose nicht funktioniert: sicherung 3 prüfen)
oder die anlasser abdeckung entfernen (4er inbus), normales ladegerät mit der plusklemme an die kupfermutter des anlassers und die minusklemme an eine beliebige schraube am motor.
 
S

schnappoid

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
4
Danke!
 
Thema:

Batterie

Batterie - Ähnliche Themen

  • DWA-Fehler, Batterie leer.

    DWA-Fehler, Batterie leer.: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Elektronik-Cracks. Ich habe vor kurzem die beiden internen Batterien der Alarmanlage ausgetauscht. Obwohl...
  • Biete 2 Ventiler Spannband für Batterie

    Spannband für Batterie: Batteriespannband für Zweiventiler Für alle BMW R45, R65, R65LS 78-84, R65GS, R80G/S, R80ST 80-92, R65, R65RT, R80, R80RT 85-95, R100RS, R100RT...
  • Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie

    Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie: Hallo in die Runde, Ich suchte seit einiger Zeit eine neue Batterie für meine K25 von 2011. Nach schlechten Erfahrungen mit der Varta habe ich...
  • Welche Batterie fürs BMW Ladegerät

    Welche Batterie fürs BMW Ladegerät: Hi Zusammen, ich habe hier schon einiges über das Thema Batterie und 1200GS gelesen. Meine, kürzlich erworbene 1200 er aus 2011 hat beim Anlassen...
  • Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?

    Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?: Hallo zusammen, ich habe beim Ausbau der defekten Batterie meiner gebraucht erworbenen 1150 GS festgestellt, dass die Batterie-Pole mitsamt...
  • Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen? - Ähnliche Themen

  • DWA-Fehler, Batterie leer.

    DWA-Fehler, Batterie leer.: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Elektronik-Cracks. Ich habe vor kurzem die beiden internen Batterien der Alarmanlage ausgetauscht. Obwohl...
  • Biete 2 Ventiler Spannband für Batterie

    Spannband für Batterie: Batteriespannband für Zweiventiler Für alle BMW R45, R65, R65LS 78-84, R65GS, R80G/S, R80ST 80-92, R65, R65RT, R80, R80RT 85-95, R100RS, R100RT...
  • Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie

    Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie: Hallo in die Runde, Ich suchte seit einiger Zeit eine neue Batterie für meine K25 von 2011. Nach schlechten Erfahrungen mit der Varta habe ich...
  • Welche Batterie fürs BMW Ladegerät

    Welche Batterie fürs BMW Ladegerät: Hi Zusammen, ich habe hier schon einiges über das Thema Batterie und 1200GS gelesen. Meine, kürzlich erworbene 1200 er aus 2011 hat beim Anlassen...
  • Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?

    Schmutzige Batterie-Pole: Wie reinigt man am besten Batterie-Ösen?: Hallo zusammen, ich habe beim Ausbau der defekten Batterie meiner gebraucht erworbenen 1150 GS festgestellt, dass die Batterie-Pole mitsamt...
  • Oben