Batteriekontrollleuchte

Diskutiere Batteriekontrollleuchte im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, heute ist mir beim Fahren, genaugenommen beim beherzten Bremsen, die Batteriekontrollleuchte angegangen und nicht mehr wieder aus. Weiß...
Janni

Janni

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
27
Modell
1150GS
Hallo,
heute ist mir beim Fahren, genaugenommen beim beherzten Bremsen, die Batteriekontrollleuchte angegangen und nicht mehr wieder aus. Weiß jemand, was das sein könnte? Kann ich erstmal weiterfahren?
Vielen Dank für's Nachdenken.
Gruß
Jan
 
Janni

Janni

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
27
Modell
1150GS
Oh, sorry! Habe im Suchfeld Batteriekontrollleuchte u.ä. eingegeben, so kann das ja nix werden... Wer schreiben kann, ist klar im Vorteil. Jetzt lese ich erstmal die postings über Ladekontrollleuchte.
Gruß
Jan
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.737
Hi
Egal wie, es ist ein Indiz, dass die LiMa nicht lädt. Auch wenn es beim Bremsen auftrat kann ich mir zwar nicht vorstellen dass es etwas damit zu tun hat. Vielleicht hat sich der Poly-V-Riemen verabschiedet?
4V Poly-V-Riemen / -scheibe wechseln
Weiterfahren kannst Du dann schon. Es besteht nur die Gefahr, dass das Teil die Hallgeberplate killt und wenn die Batterie erschöpft ist bleibst Du stehen
gerd
 
B

bote9

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
9
Ort
Buldern
Modell
gs 1150
Nach Bremsung ging Ladekontrollleuchte an

Mir ging es genauso, härter gebremst, nichtmal bis zum ABS Einsatz und Ladekontrollleuchte ging an.
Kontrolle ergab: LIMA Riemen gerissen.
 
Thema:

Batteriekontrollleuchte

Oben