Batterieladegerät Canbus geeignet

Diskutiere Batterieladegerät Canbus geeignet im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, muss jetzt für den Winter für meine Batterie ne Lademöglichkeit zulegen. Möchte mir ein universelles (kein BMW) Batterieladegerät...
H

Honfahrer

Themenstarter
Hallo zusammen,
muss jetzt für den Winter für meine Batterie ne Lademöglichkeit zulegen.
Möchte mir ein universelles (kein BMW) Batterieladegerät Canbus geeignet zulegen.
Es gibt hier verschiedene Fabrikate z.B. Tecmate, Optimate 4, CTEK. Könnte ihr da eines besonders
empfehlen o. ist egal ? Oder ladet ihr mit norm. Batterieladegerät u. abgeklemmter Batterie ?
Danke schon mal vorab für Infos. Grüsse

KlausW

KlausW

Modell
R1250GS
Ich habe mir das Original BMW-Ladegerät bei Lebmann 24.de gekauft. Funktioniert top.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
CTEK kann kein Canbus - das sollte sich eigentlich herumgesprochen haben

Mein Favorit ist das
PM1100 / Made by Noco von Polo

Mit dem Zubehör PMC011 direkt an der Bordsteckdose

Hi-Q Tools PM1100: Batterieladegerät ausprobiert

Sehr robust und macht einen sehr guten Eindruck - entspricht dem Noco Genius 2

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Laden mit norm. Batterieladegerät u. abgeklemmter Batterie kann man sich zumindest bei der F 650 nicht antun - denke F 700 F 800 sieht nicht anders aus.

An die Batterie kaum dranzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
MichaelR

MichaelR

Modell
F800GS Trophy
Ich lade mit dem Procharger 4000, tut was es soll.
Der Preis ist auch ok.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
muss jetzt für den Winter für meine Batterie ne Lademöglichkeit zulegen.
Ist das so ?
Ein Vierteljahr hält eine gesunde Batterie auch ohne Laden durch. Und ein Winter dauert - wie die anderen Jahreszeiten auch - gerade 3 Monate.

Da ich bei geeigenter Witterung auch im Winter fahre, tritt die Ladeproblematik bei mir sowieso nur selten auf, also nicht jedes Jahr.
Ansonsten empfiehlt BMW ein Nachladen bei Standzeiten von mehr als 2 Monaten.

Möchte mir ein universelles (kein BMW) Batterieladegerät Canbus geeignet zulegen.
Es gibt hier verschiedene Fabrikate z.B. Tecmate, Optimate 4, CTEK. Könnte ihr da eines besonders empfehlen o. ist egal ? Oder ladet ihr mit norm. Batterieladegerät u. abgeklemmter Batterie ?
Da ich keine Steckdose am Standplatz habe, stellt sich mir die Frage des Ladens einer eingebauten Batterie sowieso nicht. Sollte doch mal ein Laden nötig sein, tut es bei mir ein normales Ladegerät, das CTEK 5.0.

Laden mit norm. Batterieladegerät u. abgeklemmter Batterie kann man sich zumindest bei der F 650 nicht antun - denke F 700 F 800 sieht nicht anders aus.
Da muss man mehr Schrauben lösen als wünschenswert wäre, aber sollt man nicht wenigstens einmal im Jahr danach sehen ?
Wie oft willst Du laden ?

Die Frage liegt ja nun schon mehrere Wochen zurück, sodass man erwarten könnte, dass eine Entscheidung gefallen ist ... nämlich wie ?

Thema:

Batterieladegerät Canbus geeignet

Batterieladegerät Canbus geeignet - Ähnliche Themen

• BMW Batterieladegerät 77028551896 ladet nicht mehr voll

BMW Batterieladegerät 77028551896 ladet nicht mehr voll: Hallo zusammen, ich habe ein BMW Batterieladegerät (77028551896) die Tage hatte ich das Motorrad R1250GS daran angeschlossen, in der Anzeige war...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät

BMW Motorrad Batterieladegerät: BMW - Original Batterieladegerät für die Bordsteckdose sowie mit Klemmen für Batterieanschluss. incl. Bedienungsanleitung € 65,- incl. Vers. in D
  • Batterieladegerät Plus

Batterieladegerät Plus: Moin, schaue gerade nach einen BMW Batterieladegerät Plus. Im www. gibt es diese in schwarz und in weiß. Gibt es bis auf die Farbe noch andere...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?

BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?: Hallo zusammen, ist das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus zum Laden einer 12V 5Ah-Bleibatterie geeignet? Danke und viele Grüße Sachsterix
  • Erledigt CTEK XS 800 Batterieladegerät 12V

CTEK XS 800 Batterieladegerät 12V: Hi @ all, Ich biete hier mein einwandfrei funktionierendes, sehr gut erhaltenes und kaum benutztes Ladegerät an. Es ist elekronisch...
  • CTEK XS 800 Batterieladegerät 12V - Ähnliche Themen

• BMW Batterieladegerät 77028551896 ladet nicht mehr voll

BMW Batterieladegerät 77028551896 ladet nicht mehr voll: Hallo zusammen, ich habe ein BMW Batterieladegerät (77028551896) die Tage hatte ich das Motorrad R1250GS daran angeschlossen, in der Anzeige war...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät

BMW Motorrad Batterieladegerät: BMW - Original Batterieladegerät für die Bordsteckdose sowie mit Klemmen für Batterieanschluss. incl. Bedienungsanleitung € 65,- incl. Vers. in D
  • Batterieladegerät Plus

Batterieladegerät Plus: Moin, schaue gerade nach einen BMW Batterieladegerät Plus. Im www. gibt es diese in schwarz und in weiß. Gibt es bis auf die Farbe noch andere...
  • BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?

BMW Motorrad Batterieladegerät Plus für Batterie 12V 5Ah geeignet?: Hallo zusammen, ist das BMW Motorrad Batterieladegerät Plus zum Laden einer 12V 5Ah-Bleibatterie geeignet? Danke und viele Grüße Sachsterix
  • Erledigt CTEK XS 800 Batterieladegerät 12V

CTEK XS 800 Batterieladegerät 12V: Hi @ all, Ich biete hier mein einwandfrei funktionierendes, sehr gut erhaltenes und kaum benutztes Ladegerät an. Es ist elekronisch...
  • Oben