Batterieladegerät.....Error leuchtet auf !

Diskutiere Batterieladegerät.....Error leuchtet auf ! im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe das Originalbatterieladegerät von BMW aber leider die Bedienungsanweisung verloren. Habe meine 650 GS über die Bordsteckdose...
T

testmann

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
37
Habe das Originalbatterieladegerät von BMW aber leider die Bedienungsanweisung verloren. Habe meine 650 GS über die Bordsteckdose angeschlossen...aber es leuchtet immer nur die Rote Error Lampe auf...die Batterie wird auch nicht aufgeladen...kann mir jemand helfen ?
 
R

ralvieh

Gast
ich hab weder eine F650 noch ein ladegerät von BMW...aber könnte es sein, dass die steckdose über Zündung läuft und du somit ohne Zündschlüssel/Zündung keinen Kontakt zur bakterie hast?
war nur sone spontane idee...die ich gerne wieder zurück nehme :o
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

in meiner Anleitung steht:

LED Error - leuchtet: Kurzschluss an den Ladeklemmen, Akku verpolt angeschlossen
LED Error - blinkt: Batteriefehler, die Ladung wird abgebrochen. Das Gerät hat eine falsche Batterie erkannt, z.B. 6V-oder 24V Batterie, Batterie ist sulfatiert und die Wiederbelebung war erfolgslos oder Zellenkurzschluss.

Bei meinem oroginal BMW-Ladegerät ist die Error LED unten (Seite 230V Kabel) rechts.

Schau mal, ob die Lampe auch leuchtet, wenn Töff nicht angeschlossen (aber 230V) ist -> Kurzschluss ev. im Stecker. Falls erst nach dem Anschliessen, liegt das Problem ev. an der Buchse, aber auf jedem Fall Seite Töff.

Grüsse,
András
 
N

Nordkäppchen

Gast
Hi :)

Hatte gerade das gleiche Problem. Das einzige was leuchtete war das rote Error-Lämpchen am Ladegerät. Das Mopped selbst machte keinen Mucks. Dachte auch erst es läge möglicherweise an der Steckdose oder an der Batterie.
Aber es war lediglich die Sicherung am Ladegerät defekt. Vorhin ausgetauscht und schon funktionierts.... den Rest macht Morgen eine kleine Batterie-Erhaltungs-Tour.:D


Achso, noch kurz vorstellen, der ein oder andre kennt mich ja..... mein Kälbchen ist schwarz und dreckig, ich heiße Corina und komme aus der Pfalz.
Sodele, meine erster Beitrag wäre geschafft.:D


Viele Grüße
Corina
 
Thema:

Batterieladegerät.....Error leuchtet auf !

Batterieladegerät.....Error leuchtet auf ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät Plus

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege

    Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege: Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege Gebrauchtes, aber gepflegtes und gut erhaltenes...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät Plus

    Original BMW Batterieladegerät Plus: Moin.. Anbei biete ich hier ein original BMW Batterieladegerät Plus an. Preis 70€ Gruß Manny
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig")

    Original BMW Batterie-Ladegerät ("CAN-Bus-fähig"): Hallo, biete hier mein BMW-Ladegerät zum Verkauf, 1A-Zustand (Display noch mit Folie), wenig benutzt, vollständig mit Adapterkabel und Anleitung...
  • Erledigt BMW Motorrad Batterieladegerät Plus

    BMW Motorrad Batterieladegerät Plus: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege

    Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege: Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege Gebrauchtes, aber gepflegtes und gut erhaltenes...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät Plus

    Original BMW Batterieladegerät Plus: Moin.. Anbei biete ich hier ein original BMW Batterieladegerät Plus an. Preis 70€ Gruß Manny
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • Oben