Batterieschwäche Xchallenge

Diskutiere Batterieschwäche Xchallenge im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, im Januar erhielt ich vom Händler eine neue Batterie. Da das Wetter eine zeitlang nicht so dolle war stand die XC ne Weile....am...
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Hallo zusammen,
im Januar erhielt ich vom Händler eine neue Batterie. Da das Wetter eine zeitlang nicht so dolle war stand die XC ne Weile....am Sa. wollt ich sie anwerfen....und nichts ging. Also hab ich sie ans Ladegerät gehängt und stundenlang über die Bordsteckdose geladen....
Nach dem ersten Versuch (ca. 4h später) orgelte sie zwar, kam aber nicht aus den Pötten und die Batterie war fast wieder gegen Null.

Gestern hing ich sie wieder dran und nach ein paar Stunden sprang die XC an. Ich drehte ne kleine Runde und stellte sie dann ab. Kaum 20 Min. später sprang sie wieder nicht an...:confused:
wohlbemerkt: das Ladegerät zeigte zwar 100% an aber das grüne Lämpchen "fertig" leuchtete nicht auf (Ladegerät nagelneu von Tante Lu).

Hab ich den Fehler gemacht nicht voll aufzuladen?
Wenn die XC mal 2 Wochen steht, geht da die Batterie gleich in die Knie?
oder ist die schwache Batterie bei der XC normal?
oder hab ich vielleicht ne gebrauchte angedreht bekommen? :confused::confused:

Keine Ahnung....ich werde die Batterie mal ausbauen und ein paar Tage ans Ladegerät hängen....:cool::eek::confused:

Danke vorab für Eure Tipps und Kritik :p:D;) sonst lern ich es nie ;):p

LG
Moni
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hänge sie mal etwas länger ans Ladegerät. Aber ich vermute mal, du wirst die Batterie umtauschen müssen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
XCountry Nr.1 gekauft. Starten am nächsten Tag. Nix ging mehr. Neue Batterie vom :). Dann gings.

XCountry Nr. 2 gekauft. Starten nach 7 Tagen. Nix ging mehr. Wieder neue Batterie vom :). Neue Batterie gelanden. Nach 7 Tagen Startversuch und schon wieder ging nix mehr. Wieder ans Ladegerät. Mühsamer Start. Wenns jetzt noch schlechter wird, gehts wieder zum :). Der darf dann nochmals eine neue Batterie spendieren. Made in China lässt freundlich grüßen.

CU
Jonni
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
moin,

steht denn auf dem Akku "Made in China" Unterschätzt nicht so lachenden Gelben. Wenn das alles auf einen Schlag wäch wäre was aus China kommt ist es in Europa dunkel und kalt und meisten laufen nackend durch die Gegend. Es ist heute leichter auf zu zählen was nicht aus China kommt. Das ist so.

Scubafat, Du bist genauso wie ich Apple Fan, schau mal wo die die Dinger herkommen. Und die Software wir nebenan in Indien geschrieben.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R


Scubafat, Du bist genauso wie ich Apple Fan, schau mal wo die die Dinger herkommen. Und die Software wir nebenan in Indien geschrieben.
Ich weiß :mad: Denn daher ist der Preis nicht gerechtfertigt. Und vor allem brauche ich für meine MacBooks pro jedes Jahr neue Akkus. Aber dank Apple Verlängerungsgarantie, die ebenfalls sündhaft teuer ist, kein Problem.
Aber was soll man machen, Windows mit zugehöriger Hardware wäre ja ein Rückschritt in Conrad Zuses Zeiten.:D
 
M

me512

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
1
Ort
Donzdorf
Modell
BMW 650 X Challenge
Batterie 650 X Challenge Bj 2007

hallo, habe seit kurzem probleme beim starten meiner xchallenge muß alle 2 wochen die batterie aufladen.

bei mir ist eine bmw batterie verbaut mit folgenden daten: 12v 8,6Ah ich denke das ist die alte batterie die neuen sind laut datenblatt mit 12v und 10Ah

welche batterie habt ihr in der xchallenge?

Gruß Marc
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Schau mal bei REICHELT nach, ob der eine passende BleiGel von Kung Long hat.
Die sind günstig und halten!
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Rückruf

tja.....das war's wohl mit dieser :mad:batterie.....
Tagelang im Keller schön aufgeladen.....am Samstag 1x gestartet und wunderbar....kurz abgestellt, mich angezogen und dann wollte ich auf nen neuen Spielplatz, bisschen Bausstelle besichtigen ;):D....nix war's, keine 15 Min. später ging gar nichts mehr.
Jetzt wieder das Ding einpacken, wegschicken, Brief schreiben....nur Aufwand. Arbeit für nix. :(:(

Dafür hatte ich ein tolles Mountainbike WE....wie früher mit dem BMX....Wheelie fahren und jumpen....goil :D:D
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
So wie ich meinen Händler verstanden habe, gibts für alle X-Bikes eine neue, stärkere Batterie, egal, ob vorher schon einmal gewechselt oder nicht. Also hin zu deinem Händler und eine neue Batterie abholen.

CU
Jonni
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
So wie ich meinen Händler verstanden habe, gibts für alle X-Bikes eine neue, stärkere Batterie, egal, ob vorher schon einmal gewechselt oder nicht. Also hin zu deinem Händler und eine neue Batterie abholen.
Hallo Moni und alle,

so wie es Jonni schreibt, entspricht es auch meinem Kenntnisstand.

Ich habe meinen :) am vergangenen Montag dazu angerufen und mir am verg. Samstag meine neue Batterie abgeholt. :D (Vorher hatte ich nie Probleme damit.)

Also nichts wie hin.... :D
 
Moni70

Moni70

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
sie tuuut

Hallo zusammen,
habe neue Batterie von BMW aus :) zugeschickt bekommen und siehe da....als wäre nie was gewesen...springt an wie ne eins :D;)
jetzt wo alles gut ist macht sie richtig Laune...im Vergleich zur Dicken ist das Gewicht ein Traum....die Höhe...na ja....bisl wackelig :o aber egal :D:D
Gruß
Moni
 
Thema:

Batterieschwäche Xchallenge

Batterieschwäche Xchallenge - Ähnliche Themen

  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Suche Federbein für G 650 Xchallenge

    Federbein für G 650 Xchallenge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum originalen Luftfederbein meiner Xchallenge. Freue mich auf Nachricht!
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Suche Sportauspuff für 650 XChallenge

    Suche Sportauspuff für 650 XChallenge: Servus zusammen, für meine kürzlich erworbene G650 XChallenge suche ich einen eintragungsfähigen Sportauspuff oder einen mit einer e-Nummer...
  • G650 Xchallenge Zubehör Anbieter

    G650 Xchallenge Zubehör Anbieter: Welche Firmen bieten noch altuell für die X Zubehör an . TT hat nur noch den Ständerfuß und keine Gepäcklösung usw …
  • G650 Xchallenge Zubehör Anbieter - Ähnliche Themen

  • BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank

    BMW G650 XC - Tower - Verkleidung - Sitzbank: Hallo, ich habe mir eine XC zugelegt um ein Winterprojekt zu haben. Ohlin Federbein ist schon drin und auch der Touratech Tank. Jetzt geht es an...
  • Suche Federbein für G 650 Xchallenge

    Federbein für G 650 Xchallenge: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum originalen Luftfederbein meiner Xchallenge. Freue mich auf Nachricht!
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Suche Sportauspuff für 650 XChallenge

    Suche Sportauspuff für 650 XChallenge: Servus zusammen, für meine kürzlich erworbene G650 XChallenge suche ich einen eintragungsfähigen Sportauspuff oder einen mit einer e-Nummer...
  • G650 Xchallenge Zubehör Anbieter

    G650 Xchallenge Zubehör Anbieter: Welche Firmen bieten noch altuell für die X Zubehör an . TT hat nur noch den Ständerfuß und keine Gepäcklösung usw …
  • Oben