Bayern Besuchen....

Diskutiere Bayern Besuchen.... im Treffen - Region Süd Forum im Bereich Treffen; Morgen gehts nach Bayern von Berlin ca 570 km aus, eine Woche Urlaub Neukirchen Pürgl eventuell auch zu BMW Motorrad Days. Garmisch-Partenkirchen...
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
103
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
Morgen gehts nach Bayern von Berlin ca 570 km aus,
eine Woche Urlaub Neukirchen Pürgl eventuell auch zu BMW Motorrad Days. Garmisch-Partenkirchen mal sehen wie dort mit den Wetter aussieht:D das wird meine längste Strecke mit meiner GS 2 bis 3 Pausen sind angesetzt immer wenn der Tank leer ist.
 
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
103
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
was hast du gegen Berliner ? noch.... habt ihr ja eure Feiertage ha ha :D
 
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
103
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
kurze frage wenn ich nach Garmisch-Partenkirchen fahre was brauch ich denn da für eine Vignette ? eine oder mehr sind ja verschiedene strecken die ja kostenpflichtig sind ?
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
kurze frage wenn ich nach Garmisch-Partenkirchen fahre was brauch ich denn da für eine Vignette ? eine oder mehr sind ja verschiedene strecken die ja kostenpflichtig sind ?
Also bei mir vor der Tür, Adresse bekommst du noch, hängt ein Briefkasten. Dort steckst du 1234,56 € rein und du darfst dich danach frei in Bayern bewegen. Um alles weitere kümmere ich mich.
Dann noch gute Fahrt in Bayern! :D:D
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Also bei mir vor der Tür, Adresse bekommst du noch, hängt ein Briefkasten. Dort steckst du 1234,56 € rein und du darfst dich danach frei in Bayern bewegen. Um alles weitere kümmere ich mich.
Dann noch gute Fahrt in Bayern! :D:D

Wenn du dann bei Roger warst, mußt du ja über Mittelfranken nach Oberbayern einreisen. Dann kommst auch bei mir vorbei zahlst den selben Betrag wie bei Roger mit dem Unterschied, das dann noch eine Übernachtung und Abendessen dabei ist.;):D
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Morgen gehts nach Bayern von Berlin ca 570 km aus,
eine Woche Urlaub Neukirchen Pürgl eventuell auch zu BMW Motorrad Days. Garmisch-Partenkirchen mal sehen wie dort mit den Wetter aussieht:D das wird meine längste Strecke mit meiner GS 2 bis 3 Pausen sind angesetzt immer wenn der Tank leer ist.

Wenn ich mich nicht täusche ist Neukirchen/Pürgl im Bayerischen Wald!
Um von dort nach Garmisch zu fahren kannst du über Österreich fahren, das wäre bestimmt ne kurvenreiche Tour. In Österreich würde ne Autobahnfahrt ne Vignette verlangen.
 
metzi1970

metzi1970

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
103
Ort
Berlin
Modell
GS 1200
werde eure Briefkasten meiden soll ja noch was für die anderen Bayern
übrig bleiben:eek: eine Vignette ist ok dachte schon ich bräuchte mehrere.
vielleicht sieht man sich bei Garmisch Partenkirchen oder in Bayern :)
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Wenn ich mich nicht täusche ist Neukirchen/Pürgl im Bayerischen Wald!
Um von dort nach Garmisch zu fahren kannst du über Österreich fahren, das wäre bestimmt ne kurvenreiche Tour. In Österreich würde ne Autobahnfahrt ne Vignette verlangen.
Den Umweg möchte ich sehen der dann auch noch über ne österreichische Autobahn geht.:p
Also wenn du das Pürgl zwischen Neikiacha (Neukirchen) und Eschbernzey (Elisabethszell) hier im Landkreis Straubing-Bogen meinst, kannst du getrost auf ne Vignette verzichten. Dann sind es so ca. 250 bis 300km nach Garmisch und das quer durch Nieder- und Oberbayern.
Ich Empfehle dir auf alle Fälle spaätestens ab München über kleine Landstrassen nach Garmisch zu fahren. Geht aber auch durch die Bank schön.

Ach ja die Strecke zwischen denn Ortschaften die ich oben in der Klammer geschreiben hab (eben durch Pürgl) gehört zu meinen Lieblingen. Wurde erst gut geteert. Aber bei den unübersichtlichen Kurven lange aussen bleiben!! Es gibt nämlich genug die trotzdem die Kurve etwas schneiden (vermehrt nicht Bayern :D).
Wünsch dir viel Spaß und falls du dies noch liest kannst du ja Antworten evtl. hätte ich etwas Zeit und wir können ne Runde drehen.

Gruß

Gerhard
 
Thema:

Bayern Besuchen....

Bayern Besuchen.... - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe R1150GS, das Bayern-Modell

    Verkaufe R1150GS, das Bayern-Modell: Hallo, meine R1150GS steht zum Verkauf. Das Motorrad befindet sich seit 2014 in meinem Besitz. Bis heute habe ich erlebnisreiche 70 Tkm mit ihr...
  • Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden

    Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden:
  • Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Bayern

    Hallo aus Bayern: Hallo zusammen Nach einigen Jahren mit einer R1100s bin ich im letzten Jahr zu einer GS K50 BJ 2014 gekommen Seit meinem umstieg habe ich meine...
  • Servus aus Bayern

    Servus aus Bayern: Servus aus Regensburg :D Ich bin Max und 33 Jahre halt. (Und damit wahrscheinlich jünger als viele hier) Erstmal möchte ich mich bedanken! :)...
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour in Bayern: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe R1150GS, das Bayern-Modell

    Verkaufe R1150GS, das Bayern-Modell: Hallo, meine R1150GS steht zum Verkauf. Das Motorrad befindet sich seit 2014 in meinem Besitz. Bis heute habe ich erlebnisreiche 70 Tkm mit ihr...
  • Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden

    Herbstfest bei Bayer in Ulm / Senden:
  • Oben