Befestigung RDC-Steuergerät

Diskutiere Befestigung RDC-Steuergerät im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie man diese mir unbekannte Befestigung des RDC-Steuergeräts löst. Danke!
Il Postino

Il Postino

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie man diese mir unbekannte Befestigung des RDC-Steuergeräts löst.

Danke!
 

Anhänge

Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Einfach abschrauben :confused:
 
Il Postino

Il Postino

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Danke für den lieb gemeinten Rat!

Diese komischen, sogenannten Flanschmuttern (sind aus Blech) drehen sich leider durch und das in beide Richtungen.:cry:
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Das Problem ist das das Teil nur einen Gewinde Gang
aus Blech hat und ich vermute das der verdrückt ist.
In dem fall versuche mal mit nem kleinen Schraubendreher unter die Mutter zu
gehn und leicht hebeln gleichzeitig die Schraube zu lösen.
sollte das nicht gehn würde ich die Mutter aufschneiden
und durch ne normale Mutter ersetzen.
 
Il Postino

Il Postino

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Hey danke!

Werde gleich morgen versuchen.
 
Thema:

Befestigung RDC-Steuergerät

Befestigung RDC-Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • RDC Sensor Befestigung

    RDC Sensor Befestigung: Hallo, ich habe eine Frage zu der Anweisung in der RepRom. In der Beschreibung steht mit 12nm festschrauben. Soll man dann tatsächlich nochmal...
  • RDC Sensor Befestigung - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • RDC Sensor Befestigung

    RDC Sensor Befestigung: Hallo, ich habe eine Frage zu der Anweisung in der RepRom. In der Beschreibung steht mit 12nm festschrauben. Soll man dann tatsächlich nochmal...
  • Oben