Befestigungsschrauben Sturzbügel

Diskutiere Befestigungsschrauben Sturzbügel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde Ich habe mir ein Paar original BMW Sturzbügel schenken lassen:D Allerdings ohne Befestigungsmaterial:( Ausser den Schrauben...
klausklemens

klausklemens

Themenstarter
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo GS-Gemeinde

Ich habe mir ein Paar original BMW Sturzbügel schenken lassen:D
Allerdings ohne Befestigungsmaterial:(
Ausser den Schrauben für den Verbindungssteg, die sind dabei.
Nun meine Frage:
Hat jemand von euch schonmal die originalen Sturzbügel montiert und kann mir sagen ob ich spezielle Schrauben brauche?
Hier beziehe ich mich auf die Verbindungspunkte am Rahmen unter dem Tank und unten am Motorschutz.
Vielen Dank

S

Spätzünder

Gast
Unten am Motorschutzblech sind die Bügel mit den gleichen Schrauben befestigt mit denen die Rohre zusammengeschraubt sind. Bei der Adventure passen die Bügel direkt an das Blech. Bei der normalen GS kann es sein, dass Du noch evtl. einen Adapter brauchst. Rechts und links unter dem Tank an der Motorhalterung ( Sturzbügelquerrohr ) brauchst Du Imbußschrauben M 10 x 60. Die Original verbauten sind M 10 x 40 und leider zu kurz. ACHTUNG: Auf der ( in Fahrtrichtung ) rechten Seite braucht Du ein ziemlich langen Innensechskant zum Festschrauben ( abgeschnittener Imbusschlüssel in 8er Stecknuß 1/4 Zoll und Verlängerungen ). Die M 10 x 60 bekommst Du in der Güte 8.8 im Bauhaus.

Hoffe gehelft zu haben.

Viel Erfolg und ....

S

Spätzünder

Gast
Noch was... wenn Du unten im Motorschutzblech ( gesehen in Deinem Userpic in der Galerie ) schon 4 Bohrungen drin hast, können die Bügel evtl. direkt passen. Musst Du mal dranhalten.

und...

klausklemens

klausklemens

Themenstarter
Modell
XT 1200 Z DP04
Spätzünder schrieb:
Hoffe gehelft zu haben.

Viel Erfolg und ....
Ja, danke schonmal fürs gehelfe;)
Werd mich nun mal intensiv mit den Tipps beschäftigen und mich in die Garage begeben:rolleyes:

Thema:

Befestigungsschrauben Sturzbügel

Befestigungsschrauben Sturzbügel - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges EVO Tankring incl. Befestigungsschrauben z.B. für BMW F 800 GS, Baujahr 2017

EVO Tankring incl. Befestigungsschrauben z.B. für BMW F 800 GS, Baujahr 2017: EVO Tankring incl. Befestigungsschrauben an einer BMW F 800 GS, Baujahr 2017 Passt aber auch an anderen BMW GS Lieferumfang 1 x EVO Tankring...
  • Erledigt Befestigungsschrauben für Windschild 1200 GS Bj. 2011

Befestigungsschrauben für Windschild 1200 GS Bj. 2011: Hallo, ich suche für meine R 1200 GS, Bj. 2011, die unteren, seitlichen Befestigungsschrauben mit der Rändelschraube für das Windschild. Meine...
  • Suche Suche befestigungsschraube (lang) mit Haltebügel für tankrucksack klein

Suche befestigungsschraube (lang) mit Haltebügel für tankrucksack klein: Suche befestigungsschraube (lang) mit Haltebügel, für Original bmw gs tankrucksack klein für dei Vorderseite /bei Lenker/tank—atrappe)
  • Befestigungsschraube der Kettengleitschiene Ölnebel?

Befestigungsschraube der Kettengleitschiene Ölnebel?: Hallo, ich habe da mal `ne Frage an die Motor-Schrauber-Experten. Aus meiner Inbusschraube am rechten Zylinder Hinterseite ölt es etwas raus...
  • Suche Halterung/Klemmhalterung und Befestigungsschrauben für Mount Cradle Navi.

Halterung/Klemmhalterung und Befestigungsschrauben für Mount Cradle Navi.: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Klemmhalterung von BMW für das Mount Cradle für den Navigator VI, sowie auf der Suche nach dem...
  • Halterung/Klemmhalterung und Befestigungsschrauben für Mount Cradle Navi. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges EVO Tankring incl. Befestigungsschrauben z.B. für BMW F 800 GS, Baujahr 2017

EVO Tankring incl. Befestigungsschrauben z.B. für BMW F 800 GS, Baujahr 2017: EVO Tankring incl. Befestigungsschrauben an einer BMW F 800 GS, Baujahr 2017 Passt aber auch an anderen BMW GS Lieferumfang 1 x EVO Tankring...
  • Erledigt Befestigungsschrauben für Windschild 1200 GS Bj. 2011

Befestigungsschrauben für Windschild 1200 GS Bj. 2011: Hallo, ich suche für meine R 1200 GS, Bj. 2011, die unteren, seitlichen Befestigungsschrauben mit der Rändelschraube für das Windschild. Meine...
  • Suche Suche befestigungsschraube (lang) mit Haltebügel für tankrucksack klein

Suche befestigungsschraube (lang) mit Haltebügel für tankrucksack klein: Suche befestigungsschraube (lang) mit Haltebügel, für Original bmw gs tankrucksack klein für dei Vorderseite /bei Lenker/tank—atrappe)
  • Befestigungsschraube der Kettengleitschiene Ölnebel?

Befestigungsschraube der Kettengleitschiene Ölnebel?: Hallo, ich habe da mal `ne Frage an die Motor-Schrauber-Experten. Aus meiner Inbusschraube am rechten Zylinder Hinterseite ölt es etwas raus...
  • Suche Halterung/Klemmhalterung und Befestigungsschrauben für Mount Cradle Navi.

Halterung/Klemmhalterung und Befestigungsschrauben für Mount Cradle Navi.: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Klemmhalterung von BMW für das Mount Cradle für den Navigator VI, sowie auf der Suche nach dem...
  • Oben