Beherrsche dich, Nutzer!

Diskutiere Beherrsche dich, Nutzer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lesenswert: Beherrsche dich, Nutzer!
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
... gibt es hier auch genügend.

Sieh mal unter "Forenbeiträge, die in der Regel gelöscht werden". Solche haben wir hier auch.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
7.739
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Was in den beiden Teilen des Artikels steht, SOLLTE selbstverständlich sein.:rolleyes:
 
C

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
434
Ort
Stade
Modell
1150 GS, 1150 GSA
Das Nachdenken inklusive der Überprüfung einer Reaktion beziehungsweise einer Handlung, sollte in allen Lebenslagen selbstverständlich sein, Ausnahme Reflexe!
 
B

Baumbart

Gast
Wenn erst mal die Erkenntnis gereift ist, das man im Internet (und übrigens auch im RL) kaum jemanden bis niemanden kurz- und mittelfristig von seiner Meinung abbringen und von einer anderen überzeugen kann, schreibt es sich schon gelassener. Man stellt seine Position dar, schiebt ggf. noch ein oder 2 Erläuterungen nach und beobachtet dann gelassen die weitere Diskussion. Theoretisch. :rolleyes:
Hilfreich ist auch, vor Veröffentlichung des Textes den Bullshit-Faktor zu testen. Hier ist er 0,18.
 
Di@k

Di@k

Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
10.807
Ort
4630 Bochum
Modell
Harley Davidson Road King 100th Anniversary
sag ich doch

Umgangskultur ist eben nicht jedem gegeben, aber erlernbar :cool:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Natürlich fängt es mit der Selbstmoderation an. Der Spiegel Artikel ist ja letztendlich auch ein Appell dafür. Ich glaube aber dies funzt nicht wirklich.

In jeder Fernsehdiskussion gibt es einen Moderator, im Meeting einen Diskussionsleiter. Hier wird manchmal ein Magel an Moderation praktiziert, und dafür in unregelmäßigen Abständen ein Finger erhoben. Aussagen solcher Qualität wie die oben erwähnten sollten einfach wegmoderiert werden. Macht der Spiegel auch und hat mit Zensur garnischt zu tun.

Anonymisierte Kommunikation, was für 'ne Scheixxidee.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
640
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Der Bullshitfaktor ist lustig.
Da sollte man alle politischen Reden mal durchjagen.

Dumme Frage: Kann man das nicht direkt nach hierhin verlinken und an alle Kommentare unten die Skala dranpappen?:D

Gruß
Chris
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hängt auch viel damit zusammen das ja viele denken durch einen Avatar bzw einen Nicknamen wäre man anonym unterwegs und man kann auf Anstand und Netiquette verzichten.
Vor ein paar Jahren war ich oft in einem großen Forum für online - Rennserien unterwegs. In diesem Forum musste man sich mit dem richtigen Namen anmelden. Das war für die Streitkultur da ein Segen.

Damit meine ich nicht das man generell im Internet mit seinem Klarnamen unterwegs sein muss..aber in manchen Bereichen hilft das echt.
 
Thema:

Beherrsche dich, Nutzer!

Beherrsche dich, Nutzer! - Ähnliche Themen

  • DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?

    DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?: Hallo Gemeinde, eine neue 1250 GSA steht an. Beim Konfigurieren war ich am überlegen, ob ich gleich für eine längere Reise die DWA gleich mit...
  • 1150 Drosselklappen an 1100er Nutzen?

    1150 Drosselklappen an 1100er Nutzen?: Moin, ich habe an meine 11er GS 1150er Drosselklappen, die noch rum lagen (und die 1150er Einspritzdüsen) angebaut. Funktioniert soweit wie es...
  • Vario Koffer, Platz nutzen

    Vario Koffer, Platz nutzen: In der Krise hat man Zeit. Nachdem mich der ungenutzte Platz der Auspuffdelle immer genervt hat und ich den Koffer gerade zerlegt hatte, um die...
  • Energien nutzen, Gutes tun

    Energien nutzen, Gutes tun: Da der "Pech" thread bald die 100 Seiten reißen wird, habe ich mir gedacht, man könnte die dort verpuffenden Energien aka "heiße Luft" sinnvoll...
  • Motorrad Beherrschung

    Motorrad Beherrschung: Ich finde es schon sehr wichtig das Biker ihre Motorräder entsprechend beherrschen. Das hier ist meiner Meinung nach perfekt in anbetracht was...
  • Motorrad Beherrschung - Ähnliche Themen

  • DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?

    DWA Diebstahlwarnanalge - Nutzer zufrieden?: Hallo Gemeinde, eine neue 1250 GSA steht an. Beim Konfigurieren war ich am überlegen, ob ich gleich für eine längere Reise die DWA gleich mit...
  • 1150 Drosselklappen an 1100er Nutzen?

    1150 Drosselklappen an 1100er Nutzen?: Moin, ich habe an meine 11er GS 1150er Drosselklappen, die noch rum lagen (und die 1150er Einspritzdüsen) angebaut. Funktioniert soweit wie es...
  • Vario Koffer, Platz nutzen

    Vario Koffer, Platz nutzen: In der Krise hat man Zeit. Nachdem mich der ungenutzte Platz der Auspuffdelle immer genervt hat und ich den Koffer gerade zerlegt hatte, um die...
  • Energien nutzen, Gutes tun

    Energien nutzen, Gutes tun: Da der "Pech" thread bald die 100 Seiten reißen wird, habe ich mir gedacht, man könnte die dort verpuffenden Energien aka "heiße Luft" sinnvoll...
  • Motorrad Beherrschung

    Motorrad Beherrschung: Ich finde es schon sehr wichtig das Biker ihre Motorräder entsprechend beherrschen. Das hier ist meiner Meinung nach perfekt in anbetracht was...
  • Oben