R 1200 GS bei der Synchronisation Bruch hinter dem Gaszug

Diskutiere bei der Synchronisation Bruch hinter dem Gaszug im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich wollte, da meine Gs Bj 2005 sehr unrund läuft, versuchen sie zu synchronisieren. Hatte ich schon des...
W

w620

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
82
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich wollte, da meine Gs Bj 2005 sehr unrund läuft, versuchen sie zu synchronisieren. Hatte ich schon des öfteren an anderen Motorrädern gemacht.
Ich habe natürlich vorab die Ventile eingestellt. Beim Synchronisieren hatte ich die Schraube mit Gefühl angedreht. Jedoch nach mehrmaligem nachstellen, hatte es geknackt. So wie es aussieht, ist ev. hinter der Einstellschraube etwas gebrochen.
Nun meine Frage; Hat jemand eine Ahnung, was mich das Teil kosten wird, bzw. ob und wo es hierfuer ein Einzelteil gibt.

Bitte keine blöden Antworten, denn .....wer bekanntlich den Schaden hat.........


Danke, wäre sehr dankbar.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Ist nun etwas gebrochen oder ist es ev. gebrochen?
Wenn Du das Ratespiel auflöst um welches Teil es sich handelt . .
Vielleicht mit einem Foto?

gerd
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
schreibe noch 4 Beiträge ... dann darfst du Bilder einstellen ... Bilder sagen mehr wie Worte ... manchmal :playfull:
 
W

w620

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
82
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Also direkt hinter der Einstellschraube ist ein kleiner Bruch, ich denke auf nem Foto wird man da nicht viel erkennen.
Kann man dieses Teil einzeln bekommen. Müsste der sein wo der Gaszug drinnen läuft.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Wo ist "hinter"?
Da ist ein Schlitz, um den Gaszug durchfädeln zu können. Meinst du das mit "Bruch"?

drosselklappe.jpeg
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
W

w620

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
82
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Also, es ist so. Wenn ich die Kontermutter löse, kann ich die Einstellschraube max eine viertel Umdrehung drehen. Danach wackelt die Hülse, oder was auch immer das ist, darunter.GS.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.411
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
W

w620

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
82
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Genau, und dort unterhalb der Kontermutter ist etwas defekt. Habe den Vergaser noch nicht ausgebaut. Es hält zwar, habe aber bedenken dass sich das vielleicht lösen könnte. Hast du da eine Lösung?

- - - Aktualisiert - - -

Also unterhalb der Kontermutter hat sich was getan.?????? Kann die Schraube nur ne max viertel Umdrehung drehen.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, gebrochen ist wahrscheinlich etwas unterhalb der Kontermutter. Gibt es dieses Plastikteil vielleicht separat??
 
W

w620

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
82
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Danke, habe die Einspritzanlage ausgebaut. Siehe da, hinter der Buchse in welche der Gaszug einschraubt wird, ist das Plastik gerissen. Habe es mit Zweikomponentenkleber wieder geflickt und hält.

An alle, Danke.
 
Thema:

bei der Synchronisation Bruch hinter dem Gaszug

bei der Synchronisation Bruch hinter dem Gaszug - Ähnliche Themen

  • Synchronisation an einer 1200gs LC möglich?

    Synchronisation an einer 1200gs LC möglich?: Hallo zusammen , ich frage mich ob man bei einer 1200gS LC K50 Bj2014 regelmäßig eine synchronisation der Zylinder durchführt werden kann oder...
  • Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren

    Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren: Hallo, ich möchte meine R1200ST synchronisieren und mit dem Motoscan App Beta 1,83 Leerlaufstepper deaktivieren. Das geht aber bei mir immer noch...
  • Druckdifferenz bei Synchronisation nicht eliminierbar

    Druckdifferenz bei Synchronisation nicht eliminierbar: Eine kurze Bitte um Hilfe. Die Differenz des Unterdruckes ist beim Synchronisieren nicht weg zu bekommen. Musste die Umluftschraube rechts 5...
  • Differenzdruck Synchronisation

    Differenzdruck Synchronisation: Hab die olle K25 jetzt schon 10 Monate und habe noch nie die Synchronisation kontrolliert. Jetzt gerade mal kurz ein Blick draufgeworfen: Im...
  • Synchronisation Probleme

    Synchronisation Probleme: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Vielleicht hat mir jemand eine Idee. Basis: R1150GS, Bodis komplett, Volair Luftfilter K&N, Rennkuh Chip auf...
  • Synchronisation Probleme - Ähnliche Themen

  • Synchronisation an einer 1200gs LC möglich?

    Synchronisation an einer 1200gs LC möglich?: Hallo zusammen , ich frage mich ob man bei einer 1200gS LC K50 Bj2014 regelmäßig eine synchronisation der Zylinder durchführt werden kann oder...
  • Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren

    Moto scan App 1.83 und Synchronisation; Leerlaufstepper deaktivieren: Hallo, ich möchte meine R1200ST synchronisieren und mit dem Motoscan App Beta 1,83 Leerlaufstepper deaktivieren. Das geht aber bei mir immer noch...
  • Druckdifferenz bei Synchronisation nicht eliminierbar

    Druckdifferenz bei Synchronisation nicht eliminierbar: Eine kurze Bitte um Hilfe. Die Differenz des Unterdruckes ist beim Synchronisieren nicht weg zu bekommen. Musste die Umluftschraube rechts 5...
  • Differenzdruck Synchronisation

    Differenzdruck Synchronisation: Hab die olle K25 jetzt schon 10 Monate und habe noch nie die Synchronisation kontrolliert. Jetzt gerade mal kurz ein Blick draufgeworfen: Im...
  • Synchronisation Probleme

    Synchronisation Probleme: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Vielleicht hat mir jemand eine Idee. Basis: R1150GS, Bodis komplett, Volair Luftfilter K&N, Rennkuh Chip auf...
  • Oben