Enduro Beleuchtung: Scheinwerfer

Diskutiere Beleuchtung: Scheinwerfer im HP2-Technik Forum im Bereich HP2 Enduro und HP2 Megamoto; .
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Problem:
Lichtausbeute eher schwach

Ursache:
kleiner Scheinwerfer mit H4 Technik, billiges PlastikGehäuse und Reflektor, nicht mal RollerQualität.

Behebung:
billigste Lösung (von mir jetzt auf 20000km erprobt) ist der Einbau einer 80/100 Watt H4 Birne. die größere Hitze macht dem Scheinwerfer nix aus. keine Probleme, keine Probleme mit CAN-Bus usw. warum auch?
Kosten: 4,95 Euro in der Bucht.

Nachteil: nicht StVZO Konform, aber der TÜV hat nix gemerkt und nur das "helle" Licht gelobt.

Urteil:
billigste und beste schnelle Lösung ohne basteln. Lichtausbeute gefühlte 100% besser. Die stärkere Birne hat 15000km gehalten, dann ist sie durchgebrannt. hab jetzt die zweite drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beleuchtung: Scheinwerfer

Beleuchtung: Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • Erledigt LED-Schweinwerfer für K25

    LED-Schweinwerfer für K25: Werde mein LED-Scheinwerfer-Projekt nun doch nicht umsetzen, daher biete ich den LED-Schweinwerfer nun hier an. (Problem ist bei mir die...
  • Zusatz-"Scheinwerfer"

    Zusatz-"Scheinwerfer": Hallo zusammen, ich hatte heute (für sehr kurze Zeit ;) ) eine GS im Rückspiegel mit zwei ganz kleinen hell-weißen LED (SMD??). Die waren auf...
  • Erledigt Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht

    Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht: Hallo liebes Forum, suche für die TÜV Abnahme meiner 2007er Q ADV aus dem Ausland mit E-Prüfzeichen versehene Scheinwerfer Rücklicht (oder...
  • Megamoto Beleuchtung: Scheinwerfer

    Beleuchtung: Scheinwerfer: Problem: ... Ursache: ... Behebung: ... Kommentar: ... Verweise: ...
  • Beleuchtung: Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • Erledigt LED-Schweinwerfer für K25

    LED-Schweinwerfer für K25: Werde mein LED-Scheinwerfer-Projekt nun doch nicht umsetzen, daher biete ich den LED-Schweinwerfer nun hier an. (Problem ist bei mir die...
  • Zusatz-"Scheinwerfer"

    Zusatz-"Scheinwerfer": Hallo zusammen, ich hatte heute (für sehr kurze Zeit ;) ) eine GS im Rückspiegel mit zwei ganz kleinen hell-weißen LED (SMD??). Die waren auf...
  • Erledigt Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht

    Scheinwerfer, Rücklicht, Blinker f. 2007 GS ADV gesucht: Hallo liebes Forum, suche für die TÜV Abnahme meiner 2007er Q ADV aus dem Ausland mit E-Prüfzeichen versehene Scheinwerfer Rücklicht (oder...
  • Megamoto Beleuchtung: Scheinwerfer

    Beleuchtung: Scheinwerfer: Problem: ... Ursache: ... Behebung: ... Kommentar: ... Verweise: ...
  • Oben