Belgien - Ardennen....wer hat Tips für ne nette Tour?

Diskutiere Belgien - Ardennen....wer hat Tips für ne nette Tour? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Leider hab ich in der Suchfunktion nichts darüber gefunden :eek: Wer also hätte Tips für ne schöne Tour?
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Leider hab ich in der Suchfunktion nichts darüber gefunden :eek:

Wer also hätte Tips für ne schöne Tour?
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
in der Anlage mal ein paar Vorschläge (ADAC). Waren dieses Jahr in den Ardennen unterwegs, sehr abwechslungsreich die Gegend und das Essen ist auch nicht schlecht:)
 

Anhänge

anja67

anja67

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
122
Ort
Fulda
Modell
F650GS Twin
Hallo,

und versuch dieses Städtchen mit in eine Tour zunehmen "La Roche-en-Ardenne" lohnt sich echt und ist sehenswert.

Gruß Anja
 
AlexW

AlexW

Dabei seit
29.06.2010
Beiträge
167
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
F650GS Twin
Wir vom Mainzer GS-Stammtisch waren dieses Jahr über Fronleichnam dort. Absolut tolle Gegend !

Bei GPSies habe ich Hinfahrt, Rundtour und einen Teil der Rückfahrt hochgeladen, einfach nach "Ardennentour" Ausschau halten. Tip: die Grotte von Han, sehr lohnenswert.

Organisiert hatte das Q-Fan, schreib ihn doch einfach mal an.

Viel Spaß und gute Fahrt !!
 
C

Coyote

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
50
Ort
Belgien
Modell
BMW R1200GS LC
Auf unserer Webseite http://www.motofans.be könnt ihr in der Rubrik Downloads --> Routes --> Grebbeliggers --> Dagrit jede Menge Touren aus dieser Region finden. Ein teil geht in die Eifel aber ein grossteil auch in die Ardennen.
Die Webseite is zwar in Flämisch, die Touren allerdings nicht. :)

Viel Spass und winkt mahl bein vorbeifahren.

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....Gebt mal Laut wann ihr auflaufen wollt....:confused:....kenne mich da so ein bisjen aus...:o......vielleicht kommen wir zusammen......wenn es passt.....:sunsmile:......
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Auf unserer Webseite www.motofans.be - Home könnt ihr in der Rubrik Downloads --> Routes --> Grebbeliggers --> Dagrit jede Menge Touren aus dieser Region finden. Ein teil geht in die Eifel aber ein grossteil auch in die Ardennen.
Die Webseite is zwar in Flämisch, die Touren allerdings nicht. :)

Viel Spass und winkt mahl bein vorbeifahren.

Marc
Hallo Marc,

nette HP, die Ihr da habt - auch wenn ich nicht weiß, was ein Grebbeligger auch immer ist...:nixweiss:

Grüße aus Belgien (DG) von petra
 
C

Coyote

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
50
Ort
Belgien
Modell
BMW R1200GS LC
Grebbe = Graben, Ligger = liegender. Flämischer Dialekt.
Ein Grebbeligger is also einer der schon mal im Graben lag.
Wir haben so welche.
:rolleyes:

Marc
 
Thema:

Belgien - Ardennen....wer hat Tips für ne nette Tour?

Belgien - Ardennen....wer hat Tips für ne nette Tour? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Neu aus Belgien

    Neu aus Belgien: Hallo alle miteinander, Neu hier im Forum nach dem Kauf von Fantic Caballero. Lese hier schon seit einigen Jahren viel mit. Nach vielen Mopeds und...
  • Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee

    Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee: Für den Juni waren die belgischen Ardennen geplant. Während der Planung kam der Gedanke auf, doch einfach eine Rundtour durch Belgien zu machen...
  • Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen)

    Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen): Hallo Liebe GS Gemeinde, im Mai ist es soweit, mein Kumpel und ich wollen unsere erste größere GS Reise machen, von einem der schönsten Flecken...
  • Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen) - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Belgien

    Grüße aus Belgien: Danny r1250rs
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Neu aus Belgien

    Neu aus Belgien: Hallo alle miteinander, Neu hier im Forum nach dem Kauf von Fantic Caballero. Lese hier schon seit einigen Jahren viel mit. Nach vielen Mopeds und...
  • Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee

    Belgien 2022 oder einmal an die Nordsee: Für den Juni waren die belgischen Ardennen geplant. Während der Planung kam der Gedanke auf, doch einfach eine Rundtour durch Belgien zu machen...
  • Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen)

    Suche Unterkünfte in Frankreich (Vogesen) und Belgien (Ardennen): Hallo Liebe GS Gemeinde, im Mai ist es soweit, mein Kumpel und ich wollen unsere erste größere GS Reise machen, von einem der schönsten Flecken...
  • Oben